Hier dann mein erster Versuch ....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hier dann mein erster Versuch ....

Gestern hab ich dann meine ersten Versuche gestartet mal ein paar Motorräder zu fotografieren..
      Erwartungsgemäß muss ich noch ne Menge lernen und auch üben.
      Einzigst das angefügte Bild gefällt mir relativ gut.
      Hab es ein wenig zurecht geschnitten.
      Bin mal gespannt was das wird wenn mal ein "richtiges Motorrad" mit einer anderen Geschwindigkeit durch die Kurven rauscht und ich versuchen werde dies im Bild festzuhalten.

Benutzt habe ich ein Sigma DC 18-200mm 1:3.5-6.3
      Mal schauen wann wieder besseres Wetter ist, dann werde ich mal wieder losfahren und meinen Horizont ein wenig erweitern.
      Learning by doing ;)
      Bilder
      • Versuch.jpg

439,44 kB, 1.024×695, 55 mal angesehen
    • Hallo Hermi,

das Bild ist doch o.k.
      Schärfe und Farben stimmen.

Wenn das Motiv nicht näher gezoomt werden kann, geht du zu ihm hin. Hier hätte sich die Wiese angeboten.
      Auch ist noch zuviel "Beiwerk" Schilder und PKW auf dem Foto.

Stell den Autofokus-Modus bei, dir entgegenkommenden Motiven auf Al-Servo bzw. Al-Fokus.
      Sobald die Kamera das Moped fokusiert hat, versucht sie ständig den Fokus nachzuführen, solange du den Auslöser halb durchdrückst.

Für mehr Dynamik im Bild bietet sich an, eine längere [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] zu wählen und die Kamera mitzuziehen.
      Als Beispiel kannst du dir ja mein Bild ansehen -->F1 Renault

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• Hallo Hermi,

für den Anfang doch schon einmal eine gute Grundlage. Alle Tips zum weiteren Ausbau hat Dir Rolf ja schon gegeben. Also näher ran und daran denken, daß Dich der Fahrer rechtzeitig sehen kann - nicht daß er Dich mit einem der grün bzw. blau gekleideten Herren, die auch gerne Aufnahmen von sich bewegenden Fahrzeugen machen :love: verwechselt und sich evtl. zu einem Fahrfehler (gerade im Kurvenbereich) verleiten läßt.

Gruß

Andreas
    • Morgen sind alle "Models" eingeweiht, so das alles "knitterfrei" ablaufen sollte.
      Und die Damen und Herren die mitfahren freuen sich schon auf "hoffentlich" schöne Bilder.
      Werde auf jeden Fall morgen Abend berichten und das eine oder andere Bild einstellen.