Canon EF 50mm 1.8 Objektiv brauche Ideen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schneewittchen schrieb:

45cm ist der MINDESTabstand.
      Da heißt wenn du näher als 45cm am objekt bist, kann das objektiv nicht scharfstellen,also weiter weg als 45cm :)

was hattest denn für einstellungen?belichtungszeit,iso?...
      kann auch daran liegen das du einfach zu wenig bel.zeit hattest.

Aber du machst es dir auch unnötig schwer...probier dich doch erstmal draußen?...da ist doch alles weeesentlich einfach...wieso unnötig so schwer machen?
      1/20 sec 2.2 blende und iso 800.
      Ja Lisa ich weiß, aber ich konnt nur drinnen was ausprobieren weil ich alleine zuhause bin und kann die Kinder ja nicht alleine lassen ;)
      :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: BUHHHHHH :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1:
    • Na da haben wir es ja schon :)
      Versaust dir damit ja voll die freude auf das Objektiv ;)..
      Geh echt raus oder mach es bei Tageslicht^^

War schon ein wenig entsetzt das es nicht klappt,weils bei mir ja immer scharf war ;)
    • Ich habe jetzt gerade keine Zeit alle 4 Seiten durchzulesen, ich hoffe es hat bei Dir geklappt. Aber noch ne kleine Bemerkung am Rande:

Wenn ich lese hilfe ich brauche Ideen dann frage ich mich zu 90% warum die Person überhaupt fotografiert...
      Der Fotograf lebt doch gerade von seinen IDEEN oder sehe ich das falsch.
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • color-of-life schrieb:

Ich habe jetzt gerade keine Zeit alle 4 Seiten durchzulesen, ich hoffe es hat bei Dir geklappt. Aber noch ne kleine Bemerkung am Rande:

Wenn ich lese hilfe ich brauche Ideen dann frage ich mich zu 90% warum die Person überhaupt fotografiert...

color-of-life schrieb:

Ich habe jetzt gerade keine Zeit alle 4 Seiten durchzulesen, ich hoffe es hat bei Dir geklappt. Aber noch ne kleine Bemerkung am Rande:

Wie gesagt. Ich bin anfänger und da wird man ja wohl mal fragen dürfen oder?!
      :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: BUHHHHHH :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1:
    • Hy!

Klar, fragen kannste ja! Koa Problem!

Ob wir helfen ist ein anderes Thema! :biggrin_1: :biggrin_1: Ne Spass beiseite, klar einfach fragen, und abwarten was für antworten bekommen, aber ich denke du hast hier schon einiges hilfreiches mitnehmen können!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Natürlich darfst fragen es wird ja auch geantwortet, oder hab ich das nicht... nein aber ehrlich auch wnn Du am Anfang stehst solltest Du eigene Ideen haben oder schau dich im WWW um da gibt es genug Bilder wo Du Dir Anregungen holen kannst.
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • also ich hatte auch kein problem damit ideen für motive zu haben, es gibt doch immer was zu fotografieren. aber offensichtlich ist das jeder anders.... :wink_1:
      guck dich doch mal im forum um. wenn dich tiere interressieren, dann schau dir die alten threads dazu an....da solltest du schon ideen bekommen.
    • Das mit dem "ich brauche Ideen" war vielleicht auch so gemeint mit "ich brauche Hilfe" und kommt evtl. von der Unsicherheit als AnfängerIn der/die nix 'falsches' fotografieren will. Wobei, was ist falsch? Es darf ja ALLES fotografiert werden.
    • Hampi-57 schrieb:

Das mit dem "ich brauche Ideen" war vielleicht auch so gemeint mit "ich brauche Hilfe" und kommt evtl. von der Unsicherheit als AnfängerIn der/die nix 'falsches' fotografieren will. Wobei, was ist falsch? Es darf ja ALLES fotografiert werden.
      DAS kann natürlich auch sein....

ja, es gibt kein falsch...obwohl mir schon ein paar dinge einfallen würden, die ich nicht sehen möchte :tongue_1:
    • nochmal zu den Ideen (da ich mir grad was zu futtern mache)
      versuchs doch mal mit "unbeweglichen" Dingen ...
      zb rohe Nudeln, Tomaten, Gurken ... alles Sachen die man ja eigentlich meist zu Hause hat und die vorallem nicht weglaufen und stillhalten :D

bei Nudeln gibt es ja die unterschiedlichsten Formen und Farben ... Schleifchen, Makkaroni, Spaghetti, lang, kurz, rot, gelb, grün ... meine Ellis haben zb zum Hochzeitstag Herzchen-Nudeln bekommen ... auch witzig :wink_1:

mal ganz abgesehen von Kaffeebohnen ...

wäre jetzt nur so ein Vorschlag ... ich werd das dann glaub mal ausprobieren ;)
      ... auch wenn ich einigen Leuten jetz hier Appetit mache :biggrin_1:

lg Dea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dea ()

• Dea schrieb:

nochmal zu den Ideen (da ich mir grad was zu futtern mache)

Da entweder ich zugenommen habe oder die Waage mal wieder 'kaputt' ist bin ich am abnehmen, also keine solchen Hinweise bitte :cursing_1: Das ist ja fast schon Folter :crying_1:

Nun im ernst, als ich 1975 meine erst SLR kaufte habe ich gleich alles mögliche fotografiert (war sauteuer da ja noch analog), da kamen Reiskörner, Teigwaren, Kaffeebohnen, Gersten usw. dran. Auch 'Repros' habe ich gemacht, d.h., einfach mal Poster abfotografiert. Da lernte ich dann auch, dass das Zeugs sehr oft spiegelt und ich etwas dagegen unternehmen musste. Dann kamen viele Kleinigkeiten aus dem Haushalt dran, nix war mehr sicher und bremsen konnte mich nur noch mein Geldbeutel (eben - analog). Da habt Ihr jungen Leute es mit der Digitalfotografie schon einfacher bzw. kostengünstiger.

So, jetzt gehts dran, das Abendessen vorzubereiten...