Industriedenkmal

• Industriedenkmal

Hallo,

habe bislang meine Aufnahmen "out of cam", also unbearbeitet, gespeichert. Durch verschiedene Beiträge habe ich gesehen, daß doch einiges per EBV zum Besseren verändert werden kann. Hab mir mal PSE7 ausgeliehen und schon ein bißchen damit rumgespielt, komme aber zu keinem schlüssigen Ergebnis. Ich bitte daher um Eure Hilfe und Meinung. Anliegend stelle ich mal ein Foto aus meiner "Diakiste" Industruiedenkmal Ruhrpott rein. Wie kann ich den Haken plastischer hervorheben ?

Gruß

Andreas
    • Hi Andreas,
      wie meinst du das "den Haken plastischer hervorheben".

Ich habe es mal so versucht, wie ich es verstanden habe.

In CS3 (geht auch mit PS7). Mit dem Schnellauswahlwerkzeug den Haken markieren. Neue Einstellungsebene anlegen -> Tonwertkorrektur. Dort den rechten Einsteller nach links an den Beginn der Tonwertkurve bringen. So jetzt ist der Haken heller.

Dann über Bild -> Anpassungen -> Tiefen/Lichter etwas an den Reglern spielen um es plastischer zu gestalten.

Und Fertig....

Wenn es dir so nicht gefällt, werde ich wieder löschen.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • ich würde sagen rolf hat das schon sehr gut erledigt und ich habs mal wieder übertrieben :D
      aber das hervorheben ist geschaft
      Bilder
      • forumcomp_IMG_2367_Kopie_Kopie.jpg

409,45 kB, 1.158×1.200, 29 mal angesehen
    • Hallo,

@ Rolf_B : bin stur nach Deiner Anweisung vorgegangen und .... es klappt. Vielen Dank !

@ stefanef :vielen Dank für Deine Bearbeitung. Ist mir aber - als bisheriger ooc-Nutzer - zu "heftig".

Gruß

Andreas