Zwei Portraits von heute

    • Zwei Portraits von heute

      Anbei noch mal ein Beitrag von mir zum Thema "Notwendigkeit hochpreisigen Equipments für gute Bilder". Beide Bilder habe ich mit einer E-420 und Zuiko 40-150 gemacht. Beides zusammen bekommt man schon für knapp 200 €. 8) Mehr habe ich nicht verwendet.

      Das erste Portrait habe ich am lichtdurchfluteten Wohnzimmerfenster kurz nach dem Frühstück aufgenommen und das Zweite beim Nachmittagsspaziergang in unserem eingeschneiten Dorf. Eine leichte Verwacklungsunschärfe ist sicherlich in beiden Bildern vorhanden (1/160s bei 300 mm KB ohne Stabi), aber das stört mich nicht. Auf Photoshop habe ich komplett verzichtet. Seitdem ich meine Bilder in Aperture verwalte, entwickle ich nur noch darin die RAWs und verwende Photoshop fast nicht mehr.
      Bilder
      • _3072896.jpg

        164,14 kB, 1.000×750, 41 mal angesehen
      • _3072923.jpg

        239,43 kB, 750×1.000, 38 mal angesehen
    • Hallo Toby,

      ich finde beide Portraits gelungen. Die rechte hätte ich persönlich noch ein wenig mehr beschnitten. Mich irritiert ehr die Tatsache das der Schärfepunkt auf dem "hinter" Auge liegt und das der Weißablich wohl nicht stimmt. Aber alles eine Frage der Geschmackssache. Was mich beim zweiten etwas negativ auffällt, dass deine Beine im Brillenglas zu sehen ist. Ansonsten schöne aufnahmen, mutiger Schnitt, gefällt!

      Sven
      wenn ich irgendwann behaupten kann, ich könne fotografieren, schmeiß ich die kamera weg und fange an zu malen!!!