[EOS R6 II] Abschalten des Displays für Sucheranzeigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [EOS R6 II] Abschalten des Displays für Sucheranzeigen

Hallo zusammen ...

Ich hätte da mal 'ne kleine Frage hinsichtlich des Sucherverhaltens bei der R6II.

Bei meiner EOS 60D hatte ich das Verhalten des Displays wie folgt:

- Das Display war umgedreht eingeklappt, also der Bildschirm nach aussen.
      - Auf dem Display wurden nur die Einstellungen (Menü) angezeigt.
      - Nach dem Auslösen wurde das Bild für ein paar Sekunden auf dem Display angezeigt.

In der BDA zur R6II finde ich hierzu aber nur im Kapitel "Bildschirm-/Sucheranzeige":

- Auto1: Verwenden Sie immer den Bildschirm für die Anzeige, wenn er geöffnet ist. Verwenden Sie den Bildschirm für die Anzeige, wenn er geschlossen und zu Ihnen gerichtet ist, und wechseln sie zur Sucheranzeige, wenn Sie durch den Sucher schauen.

- Auto2: Verwenden Sie den Bildschirm, wenn er geschlossen und zu Ihnen gerichtet ist und wechseln Sie zur Sucheranzeige, wenn Sie durch den Sucher schauen.

- Sucher: Verwenden Sie immer den Sucher für die Anzeige.

- Bildschirm: verwenden Sie immer den Bildschirm für die Anzeige, wenn er geöffnet ist.

Mein Problem ist jetzt wohl ein reines Verständnisproblem.

- Was ist mit 'Anzeige' gemeint?
      Für die Anzeige des Bildes vor dem Auslösen reicht mir der Sucher, die Anzeige der Variablen (Blende, Zeit, ISO, etc.) hätte ich aber ganz gerne nach Tastendruck auf dem Display.

- Was ist mit 'geschlossen und zu Ihnen gerichtet' gemeint?
      Für mich ist das Display geschlossen, wenn die Displayseite zur Kamera zeigt, also das Display so eingeklappt ist, dass die Rückseite nach außen zeigt. Aber ich vermute, hier ist meine oben aus der 60D dargestellte Variante gemeint: Display nach außen und Schwenkdisplay wieder in der Kamera. Richtig?

- Bildanzeige nach Auslösung.
      Hierzu sagt die BDA nichts grundsätzliches aus ... ist das eine Standardeinstellung?

Ich vermute, mit 'Anzeige' ist die Anzeige des Motivs gemeint, demzufolge wäre dann wohl 'Sucher" die korrekte Einstellung ... richtig?

Natürlich könnte ich jetzt alle Einstellungen ausprobieren, und sehen, ob eine davon hier meine Anforderungen erfüllt ... aber ich lese lieber Bedienungsanleitungen und Frage altgediente Nutzer, bevor ich irgendwelche Einstellungen verändere.

Grüße

Stefan