Schwertransport

• Schwertransport

Anfang der Woche hatte ich die Möglichkeit, Fotos eines doch nicht so gewöhnlichen Transportes zu machen. Das Unternehmen, in welchem ich beschäftigt bin, lieferte den ersten Teil des stählerenen Dachtragwerkes für einen Hubschrauberhangar auf dem Heeresflugplatz in Rheine aus. Die Dachträger hatten eine Länge von 35,0 m und eine max. Breite von 5,50 m. Im Endzustand überspannen die Träger dann eine Länge von 67,0 m. Hier ein paar Fotos, wo die Schwertransporter auf dem Firmengelände am Nachmittag vor der Abfahrt stehen.

Nachts habe ich den Transport dann noch ca. 2 1/2 Std. bis zur Autobahn begleitet. Dies war schon ein beindruckendes Erlebnis.

Als verantwortlicher für diese Baustelle war ich dann doch ziemlich erleichtert, als der Transport am frühen Mittwochmorgen dann wohlbehalten auf der Baustelle eintraf.

Gruß

Christoph
      flickr.com/photos/christophzintl/

**EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super**
    • Hallo Christoph,

mit deinem Transport seit Ihr sicherlich über die A31 gefahren. Hätten wir einen Kaffee oder so trinken können! :)
      Deine Bilder sind für die Hektik die Du sicherlich hattest toll geworden. So ein Transport in den Dimensionen ist schon was gewaltiges.

Gruß

Hermann :P
    • Hallo Hermann,

der Transport ging via A45, A1 und A30 auf die Baustelle. Beim 2.Transport kann es aber dann sein, daß er über die A31 geht. Melde mich dann rechtzeitig zum Kaffe an :D

Gruß

Christoph
      flickr.com/photos/christophzintl/

**EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super**
    • Hallo,
      beeindruckende Maße und interessante Fotos.

Ich kenne die Dinger nur zu gut, bin bis vor ein paar Jahren selber immer vorne draus oder hinterher gefahren (mit den kleinen grünen Autos und den blauen Lichtern drauf ;) ) Da hätte der Transport mit seiner Länge schon in die Top10 gepasst.
      Gell und es ist immer wieder erstaunliche, wo der Trucker doch durchkommt, obwohl man es nie für möglich gehalten hätte.

Gruß MArtin
      Ein gutes Bild entsteht zuerst im Kopf des Fotografen und dann erst in der Kamera
      (unbek. Autor, aber sehr wahr - für mich)