Karfreitagsspaziergang

• Karfreitagsspaziergang

Habe am Karfreitag mit Frau, Tochter und Nichte einen schönen Karfreitagsspaziergang unternommen. Zwischendurch hatte ich glücklicherweise auch die Möglichkeit, ein paar Fotos zu machen.

Hier ein paar Impressionen davon

Gruß

Christoph

Edit: Habe das 5.Bild auf den Kommentar von Toby hin etwas nachberarbeit. So müßte es etwas besser sein.
      flickr.com/photos/christophzintl/

**EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super**

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nele16 ()

• Hallo Christoph,

mit allen Aufnahmen hast Du sehr schöne Motive fotografiert.
      Als erstes wie immer ist das fünfte Bild außer Konkurenz für mich das schönste Foto.
      Danach kommt der von Dir fotgrafierte Schwan. Mich würde bei der Aufnahme von den Bilder das oder die Objektive interessieren.
      Die [lexicon]Wassertropfen[/lexicon] auf dem Schwan lassen eine sehr schöne Detailgenauigkeit erkennen.
      Das Dritte Bild ist für mich interessant weil ich mit einer Begeisterung unter anderem die Brandmalerei an kleineren und größeren Holzfiguren durchgeführt habe. Es ist vor allen Dingen an größeren Holzfiguren noch Ausdruck stärker.

Gruß

Hermann :P
    • Hallo Christoph,
      durch die Bank schöne Fotos...
      Meine Favoriten sind die Schwanenbilder. Schade, dass der Schwan auf dem dritten Bild dir den Rücken zu dreht. Aber sonst würde man auch die Flügelstellung nicht so gut sehen.
      Ist schon eine klasse Linse, das Sigma 70-200.

@ Hermann:
      Die Exif sind in den Bildern... So wie isch es auslesen konnte, ist das erste Bild bei 28 mm, sprich mit dem Tamron 28-75 gamacht worden und die anderen Bilder bis 200mm, mit dem 70-200 f/2.8 von Sigma.

Grauß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)