EOS 5D Mark2 löst nicht aus und das große Display ist aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte ja auch die 5 II und bin auf die 5 III umgestiegen.

      Allein schon wegen des CF und SDHC Fachs

      Da kannst Du einstellen das sie auf beiden Karten die selben Bilder speichert.

      Falls mal eine Karte kaputt geht, haste die Bilder immernoch auf der anderen drauf.

      Ist mir mit der 5 II schon passiert. Alle Bilder vom Deutschen Museum waren weg
      "Den kenn I so guat, Den fotografier I auswendig " Karl Valentin

      Gruß
      Deddy
    • cani#68 schrieb:

      canonier 58 schrieb:

      Habe selber schon daran gedacht zu Sony zu wechseln
      Ob das immer besser ist... :rolleyes: Zumindest die Bedienung / Menüs der Sony finde ich fürchterlich... konnte mich auf der Hoegne Fototour bei der Fotokollegin mal wieder davon abschrecken lassen
      Genau aus diesem Grund bin ich ja auch noch bei Canon ;)
      "Den kenn I so guat, Den fotografier I auswendig " Karl Valentin

      Gruß
      Deddy
    • geidan2405 schrieb:

      Das ist schon ärgerlich, ich war auch erstaunt das es noch Ersatzteile für meine 1DX gab! Aber bei Deiner hätte ich nun gedacht das es ein Softwarefehler ist!
      Na aber was solls, so kommt man ungewollt zu einer neuen Cam!

      geidan2405 schrieb:

      Bei diesem ganzen "Höher Schneller weiter" bleibt auch so manches auf der Strecke. Das ist nicht nur bei Kameras so. Ich habe mich an Canon gewöhnt und auch alles ausgelegt,aus dem Grunde bleibe ich auch dabei. Gibt es halt alle paar Jahre was neues.Man muss halt nur schauen das alte zum richtigen Zeitpunkt abzustoßen, oder man behält es!
      Ja genau es wird dann jetzt eine neue Kamera. Bis heute noch keine Antwort von Canon. Ich hatte noch einmal den Reperaturservice am Höhrer. Es gab noch eine Werkstatt (Geisler in Reutlingen) die noch länger als Canon die Teile hatte. Aber selbst die haben jetzt auch keine Teile mehr.
      Ich denke auch das es eine Gewöhnungssache ist, ich habe mich sehr an Canon gewöhnt und werde daher nicht wechseln. Höher, schneller, weiter brauche ich auch nicht.
      Ich versuche meine Fotos lieber so Natürlich wie möglich zu halten. Wenig Lightroom und Technik und mehr vorher designen und Planen.

      Ja und so werde ich dann bald stolzer besitzer einer Mark iii Wohoooo
    • canonier 58 schrieb:

      Hatte ja auch die 5 II und bin auf die 5 III umgestiegen.

      Allein schon wegen des CF und SDHC Fachs

      Da kannst Du einstellen das sie auf beiden Karten die selben Bilder speichert.

      Falls mal eine Karte kaputt geht, haste die Bilder immernoch auf der anderen drauf.

      Ist mir mit der 5 II schon passiert. Alle Bilder vom Deutschen Museum waren weg
      Ja das mit der CF auf SD ist eine gute Neuerung. SD ist eben auch einfach gängiger. Ich bin aber sehr gespannt wie lange für die Mark iii teile hergestellt werden.

      Dieses mal bin ich vorgewarnt.
    • canonier 58 schrieb:

      Unglaublich von Canon.

      Wundert mich nich wenn immer mehr Canon den Rücken kehren

      Habe selber schon daran gedacht zu Sony zu wechseln, bin aber mit meiner 5 III sehr zufrieden und nach 30 Jahre Canon :S

      Tja, und besser wird es nicht. Ich als CPS Mitglied § GOLD " bekomme nichtmal den Kostenlosen Check & Clean. Eingestellt
      Ja Canon scheint es richtig gut zu gehen. Ich bin selbst im Vertrieb/Service bei ABB und wir Antworten am selben, spätestens aber am nächsten Tag. Wenn man sich aber nach einer neuen umschaut, empfehlen schon viele Nikon oder andere. Aber ich mag Canon eigentlich sehr gerne und es wird die Mark iii. So oder so :)