Sternenspuren - der 1te Versuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sternenspuren - der 1te Versuch

      Moin,
      bei dem schönen und vor allem klaren Wetter mit einigermaßen warmen Nächten (Lappland mit -20°C reicht mir dieses Jahr) bin ich jetzt mal raus und habe mich an Sternenspuren probiert.
      Hier also das Ergebnis des ersten Versuchs....
      Ein paar Dinge muss ich wohl nach ändern / anpassen. Hauptthema ist natürlich ein schönes Motiv mit wenig Lichtverschmutzung zu finden - und das ist nicht so einfach.
      Aber mal sehen, was da noch geht... ;)

      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Schöner erster Versuch, freue mich auf mehr!
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Moin,
      schön das die Idee und Ausführung gefällt ;)

      canonier 58 schrieb:

      Erinnert an Krieg der Sterne.
      Ok, da wäre ich jetzt nicht so direkt drauf gekommen... ist aber nach Periode 17 o.ä. nicht mehr meine Welt :D
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Nach dem ersten kommt der 2te Versuch...so ich habe jetzt Polaris als Fixpunkt genommen und schon sind die Kreise da...

      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Prima, jetzt könnte man noch den Vordergrund mit einer Taschenlampe (oder Blitz) etwas ausleuchten. :thumbup_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Nach der ganzen Serie habe ich ein paar Aufnahmen mit Taschenlampe gemacht...gefällt mir -zumindest so wie es gemacht habe - nicht so richtig.
      Aber das Thema habe ich auf dem Schirm. Da muss ich vlt. noch was üben. ;)
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream