Besuch im Zoo

• Besuch im Zoo

Gestern waren wir im Euregiozoo in Aachen.
      Ein netter kleiner Zoo, den wir bestimmt nochmal bei schöneren Wetter aufsuchen werden.
      Neben den Tieren, gibt es genügend Gelegenheiten um dort zu rasten.
      Leider hat das Wetter nicht so mit gespielt :(
      Wir haben Regen, Hagel und Schnee mit bekommen.... Für kurze Zeit kam auch mal die Sonne durch und das bei 8 Grad.

Hier mal drei Fotos von dort:

Der Zoo gibt Fotos von Hobbyfotografen frei. Auch eine Veröffentlichung auf/in nicht kommerziellen Webseiten/Foren ist erlaubt.
      Die Fotos sollen aber nicht mehr als 72 Dpi betragen.
      Ausserdem soll die Webseite des Euregiozoo http://www.euregiozoo.degenannt werden.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf,

trotz Eurem miesen Wetter hast Du schöne Aufnahmen gefertigt. Es scheint ein schönes Steckenpferd von Dir zu sein, die Zoo's Deiner Umgebung zu besuchen und so schöne Fotos aufzunehmen.
      Bei deinem ersten Bild, ist das eine Gans oder sonst für ein Vogel oder Geflügel?
      Das Dritte Bild von einem Vogel, ist das vielleicht der lachende Hans. Wenn er das sein sollte, der kommt aus der Familie der Eisvögel.
      Weiterhin viel Spass bei der Tierfotografie in den Zoo's und Tiergärten Eurer Region.

Gruß

Hermann :P
    • Hallo Hermann,

buntervogel schrieb:

Bei deinem ersten Bild, ist das eine Gans oder sonst für ein Vogel oder Geflügel?

das ist eine Nonnengans. Ihr Lebensraum ist die nördliche Tundra. In Mitteleuropa ist sie von Okt-April. Auch als Wintergast ist sie
      an der Nordseeküste zu finden.

buntervogel schrieb:

Das Dritte Bild von einem Vogel, ist das vielleicht der lachende Hans.

Ja, das ist der lachende Hans... Ist schon komisch, mir wollte der Name nicht einfallen und sagte zu meinem Sohn der sieht in der Form einem Eisvogel ähnlich.

In Zoos zu fotografieren ist bei meiner zur Zeit beschränkten Brennweite (bis 200mm) die einzige Möglichkeit nah an Tiere, die nicht in jedem Garten sind, zu kommen.
      Ich hoffe das mit der Brennweite wird sich noch im Laufe des Jahres ändern. 8)

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf,

die Fotos gefallen mir alle sehr gut. Bei allen finde ich den Bildaufbau sehr gelungen.

Da du gerne in Zoo's gehst, kann ich Dir den Vogelpark Uckersdorf sehr empfehlen. Liegt an der A45, Abfahrt Herborn/Süd und dürfte von Windeck nicht so weit entfernt liegen. Ist ein kleiner und feiner Vogelpark, wo sich einem tolle Motive ergeben.

Gruß

Christoph
      flickr.com/photos/christophzintl/

**EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super**