Einsatz Fremd Akku in EOS 90d

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einsatz Fremd Akku in EOS 90d

      Hallo, ich hab folgendesPhänomen bei der Verwendung eines Fremdakkus in der EOS 7d und EOS 90d: die 7D zeigt volle Akkuladung an, die 90D keine Ladung.
      • Akkuladung im Ladegerät: 100%
      • Akku in EOS 7d: voll
      • Akku in EOS 90d: leer
      Akku Delamax, 7,4V /1700mAh, 12,58 Wh / Li Akku

      Der Akku für die 90er ist ja der gleiche wie für die 7D (LPE6 oder E6N): irgendeine Idee hier im Forum?
      Martin
    • Da könnten spezielle Kontakte im Fremdakku fehlen... bin aber kein Elektronik Fachmann.
      Selber habe ich so was noch nicht festgestellt - konnte aber aber leider auch nicht Akkus in den verschiedenen Canon Modellen so einfach tauschen.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo zusammen,
      Danke für eure Einschätzung. Zumindest optisch ist kein Unterschied festzustellen.
      Die original Canon E6 Akku aus meiner EOS7 funktionieren in der 90er, beide Fremdakkus nicht. Offenbar sind da noch einige Unterschiede im Kleingedruckten, sprich: in der Elektronik.
      Ok, ich habe die OEM Akkus vor ca. 7/8 Jahren gekauft. Da war noch keine 7D MKII oder am Horizont ...
      Da ich schon seit analogen Zeiten mit Canon unterwegs bin, hab ich in der Zwischenzeit doch einige Kameragenerationen und die entsprechenden Akkus in der Schublade ... obwohl das Ganze immer unübersichtlicher wird!
      Grüße aus dem Süden
      Martin