Mojave

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu

      Hallo zusammen,
      nachdem ich von Windows auf Apfel umgestiegen bin, versuche ich nun vergeblich,
      meine Canon Bildbearbeitungssoftware für Mojave zu laden. Irgendwie klappt das nicht.
      Weder die 450D noch die 600D wird erkannt und es lässt sich auch kein Programm laden.
      Wäre dankbar für jede Hilfe oder Tips
      Danke im Voraus !
    • Neu

      An eine Bildbearbeitungssoftware wird üblicherweise keine Kamera zum erkennen angeschlossen...

      Aber zum Thema.... auch bei Mavericks funktioniert die EOS Utility nicht mehr. Begründung von Canon: Ist jetzt im Betriebssystem enthalten. Und richtig: Kamera (400D) angeschlossen, "Digitale Bilder" gestartet, Kamera wird erkannt und Bilder können heruntergeladen werden. Sollte also so auch bei Mojave funktionieren (wenn Mavericks die 400D erkennt, sollte Mojave eigentlich noch die 450D - und die 600D erst recht - erkennen können). Hat mir auch nicht gepasst, weil ich die Bilder über EOS Utility gleich umbenennen konnte.

      Inzwischen habe ich aber eine Digital Professional Version gefunden, die mit Mavericks arbeitet. Für Mojave mal die Canon Seiten durchsuchen... (die Programme von der mitgelierferten CD funktionieren unter Mavericks auch nicht mehr - mit Snow Leopard ging das noch...)

      Ansonsten empfehle ich den Umstieg auf Lightroom (sofern Lightroom 5 oder 6 noch unter Mojave funktionieren - LR 4 funktioniert jedenfalls noch unter Mavericks...)
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS STM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Neu

      Just mal geschaut....


      Digital Photo Professional 4.11.1 for Mac OS X



      1. Supported OSes:
      macOS 10.14, 10.13, 10.12 - *Can also be used on macOS 10.15.


      Vielleicht hilft das weiter...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS STM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM