Canon EOS 450D oder 40D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Canon EOS 450D oder 40D

Hi Leute,

ich habe mich dafür entscheiden, eine [lexicon]DSLR[/lexicon] zu kaufen und zur auswahl stehen die 450d und die 40d.
      Beide schon relativ alt aber mein Budget ist nicht so hoch und ich brauche ja auch noch ein gutes Objektiv.

Meine Schwerpunkte möchte ich auf Portait, Landschaften und Sport( z.b. beim skaten ) bilder legen.

Gehalten habe ich beide auch schon, bzw die 450d und die 50d .. es liegen beide gut in der Hand, aber welche macht "bessere" bilder?
      Mit welcher [lexicon]DSLR[/lexicon] habe ich länger spaß?

Ich glaube die 40d ist sogar noch etwas älter oder?

Gruss
      Thomas =)
    • Also hauptsächlich Portrait und Landschaften.

Wenn es mit dem Sport nicht klappt fänd ich es nicht so schlimm. Die 450d würde ich gebraucht für 320 bekommen ( 450d body, orig. zubehör, 8gb sd card, bg ) und für 350-400 kriegt man die 40d nackt .

Wenn einer eine nackte 50d für mich in dem preissekment hat nehme ich die gerne :D
    • Hi, meines erachtens hast Du Deine Frage gerade selbst beantwortet, ich weiß ja nicht wie alt Du bist und wieviel Geld Dir zur Verfügung steht. Aber ich denke das Du mit der 450er schon gut aufgehoben bist, aber warte bitte auf die anderen Antworten, die mit Sicherheit noch kommen werden! Gruß Carsten
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Herzlich willkommen

Als erstes mal herzlich willkommen auch aus der fernen Schweiz. Zu Deiner Frage: bin gleicher Meinung wie Carsten, nimm in Deiner Situation die 450er und ein gutes Objektiv dazu.
    • Ich kauf dann die 40D :biggrin_1: hehe - nojo würde auf die Auslösungen dann ankommen ;o)

*g* so und herzlich willkommen auch von mir in diesem Forum
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

"Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
      Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
      man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
      kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
    • 5800Auslösungen hat die 450D und ich kriege das Paket (450D Body, Orig. zubehör, 8gb sd card, bg) nun für 315€ :)

und die 40D mit 28467Auslösungen für 350€ (nur Body)

Rentiert sich der aufpreis von der 40D? oder lohnt es sich für mein vorhaben nicht?!

EDIT: Danke für das Willkommen heißen :)
    • Ehrlich gesagt ich weiß es nicht (ja meine lieben das kommt auch mal vor :biggrin_1: ) Ich weiß es nicht weil ich nie die 450D bessesen habe. "Nur" die 40D und die ist in meinen ! Augen genial gewesen.

Bilder machen beide Kamera´s - Crop Kamera´s sind auch beide. Die 450D ist natürlich um 1 Jahr jünger und hier von der Auslösungszahl her deutlich attraktiver. Die Frage ist Rauscht sie mehr oder weniger als die 40D ? Ich hab jeweils gute wie auch schlechte Aufnahmen sehen dürfen von beiden Kameras.

Weil Du fragtest auch - welche Kamera die besseren Bilder macht... Dem sei gesagt. Die Kamera macht die Bilder die Du fotografieren wirst, da kommt es auf Einstellungen an und vielem vielem mehr. Vor allem auch kommt es darauf an was für ein Objektiv Du davor setzen wirst.

Vielleicht findet sich heute oder morgen jemand der die 450D hatte und Dir mehr über diese Kamera was sagen kann.

Klick Zwei 40D Bilder - aber lass Dich nicht davon mit leiten - die 450 D macht auch Bilder ob so ? weiß ich wie gesagt nicht - aber ich denke. Wobei dort eine sehr gute Linse auch davor war.
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

• Wow, das sind echt schöne Bilder!

Natürlich weiß ich, dass letztendlich der Fotograf und das Objektiv dafür ausschlaggebend dafür sind wie das Bild am ende aussieht.
      Dass ihr alle mit einer 450D bessere Bilder macht als ich ist mir auch schon klar aber ich meine welche generell besser ist?!

Aber ich glaube ich hole mir echt erstmal die 450D (ausser mich überzeugt einer die 40D zu nehmen) und taste mich erstmal an Objektive :)
    • Objektive sind eh wichtiger als das Gehäuse !!!

• Hallo hier im Forum.

Überlege es dir sehr gut. Zum kennenlernen und sich damit vertraut zu machen reicht die 450 allemal. Und du hast Zubehör und da kannst du dir noch ein schickes Objektiv kaufen.

Beachte die Auslöserzahl

40D mit 28467 Auslösungen (hier könntest du schneller Probleme bekommen da schon zu viel ausgelöst wurde)

450D mit 5800 Auslösungen (da ist die klar im Vorteil,die ist noch weit weg von ihrer Grenze ist)

:cool_1: Nimm die 450. :cool_1:
      LG Annett :smile_1:
    • Uff - damit kommst Du nicht weit - ich lasse gern den anderen den Vortritt :biggrin_1:

• Eigentlich gilt:
      Erst gute, bessere Objektive, für die Ersparniss am Body.
      digitalkamera.de/Kamera/Canon/….aspx?Cam2=Canon/EOS_450D
      Das was du an der 40D sparst, solltest du also auf ein Objektiv drauflegen!
      Die 40D ist immernoch ne geniale Kamera, ISO-Rauschen und Display sind an beiden nicht weltbewegend, 10,1/12,2MP reichen in jedem Fall.
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Hm.. Sparen würde ich in dem fall ja nicht wirklich.

Ich hätte ja auch keine Probleme damit irgendwie noch 50€ drauf zulegen und die 40D zu bekommen..

Ein objektiv habe ich auch schon gefunden.. ein gebrauchtes tamron 28-75 2.8 :) ist zwar etwas mehr als ich mir vorgestellt habe aber ist nicht so shclimm
    • Benutzer online 1

1 Besucher