Lea

• Ich brauch immer sehr viel Abstand zu den Shootings! Sonst gehen mir die schönsten Bilder durch, erst ein paar Wochen danach finde ich die kleinen Schätze!
      Bilder
      • lealimbu-down-bea-16112020-1.jpg

379,75 kB, 1.200×1.800, 11 mal angesehen
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Moin,
      tolles Model, schöne Pose und cool im HF,
      Beim Licht schwanke ich noch ein wenig, von rechts schon sehr stark

Aber mir fallen hier eher 2 Dinge auf:
      a) die "Weichzeichnung" im Gesicht in Relation zum Rest z.B. der Schal erschient mir stark ausgeprägt
      b) der helle "Halm" der aus der Schulter wächst
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Der Halm Ok, hätte man drauf achten können war für mich allerdings nicht so wichtig!
      Was Du als weichzeichnung bezeichnest ist die geringe Schärfeebene.
      Der Fokus lag auf dem Auge und der vordere Bereich des Schals liegt nun mal genau auf dieser.
      Bei einer Blende von 1.4 ist das nun mal so. Und auch so gewollt von mir.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • geidan2405 schrieb:

Was Du als weichzeichnung bezeichnest ist die geringe Schärfeebene.
      Weichzeichnung war nur als Hinweis gedacht, daher die Anführungsstriche, ich hatte Wortfindungsprobleme... geringe Schärfenebene trifft es da besser

geidan2405 schrieb:

Der Fokus lag auf dem Auge und der vordere Bereich des Schals liegt nun mal genau auf dieser.
      Für mein Empfinden ist hier eher der rechte Arm und er Schal in der Schärfe, weniger das Auge.... das mag aber in der Internet-Auflösung täuschen.
      Beim ersten Blick auf das Bild war mir dieser Unterschied halt aufgefallen.

geidan2405 schrieb:

Bei einer Blende von 1.4 ist das nun mal so. Und auch so gewollt von mir.
      Bei F1,4 wird es sicherlich eng mit der Schärfenebene, und das du darauf gezielt hast, kein Thema ... mir erscheint es halt ein wenig anders.
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream
    • Trailandstreet schrieb:

cani#68 schrieb:

Bei F1,4 wird es sicherlich eng mit der Schärfenebene, und das du darauf gezielt hast, kein Thema ... mir erscheint es halt ein wenig anders
      mir erscheint es generell etwas weich, da liegt auch nicht wirklich eine Schärfeebene vor. Mit welchem Objektiv hast Du das denn geschossen?
      Steht in den EXIF ;)

105mm F1.4 DG HSM | Art
      "Den kenn I so guat, Den fotografier I auswendig " Karl Valentin

Gruß
      Deddy