EOS350D oder FZ-28

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hans Peter, ich gebe Dir ja recht!
      Nur im High Iso Bereich ist die 350er nun wirklich nicht der Reisser!
      TO hat ja nach Leistung bei wenig Licht gefragt.
      Und das er sein Handwerkszeug erst einmal verstehen sprich erlernen soll habe ich ja schon angesprochen!
      Nur muß er auch verstehen das er vom KNIPSEN zum Fotografieren kommt!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • das ich mich viel tiefer in Fotomaterie eingraben muß ist mit vollkomemn klar !!!! Und das ist auch gut so ...... mit "rumspielen" meine ich das manuelle drehen von Schärfe und Zoom etc. das kann ich mit meiner FZ-28 nicht tun ... und ich denke 160€ ist sehr günstig .... die EOS hat ca. 4000-5000 "Auslösungen" erst eg hält also noch ewig wenn ich mal von 100000 Auslösungen ausgehe bis die kamera "stirbt" und wie gesagt bekomme ich für die 160€ Body, Akku, Ladegerät, USB Kabel, Trageriemen und 2Objektive (18-55, 55-200) viel Falsch machen kann man sicher nicht .... und wenn es doch nicht paßt bekomme ich diese Kombination locker wieder für 250€ "los" also kein Risiko sondern eine wertvolle Lebenserfahrung mehr !!!!

Und was man hier so ließt ist es alles andere als eine schlechte Kamera !!!
      de.wikipedia.org/wiki/Canon_EOS_350D

oder wollt Ihr mir wirklich erzählen das meine FZ-28 gleich gute oder gar schlechtere Fotos macht ??

Grüße aus Leipzig
      TRI
      Tri Tra Tralalalaaa
    • Hallo,

ein guter Freund hat ein FZ- schlagmichtot. Keine schlechte Kamera. Mit einer vernünftigen Einarbeitung kann man damit gute Fotos machen.
      O.K. die Auslöseverzögerung ging mir auf den S die Nerven, einfach zu lahm.

Ich bin aber auch so ehrlich um zu sagen, wenn ich den ganzen Tag mit meinem bescheiden gefüllten Rucksack (ungewogene 10+ kg und Stativ) rumlaufe,
      dann beneide ich die Kompakten.

Für in die DSLR-Welt zu schnüffeln, ist die 350D incl. der Linsen nicht schlecht.

Egal was du machst, die Entscheidung die du triffst, wird füre dich die richtige sein.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • na den Sensor kann man doch renigen bzw. reinigen lassen, daran sollte es nicht scheitern! also ich glaube ich steige um und schnapp mir die 350D da sie auch für 160€ mit den 2Objektiven noch dazu sehr günstig ist!

Ich denke das die besseren Objektive und der deutlich größere Sensor gegenüber meiner FZ-28 schon ordentlich "Vorteile" bringen wird!
      Tri Tra Tralalalaaa
    • Ja klar musste überlegen, aber um den Preis ja nicht wirklich oder?

Das kostet eine gute Speicherkarte auch schon! Und du bekommst dafür eine [lexicon]DSLR[/lexicon] sowie 2 Objektive dazu! Mit dem anderen ganzen Kleinzeugs rundherum wirst du schon auf eine satte Summe kommen! Aber wie gesagt um den Preis!

Wie schon gesagt bzw. erwähnt, andere haben für diese Summe grade mal eine Speicherkarte bzw. ein Stativ, wenn überhaupt! :thumbup_1:

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Also auch ich würde mich nicht als Profi bezeichnen und auch ich bin noch in der Lernphase bzw Ausbildung! Die Fotografiewelt ist nicht einfach, ein wirklich interessantes, zeitaufwendiges, teures aber auch faszinierendes und unterhaltsames Hobby!

Ich denke mir oft - ach was bleib mal von der Arbeit zu Hause und beschäftige dich mit deiner Kamera, aber da verdiene ich leider nichts dabei! :crying_1: :crying_1: oder ich muntere mich mal auf: noch nichts dabei! :biggrin_1:

Aller Anfang ist schwer und kostspielig!

Ich hatte mal Modellhubschrauber fliegen als Hobby (ab und zu mach ich das noch nebenbei) aber auch hier ist es so beim Fotografieren was die Eigenschafte betrifft!

Naja ich will da jetzt nicht zuviel labern! Wird wohl kaum jemanden interessieren!

Also du wirst sehen, du wirst viel Spass dabei haben!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Hi,
      Du hast Dich ja nun entschieden!
      Entschuldige meine harte Meinungsäusserung, aber mir liegt es nahe einen Neuling (Anfänger sind wir in gewissem Sinne ja alle!") darauf hin zu weisen, dass ersich in eine andere Welt begibt!
      Zum Rauschverhalten schau mal hier!

traumflieger.de/desktop/kameras/cam_350d.php
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • super Link vielen Dank, hat mir sehr geholfen, kann das sein das die Sensoren bis zur 600D kaum größer geworden sind als bei meiner 350D aber die MP immer mehr geworden sind? Sind die APS-C Sensoren den so viel besser geworden das man auf der gleichen Fläche mehr MP Verlustfrei unterbekommen kann ?

Ich dachte immer GROSSER Sensor und wenig MP = GUT !!!!
      Tri Tra Tralalalaaa
    • Die Sensoren sind gleich gross geblieben, eben APS-C haben aber deutlich mehr MP drauf.

Trilaminator schrieb:

Sind die APS-C Sensoren den so viel besser geworden das man auf der gleichen Fläche mehr MP Verlustfrei unterbekommen kann ?

Als Fotograf gehe ich mal davon aus und sage mal pauschal JA - ein Techniker kann Dir das sicher am besten beantworten :cool_1:
    • Trilaminator schrieb:

Ich dachte immer GROSSER Sensor und wenig MP = GUT
      Das lässt sich nicht so pauschal beantworten, und wenn es Tatsächlich so wäre weniger = Gut wiso dann das ganze streben nach mehr MP von der Herstellerseite.
      Im Privaten Bereich und vielleicht Hobby ist es nichts so wichtig, kaum jemand druckt Bilder größer als A3 so das die ganzen MP mengen so wichtig wären.
      Viele MP auf kleinem Sensor zu Bechereschen ist das größte Problem von Kamera Herstellern wie z.B. im fahl von gehasstem rauschen.

Nichts desto Trotz Profi Geräte haben auch mal 60MP bei eine Sensor Größe von 40,2 x 53,7mm siehe Hasselblad.
      Da soll mir einer erklären weniger =Gut.
      Gruß Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.