Toby's Landschaften & Naturfotos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Toby schrieb:

Übrigens, ich bin kein Verfechter des Realismus! Ein Bild muss gut aussehen, um mir zu gefallen. Wenn Unnatürliche Farbgebungen, Posen, Gesichtsausdrücke, etc. zum Bild passen oder sogar Stimmungen zum Betrachter transportieren, finde ich das super! Fotografie betrachte ich als Kunstform und für Kunst braucht man Ideen und Kreativität.
      [IMG:http://highland-arts.de/webstore/_MG_4086.jpg]

Hallo Toby

Du sprichst mir aus der Seele.Fotografie hat mit kreativität zu tun.Es soll eine Stimmung transportieren,die manchmal die beste Cam nicht rüberbringen kann,weil sie kein menschliches Auge besitzt.Also muss man etwas nachhelfen!Und das tun ALLE großen Fotografen auch! "Fotografie ist malen mit Licht".

Das Bild ist klasse :thumbsup_1: :thumbsup_1: Gaaanz großes Kino
      Das Bild auf der ALLERERSTEN Seite find ich den Knaller

:respect:

LG
      MannI

[lexicon]Canon EOS 40D[/lexicon]
      [lexicon]Canon EOS 5D Mark II[/lexicon]
      SIGMA 150 mm F.2.8 APO Macro DG HSM
      CANON 100-400 mm F4.5 - 5.6 L IS USM

CANON 17-40 mm 1:4 L USM
      CANON EF-S 18-55 IS
      TAMRON AF 18-200 mm F/3.5-6.3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allister ()

• Springtime

Als ich vorgestern von der Arbeit nach Hause gefahren bin und aus dem Auto unterwegs an einem weit entfernten Hügel grüne Teppiche durch das neue Blattwerk eines Laubwaldes erkennen konnte, war ich sehr neugierig. Ich stellte mein Auto in einem Feldweg ab und ging mit meinen Halbschuhen durchs Feld auf den Wald zu. Dort angekommen durchquerte ich diesen ein wenig und war wie verzaubert. Ich bin viel in der Natur unterwegs aber bei uns überwiegt leider der Anteil an Nadelwäldern (oder besser dem, was Kyrill davon übrig gelassen hat). Ein Laubwald, der gerade sein neues Blattwerk in saftigem Grün bekommen hat, durch das die Sonne scheint ist etwas wundervolles. Dazu dann noch dieser grüne Grasteppich im Wald - einfach herrlich. Dieses Gefühl wollte ich gestern versuchen mit der Kamera einzufangen. Das Wetter meinte es gut mit mir. Auf dem iPhone habe ich im Regenradar schon vorher beobachtet, dass kleine Regenwolken heranziehen. Ich habe meinen Feierabend so gelegt, dass ich vorher am Ziel eintreffe. Wie bereits gestern beschrieben habe ich die verbleibenden Minuten genutzt, um unter stetigem Beobachten des Himmels noch ein paar Aufnahmen von einem anderen Spot zu machen. Als die Regenwolken heraufzogen, bin ich zum Wald aufgebrochen. Pünktlich als ich den Wald betrat, fing es für maximal eine Viertelstunde an zu schütten. Die Bäume boten mir aber recht guten Schutz vor dem Regen. Wenn nach dem Regen wieder die Sonne rauskommt und das Licht auf das feuchte Gras/Blattwerk werden die Grüntöne viel intensiver und leuchtender.

[IMG:http://highland-arts.de/webstore/_MG_0062.jpg]
    • Schöne Farben,:thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1:
      Ist das bei beiden Bildern der gleiche Standort gewesen?
      Bild 1 gefällt mir persönlich besser, man sieht wie unterschiedlich die Bilder wirken, wenn man das gleiche Motiv aber mit anderen Bildformat und andere Brennweite Fotografiert.
      Tolle Ergebnisse.
      lg Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • wunderbare Bilder!
      Das Bild aus dem Beitrag 245 ist mein absoluter Favorit. Diese Farben sind so herrlich frisch, der Focus absolut richtig gesetzt und das Format und Ausschnitt passen wie die Faust aufs Auge. Ich finde dass dieses Bild erst dadurch wirkt. Laubwälder sind wirklich was schönes!
      Grüße
      Nicole
    • Hubi schrieb:

Schöne Farben,:thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1:
      Ist das bei beiden Bildern der gleiche Standort gewesen?
      Bild 1 gefällt mir persönlich besser, man sieht wie unterschiedlich die Bilder wirken, wenn man das gleiche Motiv aber mit anderen Bildformat und andere Brennweite Fotografiert.
      Tolle Ergebnisse.
      lg Hubert

Der Standort war hier wirklich annähernd gleich. Die Teleaufnahmen habe ich freihand gemacht, da ich mich viel bewegt habe und es aufgrund wechselnder Lichtverhältnisse schnell gehen musste.
    • Der Unschärfeanteil ist für mich das Bokeh - die ästhetische Abbildung unscharfer Bereiche in einem Foto. Das Bokeh ist für mich hier das Hauptmotiv gewesen, mit dem ich Serie ergänzen wollte. Ich habe gezielt nach den passenden Strukturen und den passenden Lichtimpulsen gesucht, um das Bokeh zu füllen. Einen kleinen scharf fokussierten Anteil in Form der Blumen fand ich ganz interessant um dem Bild trotzdem etwas Tiefenwirkung mitzugeben. Wie du siehst ist nicht nur der Geschmack, sondern auch die Betrachtungsweise oft eine ganz andere.

Anbei noch etwas Landschaft mit Tele.

[IMG:http://highland-arts.de/webstore/_MG_0141.jpg]
    • Wie Du siehst, habe ich dein Foto als Einzelbild beurteilt. Wird es in einer Serie oder gar in einer Galerie gezeigt, dann sieht das Ganze schon wieder anders. Dein Tele-Foto hingegen ist wieder mal ganz nach meinem Geschmack.

Was ist am 14. Mai?
    • Summerrain

Hallo,
      nach etwas über 2 Wochen gibt es auch mal wieder ein Bild von mir. Wie jedes Jahr rückt die Fotografie bei mir etwas in den Hintergrund, wenn das Wetter wieder anständig wird, weil dann der Mountainbike-Radsport dominiert. Bei meiner gestrigen Radtour war ich etwas überrascht als ich entdeckte, dass das Knabenkraut schon an einem meiner Spots gewachsen ist. Noch hätte ich damit nicht gerechnet. Heute bin ich dann gleich mal ausgerückt, um diese Aufnahme zu machen.

Summerrain

[IMG:http://highland-arts.de/webstore/_MG_0342.jpg]
    • Hallo Toby, wieder mal eine astreine, gelungene Aufnahme. :thumbsup_1: Ich hätte das Knabenkraut aber eher links plaziert. Würde meiner Meinung nach besser mit dem Regen harmonieren. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Gruß Carsten
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup: