Zoobesuch in Wien

• Na sooo offtopic wars ja ned. Geht ja wohl auch um nen Zoo :biggrin_1:
    Nee im ernst... ich bitte doch darum wenn Du mal nach München kommen solltest. Komme gerne mit.

Bei mir sind meist die Spiegelungen die auf den Scheiben auftreten ein Problem. Es laufen andere Besucher hinter einem lang die knall bunte Klamotten anhaben und schon hat man bunte Flecken auf dem Bild. Aber auch da gibt es ja mittel um das zu vermeiden.

Tom, trotz das Deine "Eidechse" ein etwas unscharfer Schwarzleguan ist, gefällt er mir doch recht gut.
    Ich hätte das Bild nur ein wenig beschnitten damit oben nicht so viel freifläche ist.

Hampi-57 schrieb:

lorras schrieb:

meine liebe nicole, möglicherweise mach ich das sogar mal. und dann nehm ich dich mit!

...und ich muss mal wieder zu Hause bleiben :wacko_1:

dann kommst Du halt auch mit
    Grüße
    Nicole
  • Ja die sind ja sauschnell, wenn sie dem Hasen hinterher laufen!

Vor allem ist es auch nicht wirklich leicht einen wirklich tollen und geeigneten Platz zu finden!

Den tollen Platz hatte ich bei der Robbenfütterung, allerdings hat nichts dabei rausgschaut! Leider! ich könnt mich in den A...... beißen!

Naja hoffentlich wirds beim nächsten mal besser!

LG

Tom
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • TomTurbo schrieb:

Den tollen Platz hatte ich bei der Robbenfütterung, allerdings hat nichts dabei rausgschaut! Leider! ich könnt mich in den A...... beißen!

hast meinen robben fisch fang schnapper gesehen?

war ausserhalb der fütterung. der pfleger hat unvermittelt drei fische rausgeworfen und ich hab im richtigen moment mit one shot abgedrückt!!! schwein gehabt!
  • Ja klar nehmen wir dich mit Hampi! Wir nehmen uns so ein gemütliches Golfwagerl und cruisen durch den Zoo! :biggrin_1: :biggrin_1:

Das Problem liegt halt nur an darin, dass wir aus fast allen Himmelsrichtungen kommen! :crying_1:

Ja bezüglich der Eidechse haste Recht! Könnte man ein bisschen abschnipseln oben! Auch die wurde durch die Scheibe fotografiert, vielleicht daher die leichte Unschärfe? Naja wer weiß, es lag bestimmt auch an mir!

LG

Tom
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • @ Lori:

Ja habs gesehen, wahnisnn, da hast du wirklich schwein gehabt! Ich hab so ein richtig elegantes Foto, wo der Wärter steht, den Fisch wirft und von links die Robbe angeflogen kommt, komplett aus dem Wasser, aber leider unscharf! :cursing_1: :cursing_1: :crying_1: :crying_1:

LG

Tom
  • TomTurbo schrieb:

Ja bezüglich der Eidechse haste Recht! Könnte man ein bisschen abschnipseln oben! Auch die wurde durch die Scheibe fotografiert, vielleicht daher die leichte Unschärfe? Naja wer weiß, es lag bestimmt auch an mir!

Nee, an der Scheibe liegt das glaube ich nicht. Ich fotografiere den Nashornleguan von Hellabrunn auch durch die Scheibe. Da ist halt immer ein Stativ mit dabei und ein Fernauslöser. Somit muss ich die ISO ned so hochdrehen. Ne hohe ISO lässt so manches etwas unscharf wirken.
    Grüße
    Nicole
  • rachen-drachen schrieb:

...musst Du ja auch das Stativ nicht tragen...
    ...Schon alleine wegen den Aquarien. Die stehen doch meist dunkel und sind nur sehr schwach beleuchtet.

Und da ist es leider auch meist sehr eng! Hast Du denn keine Probleme wegen der 'vielen' anderen Besuchern die dann dauernd über das Stativ stolpern? Im SeaLife in Konstanz ist das leider sehr oft so :crying_1:
  • Hampi-57 schrieb:

Und da ist es leider auch meist sehr eng! Hast Du denn keine Probleme wegen der 'vielen' anderen Besuchern die dann dauernd über das Stativ stolpern? Im SeaLife in Konstanz ist das leider sehr oft so :crying_1:

Nöö, zumindest nicht in Hellabrunn. Ich bin immer eine der ersten die dort in der Früh den Tierpark betritt. Dann habe ich den Vorteil dass einfach noch nicht viele Menschen dort sind. Das zweite was mir dort zu gute kommt ist, dass das Aquarium ganz am Anfang liegt. Bei den Affen im Kellergeschoss.(Im Affenhaus und Aquarium bin ich meist so um die 30-40% des Tages) Dort ist auch relativ gut Platz.
    Ich habe aber auch schon erlebt dass mir die Leute Platz gemacht haben. Z.B als ich den Steinfisch fotografiert habe. Den Fisch hatte niemand wahrgenommen. Als ich dann ein kleines Ecken Platz ergattert hatte und per liveview scharf stellen wollte, sind die Leute aufmerksam geworden. Sie haben Platz gemacht und haben mir ne freie Sicht geschenkt. Dafür durften sie mir auf den Bildschirm schauen und auch mal durch die Kamera linsen. So kann, aber muss es eben nicht gehen.
    Ich positioniere mich immer so dass ich niemanden stark behindere. Ich habe eh längere Brennweiten und muss ja nicht direkt an der Scheibe stehen. Meist sind es eh die "Knipser" die die fotografierenden behindern. Sie bekommen mit dass etwas wohl interessant sein muss (sonst würde da ja keiner mit ner fetten Kamera stehen) und stellen sich direkt vor die Scheibe (so dass keiner mehr ne Sicht darauf hat) und fangen wie wild an loszublitzen. Wenn sie dann frustriert auf ihre Digis schauen und sich ärgern (kann man den Gesichtern gut ansehen) dass die Bilder für die Tonne sind warte ich bis sich der Menschenpulk verzogen hat. Und zu 90 Prozent schaue ich dann zufrieden auf den Bildschirm :whistling_1: Nur mal so als kleine Geschichte nebenbei
    Grüße
    Nicole
  • @ Hampi:

da haste recht! wenn ich meistens in die überdimensionalen Aquarien reinmaschieren dann treten dich die Leute nieder!

Ich denke man sollte dort entweder gleich nach der Öffnung hin oder kurz vor ladenschluss!

Lg

Tom
  • Ja genau, aber wenn ich so richtig nachdenke, ist es mir glaub ich früher auch mal so gegangen, noch bevor ich eine SLR hatte, das Blitzen hat immer total gestört! :whistling_1:

Aber ich denke gerade bei Fischen ist es doch schwierig sie so quasi einzufrieren oder? Ich muss gestehen, dass ich fast noch kein einziges Foto gemacht habe, welches passt, gut ich war auch noch nie mit einem Stativ dort!

LG

Tom
  • TomTurbo schrieb:

Ja klar nehmen wir dich mit Hampi! Wir nehmen uns so ein gemütliches Golfwagerl und cruisen durch den Zoo! :biggrin_1: :biggrin_1:

Das Problem liegt halt nur an darin, dass wir aus fast allen Himmelsrichtungen kommen! :crying_1:

heeeee ich will auch mit^^ da müssen wir das halt alle mal mit einem Urlaub verbinden und dann machen wir einen Foto-Zoo-Tag :)
    irgendwie würden wir das schon hinbekommen :)