1 Beitrag paar Vögel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• stimmt. leider kein vergleich zu den schon gezeigten bildern... da hast du sicher noch was besseres..
    liGrü Daniel

Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
  • Hallo Carsten,
    ja das mit dem Schilf hat mir auch richtig "gestunken" das Wetter war heute echt super meistens bewölkt aber ab und zu kam die Sonne durch die Wolken
    und dann war das Licht einfach traumhaft nur dieses "blöde" schilf war mir eben im Weg sonst hätte Ich auch noch einen tieferen Aufnahmestandpunkt
    nehmen können.................na ja was solls
    kann ja nicht immer nur "leicht" sein
    gruss Sandra
    Gruss Dirk
  • eigentlich ganz gut, aber ich empfinde das irgendwie so, als würde dastier bergauf schwimmen (das wasser scheint nach rechts zu kippen).
    EDIT: Das bezieht sich auf das erste Bild..
    liGrü Daniel

Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
  • Hy Daniel,
    ja jetzt wo Du es sagst fällt es Mir auch auf,mussIch mal korriegiren.
    Hier noch ein haubi
    Bilde ich Mir das nur ein oder rauschen die Bilder schon ein wenig?????????
    habe mal naders entwickelt ohne zu entrauschen.............
    aber bei ISO 200-400 dürfte das rauschen eigentlich noch nicht sichtbar sein oder????
    gruss
    Bilder
    • verkl.forum_MG_6482.jpg

258,79 kB, 1.200×590, 38 mal angesehen
    Gruss Dirk
  • Hi Sandra,
    deine hier gezeigten Fotos gefallen mir eigentlich ganz gut.

Ich kann aber nicht verstehen, wenn man schon in einem so hohen Level Fotos macht, dass dann solche
    Fehler passieren, dass die Fotos nicht gescheit gerade sind. :wacko_1:

Ach ja, fast vergessen. Das Thema Bildrauschen wird meist überbewertet. Lass die Fotos drucken und das Rauschen ist weg.
    Daher meine Meinung.... Wenns auf dem Monitor etwas rauscht, ist auch o.k.

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Rolf_B schrieb:

Ich kann aber nicht verstehen, wenn man schon in einem so hohen Level Fotos macht, dass dann solche
    Fehler passieren, dass die Fotos nicht gescheit gerade sind.

Hy Rolf,
    ehrlich gesagt kann Ich das selber nicht verstehen...................
    das ist wirklich "ohne Worte" und sollte eigentlich nicht passieren.
    hier mal ein "begradetes" vom Haubentaucher,
    Bilder
    • verkl.forumUnbenannt - 1.jpg

260,84 kB, 1.200×614, 35 mal angesehen
    Gruss Dirk
  • Rolf_B schrieb:

Fehler passieren, dass die Fotos nicht gescheit gerade sind. :wacko_1:
    Gruß
    Rolf

Wow, das sind aber harte Worte Rolf, find ich ein bisschen übertrieben! Man wird sich bei einem Hobby doch auch mal Ausrutscher leisten dürfen.
    Ein normaler Hinweiss wäre ausreichend gewesen!

Sandra schrieb:

hier mal ein "begradetes" vom Haubentaucher,

Superschönes Bild! Gefällt mir ausgesprochen gut
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Hallo Barry,
    erstmal freut es Mich wenn Dir das Foto gefällt.
    Ich finde Rolf hat schon recht mit der Kritik,
    denn ein "schräges" Foto einzustellen ist eigentlich Ausdruck dafür das
    Ich Mir das Foto nach dem entwickeln nicht ausreichend angesehen habe sonst wäre es Mir
    aufgefallen (denke Ich) diese kritik hat Mich dazu ermahnt meine Fotos genauer anzusehen
    und wieder besser auf die Details zu achten.
    Klar kann man sich als Hobbyfotograf auch mal Fehler "leisten" aber schräge Fotos sind schon
    absolute "Anfängerfehler"
    gruss Sandra
    Gruss Dirk
  • Dea schrieb:

zu deinem Ersten: gefällt mir sehr gut, aber der Schwanz ist abgeschnitten

Hy,
    erstmal bin Ich verwundert da Ich dachte das Du meine Vogelbilder nicht anschaust,aber gut.

Ja mit dem Schwanz hast Du recht,das Bild ist Fullframe(leider) ich war so überrascht als Er plötzlich vor Mir war.............
    habe nur noch auf den Kopf (gezielt) und abgedrückt stinkt Mir selber mit dem Schwanz.

zu dem Rotkehlchen haste nix zu sagen??

Zum Specht nun gut geschmackssache,aber danke für deine Meinung/Kritik

P.S.findest Du das erste überschärft??
    gruss Sandra

PPS:
    hier noch ein anderes von dem Specht
    vielleicht gefällt Dir das besser
    gruss sandra
    Bilder
    • verkl.forumCRW_9944.jpg

290,42 kB, 457×800, 18 mal angesehen
    Gruss Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandra ()

• Sandra schrieb:

erstmal bin Ich verwundert da Ich dachte das Du meine Vogelbilder nicht anschaust,aber gut

Hallo Sandra,
    warum schreibst du das ?
    Ja, Dea hatte geschrieben, dass sie deine Vogelbilder nicht mehr ansieht. Hat sie jetzt aber doch. Freu dich darüber.
    Sie hat sogar die Fotos kommentiert.

Was willst du mehr ? Willst du dich in Kleinkindmanier hier mit ihr zanken ?

Nur noch meine persönliche Meinung zu dem von dir geschrieben Satz:
    Wenn ich Dea wäre, würde ich jetzt meine Kommentierung zu den letzten Fotos löschen und in Zukunft deine Beiträge ignorieren.

Zu den Fotos:
    Den Kommentaren von Dea kann ich nur nickend zustimmen.
    Du schreibst beim ersten Foto, es sei Fullframe. O.k. Dann aber meine neugierige Frage, wie nah warst du da ? Beim Einsatz einer Crop mit 400mm kann er nicht viel weiter wie 2-3 m gewesen sein.
    Da dein Klassiker bisher nicht kommentiert ist... Nett. Es sieht aber wie großzügiger Ausschnit aus. Mit persönlich schon zu groß abgebildet.

Zur Schärfe der Fotos... Nach meiner Meinung grenzwertig knapp am überschärften.

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)