Batteriegriff lieber den Originalen oder ein Nachbau ? 400D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batteriegriff lieber den Originalen oder ein Nachbau ? 400D

      Hallo ,
      ich überlege mir einen Batteriegriff zu kaufen (egal ob neu oder gebraucht).
      Nun gibt es da verschiedene Modelle.
      1. Den originalen von Canon.
      2. Einen Nachbau von einer Marke mit allen Funktionen.
      3. Einen Nachbau aus dem fernen Osten mit Funktionen wie Timer usw.
      4. Einen Nachbau ohne Knöpfe (Auslöser, Wahlrad usw.)
      Also die letzte Variante kommt nicht in Frage, was habt ihr denn für Erfahrungen ?

      Stefan
      Soweit meine 2 Cent.

      Stefan
    • BG ist immer gut!
      Überlegen musst du folgendes:
      1. Orginal = sehr teuer
      2. Wahlrad, Auslöser, ... sollte er haben
      3. brauchst du hochformat einen Timer?
      4. was nützt dir Hochformat ohne Auslöser??

      Nimm einen Nachbau sowas: cgi.ebay.de/Original-Canon-BG-…ng_PM?hash=item4a9fa7dc23 oder Siolex, solange 2 NB-2LH rein passen und kauf dir noch 4 Akkus nach, dann hast du immer volle Pulle Akkus, und einen BG mit Hochformatauslöser!

      Ich hatte nur Nachbauten und war immer grlücklich!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Also ich hab für meine 7D einen Original, und für die 5DMkII einen Nachbau von "Meike", und ich kann nicht wirklich einen Unterschied feststellen.
      Der Originale für die 5D2 soll abert aus Metall sein im Gegensatz zum Nachbau, der ist aus Kunststoff, das war mir aber keine 200 € Aufpreis wert.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Mein Gegenüber im Büro fotografiert schon länger und auch um einiges ambitionierter als meine Wenigkeit und der hat sich einen BG von Phottix (schau mal beim großen Fluss nach) gekauft - allerdings für die 600D. Ich hatte die Kamera mal in der Hand und war beeindruckt, was die Haptik angeht.

      Und einen guten Ruf scheinen die Teile dieser Firma auch zu haben. Der Griff für Deine 400D hat u. a. ein Wählrad, die wichtigsten Tasten (AE/FE-Verriegelungs-/Index-/Verkleinerungstaste - AF-Punktwahl-/Vergößerungstaste) und kann sowohl mit Akku-Packs als auch mit AAA-Batterien/Akkus betrieben werden. Kostenpunkt aktuell ca. 50 Euro.

      Gruß
      Jörg

      P. S. Ich "Depp" - hab´ nicht auf´s Datum geschaut und bin davon ausgegangen, dass der Beitrag relativ neu ist, da er auf der ersten Seite stand... Asche über mein Haupt :whistling_1:
    • Vor vielen Jahren habe ich mir, weil unisono von allen Fachzeitschriften empfohlen, zu der EOS 5 (analog) den Zusatzgriff mit Hochformatauslöser gekauft. Einmal angesetzt und dann sofort wieder entfernt und dann bis zum Verkauf der Kamera ungenutzt im Schrank gelagert. Das Ding hat die Kamera nur groß, unhandlich und schwer gemacht. Zu den Nachfolgern (erst EOS 1n, jetzt EOS 40D) habe ich gern auf so ein Teil verzichtet. Der Reserveakku ist, speziell im Winter, wesentlich besser in der Hosentasche aufgehoben.
      Zusammen mit einer drei- oder vierstelligen EOS, die ja wesentlich kleiner und leichter sind, wäre das vielleicht etwas anderes. Ich habe aber noch nie eine solche besessen, ausser meiner ersten, einer analogen EOS 1000F, zu der es aber keinen Zusatzgriff gab.
    • Hallo, hier meine Lösung:
      Ich habe den Canon BG-E03 (für 350d und 400d) im [lexicon]DSLR[/lexicon] Forum "Biete-Bereich" für 20€ gebraucht gekauft. Da kann nix dran kaputt gehen und an so eine alte Kamera kommt mir kein neuer BG mehr. Da gibt es fast täglich neue Gebrauchte, da musst Du dich nicht mit einem Nachbau ärgern. Der Restwert hält sich in Grenzen und oft sind die Teile wie meiner sehr wenig gebraucht.
      Ausrüstung: Canon EOS 700D | Canon EF-S 55-250mm 1:4,-5,6 IS STM | Canon EF 40mm 1:2,8 STM | Tamron 17-50mm 2,8 DI II VC | Metz MB44 AF-1
      Software: Canon DPP + Apple Fotos
    • Shit...:-/
      Die Frage ist ja fast 4 Jahre alt...
      Marelin, warum holst Du das Thema aus dem Keller?

      Danke Barry Ricoh für den Hinweis!
      Ausrüstung: Canon EOS 700D | Canon EF-S 55-250mm 1:4,-5,6 IS STM | Canon EF 40mm 1:2,8 STM | Tamron 17-50mm 2,8 DI II VC | Metz MB44 AF-1
      Software: Canon DPP + Apple Fotos
    • Barry Ricoh schrieb:

      aber das der Thread fast 10 Monate alt ist, habt ihr schon gesehen ?
      Eigentlich 3,5 Jahre alt, wurde aber von knapp 10 Monaten schon mal erweckt :whistling_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Eigentlich stimme ich ja meinen Vorschreibern zu.....alte Threads...
      Aber warum sollte man bei einem Problem/einer Frage, eines neuen Users
      nicht einen alten Thread, mit vielen, eventuell immer noch aktuellen Informationen
      an die Oberfläche befördern? Erspart dann eventuell viel wiederholte Schreiberei... :wink_1:
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • odowaso schrieb:

      Aber warum sollte man bei einem Problem/einer Frage, eines neuen Users
      nicht einen alten Thread, mit vielen, eventuell immer noch aktuellen Informationen
      an die Oberfläche befördern? E
      Ich würde dir zustimmen, wenn die Frage des "Neueröffner" in die gleiche Richtung geht. Schließlich verweisen wir auch oft genug auf die SuFu.
      Aber hier war es doch so, dass die neuen Beiträge Antworten/Anmerkungen auf einen Beitrag sein sollten, der a) schon alt und b) wo der TO auch schon länger nicht mehr da war.

      Senfzwelch schrieb:

      Marelin, warum holst Du das Thema aus dem Keller?
      Von daher war diese Frage berechtigt :wink_1: ...JoeDoe hat es ja schnell gemerkt
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream