Ein Spinnchen & der Lenny

• Ein Spinnchen & der Lenny

Hatte vor ein paar Wochen mal eine Spinne entdeckt u. mal abgedrückt...Über die konstruktive Kritik freue ich mich!

Zwei Dinge sind unerforschlich: "Die Weisheit Gottes und die Dummheit der Menschen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan83 ()

• TomTurbo schrieb:

... und es ist auch leider unscharf!

Dass ich das noch erleben darf :biggrin_1: dass ich mal NICHT Deiner Meinung bin. Unscharf ist es nicht, die [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] ist m.E. einfach zu gering. Eine kleinere Blende hätte da sicher viel gebracht.
  • @Tom - die Schärfe ist nicht optimal, aber es hat 'scharfe' Bereiche, somit schliesse ich daraus, dass die Blende zu gross bzw. die [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] zu gering war. Im Frühling hatte ich schon mal mit jemandem (sie hat sich hier rar gemacht) über genau das gleiche Thema eine Diskussion :cursing_1: . Also versuch jetzt ja nicht, mich vom Gegenteil zu überzeugen, ich bleibe dabei - hehehe :thumbsup_1:

@Jan83 - schade dass die Exifdaten fehlen. Ich würde gerne wissen womit und wie Du diese Aufnahme gemacht hast (Objektiv bzw. Brennweite, ISO, Blende, [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] etc).
  • OK!

Zum Glück haben wir verschiedene Meinungen, denn sonst hättest du auch eine 7D und würdest vielleicht in Österreich wohnen! :wink_1: :whistling_1:

LG

Tom
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • Hampi, die Daten liefere ich dir natürlich gerne nach :)

Hab`s mit dem EF-S 18-55mm fotografiert, Blende F/8, Iso 800, Brennweite 55, Belichtung 1/200.
    Zwei Dinge sind unerforschlich: "Die Weisheit Gottes und die Dummheit der Menschen"
  • Eine 7D möchte ich mir ja noch zulegen und in Österreich war ich schon oft in Urlaub (Fuschl, Wien, Oberösterreich, Bregenzerwald etc.) oder auch mal zum Essen - ist ja nicht weit von mir :thumbsup_1: ein wirklich schönes Land mit netten Leuten :thumbup_1:
  • Hampi-57 schrieb:

ein wirklich schönes Land mit netten Leuten

Vielen lieben Dank! Ich war leider noch nie in der Schweiz (allerdings nicht weit davon entfernt - im Montafon - Vorarlberg), aber du bist ein Anlass, die Schweiz zu besuchen! :thumbsup_1: :thumbsup_1:

LG

Tom
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • Und gleich nach der Spinne musste der Hund meiner Schwägerin dran glauben ;)

Das habe ich mit meinem Tamron gemacht, Blende F/6,2 - [lexicon]Belichtung[/lexicon] 1/200, Brennweite 70mm, ISO 800
  • Hatte ich auch vor!!! Aber er lief dann immer wieder weg :( Hab den Abend so ca. 80 Bilder von ihm gemacht...

Hatte schon überlegt ihn am Boden festzukleben :P Nein natürlich nicht :D
  • auf welchen teil der spinne hattest du den fokus gelegt??

und lenny würde mir auch besser aus augenhöhe gefallen....immer runter auf den boden :biggrin_1: bist ja noch jung!!!
  • Wenn du wüsstest wie morsch die Knochen schon sind :P

Das mit dem Fokus ist ne sehr gute Frage!!! Hab mir das Bild mit ZoomEx geöffnet, aber er zeigt nicht an, auf welchen Punkt der Fokus lag....