M5 oder M50?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • M5 oder M50?

      Wie ich ja geschrieben habe, habe ich als leichten Portraits Body die M5.
      Nun wird ja in vielen Foren diskutiert ob man sich die neuere M50 oder die M5 zulegen soll!
      Das ganze hat mich nun auch interessiert, so habe ich mir einfach mal eine M50 bestellt.
      Die Meinungen gehen da ja sehr auseinander, mir stellte sich allerdings die Frage wie man eine
      zweistellige mit einer einstelligen vergleichen kann.
      Ich möchte jetzt hier nicht mit Technik anfangen es geht nur ums Wohlfühlen beim Handling.
      Für mich zählt immer der erste Moment, der erste Kontakt oder will sagen Bauchgefühl!
      Nach ein wenig Geholper komme ich mit der M5 super klar, tolles Maschinchen für die Aufgabe die Sie bei mir hat.
      Handhabung sehr gut, kompakt aber nicht zu klein.
      Von daher mega zufrieden.
      So kam die M 50 also bei mir an!
      Voller Erwartung das Paket geöffnet, ach Du Schreck, was für ein Spielzeug!
      Mein erster Gedanke: "Dafür über 500 Steine??"
      Ach komm nimm sie mal in die Hand.
      Mit dem anfühlen kam ich gar nicht klar, so etwas von billig, man hätte Sie vielleicht doch mit M 500 anschreiben sollen.
      Es erweckt in einem das Gefühl, dass man mit einer 7 D arbeitet und eine 700D als 2. Body kaufen möchte.
      Für MICH ein absolutes No Go, von der Technik mag die m 50 überlegender sein aber soweit bin ich nicht gekommen.
      Aus dem Karton genommen, Akku eingesetzt, eingeschaltet und Display aufgeklappt, zugeklappt, ausgeschaltet alles wieder verpackt und zurück!
      Stellt euch vor Ihr fahrt einen Golf in Grundausstattung also Klima und so die gängigen Sachen und steigt dann in einen VW up mit Vollausstattung!
      Technik ok mag besser sein aber wohlfühlen?????
      Ok, diese Meinung gilt nun nur für mich, andere kommen damit evtl. klar.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • geidan2405 schrieb:

      Technik ok mag besser sein aber wohlfühlen?????
      Da bin ich absolut bei dir, man muss sich mit dem Teil wohlfühlen.
      Ich finde es auch gut, welche sich solche Technik Gadgets wertig anfühlen.
      Dazu sollte dann auch die Bedienbarkeit - gerade bei Kameras mit >100 möglichen Funktionen - einfach und intuitiv sein.

      Der Spruch: "Nimm die Kamera mal selber in die Hand." - trifft wieder mal zu.

      Und es kann aber auch gut sein, dass sich ein anderer Nutzer mit der M50 absolut wohlfühlt
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Logisch einem anderen wird sie wohl zusagen!
      Ich bin halt der Meinung das man diese beiden Bodys nicht miteinander vergleichen sollte!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • geidan2405 schrieb:

      Ich bin halt der Meinung das man diese beiden Bodys nicht miteinander vergleichen sollte!
      Du hast damit angefangen... :D
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Nein das habe ich nicht, es gibt hunderte von Vergleichen im Netz! Alle nur über Technik aber sehr wenige über Haptik und Anfühlen! :( :( ;)
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram