Hallo brauche eure hilfe...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hy,

sorry, aber ich kann mich den letzten Kommentaren nur anschließen!

Ein bisschen ein Grundwissen wird in der Fotografier schon vorausgesetzt! Wie gesagt, es ist alles nich böse gemeint, aber trotzdem!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • nurcin,
      es gibt auch online foto lehrgänge.

ich würde dir DRINGEND empfehlen dich mit der materie auseinanderzusetzen. auch eine blick ins kamerahandbuch kann nicht schaden, da steht auch einiges drin.

du hast einfach wirklich noch viel zu wenig ahnung von der funktionsweise deiner cam. :(
      wenn du gute ergebnisse haben willst, kommst du nicht drumrum dich zu belesen.
    • Nyann schrieb:

Wurde bestimmt schon oft gefragt aber habt ihr ne Empfehlung was Bücher angeht?

ich hab mir für die 550d das Kamerahandbuch Galileo Design bzw Holger Haarmeyer/Christian Westphalen geholt -> Kamerahandbuch
      gibts für die "Vorgänger"kameras 450/500 und auch für die 600 - und die 4stelligen 1000/1100 ... weitere müsst ihr dann mal beim großen Fluss bzw Bucht gucken :wink_1:
      Dea
    • guezelim88 schrieb:

hallo meine lieben jetzt hab ich ne frage an euch...

ich war gestern mit paar leuten in einem caffe es war leicht dunkel hab meine cam mitgenommen
      ich hab mit meiner cam rumgespielt av tv m ..... alles mögliche hab über 300 fotos gemacht natürlich ohne blitz ich wollte wissen ob ich
      auch im leichten dunkeln räumen fotos machen kann nein geht nicht alle bilder sind verschwommen oder sind dunkeln das man die personen nicht erkennt....
      oder wenn ich auf den knopf drücke macht es klick und dann dauert es ewig bis er ein foto gemacht hat wieso warum geht es nicht
      oder welche einstellungen muss ich machen :crying_1: :crying_1: :crying_1: :crying_1:

Also,
      soll nun nicht böse gemeint sein!
      Hier im Forum, einem Newbe der absolut keine Grundkenntnisse in Bezug Funktionsweise der Kamera, Zusammenspiel von Blende Iso [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] und der Nutzung und Bedeutung der einzelnen Programme hat und meines erachtens bis dato nur im Kompakt Digi Autoprogramm fotografiert hat, weiter zu helfen und etwas bei zu bringen ist nahe zu unmöglich!
      1. Kamera auf den Schoß!
      2. Handbuch in die Hand! ( Aus dem Grunde heißt diese Lektüre auch "Hand" buch!)
      3. Seite 1 aufschlagen und beginnen zu lesen, zu verstehen und um zu setzen!
      4. Mit jeder weiteren Seite ebenso verfahren!
      5. Erlerntes Wissen versuchen in der Praxis anzuwenden!
      6. "Mist, klappt nicht!" nochmal lesen oder Buch über Digitale Fotografie kaufen und wieder lesen und lernen!
      7. Wenn dann langsam Grundbegriffe sitzen! Uns fragen!
      8. Wenn aus irgend welchen Gründen, diese Anleitung nicht funktioniert!
      Malkasten und Leinwand kaufen!

Gruß Rolf

P.S.: Ihr könnt nun alle sagen ich sei fies, aber um helfen zu können muß eine gewisse Grundlage vorhanden sein!
      Sorry!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hallo Nurcin,

du machst doch zur zeit deinen meister hast du geschrieben meine ich gelesen zuhaben!
      dort lernt man doch eine ist soll analyse zu machen und man lernt eine sache bis aufs kleinste zu analysieren zumindest lerne ich das bei meinem meister kurs.
      also das handbuch der kamera raus nehmen und richtig lesen dann verstehen was und wie eine kamera funktioniert.
      es gibt einen sensor der braucht licht wie kann man die licht menge regeln ? richtig über die blende die verschlusszeit und die sensor empfindlichkeit (iso).was passiert wenn ich eins von den drei genannten sachen verändere und die anderen nicht, was passiert wenn ich zwei sachen ändere was passiert wenn ich ich alles immer der kamera überlasse usw.
      das ist schon erst mal eine grosse sache du du verstehen musst.
      wenn du das alles gelernt hast must du dir ein buch kaufen oder dir hier im netz ein paar videos anschauen
      wo beschrieben wird wie man mit einem blitz arbeitet.
      wirklich sehr hilfreich die kleinen filmchen im netz.
      so ich kann dir noch eben sagen wie ich fotografiere wenn ich in dunkelen räumen bin also
      ich hab meistens ein 28-105mm drauf für so reportagen im standesamt
      meine kamera stelle ich auf tv verschlusszeit dann auf 1/100 tel und die blende sucht sich die kamera selbst aus und die iso auf 1600 oder 2000 oben drauf hab ich dann einen blitz den ex 420 meine ich ist das so und dann fange ich an ein paar test schüsse zu machen und wenn mir die bilder gefallen dann fotografiere ich los.
      Noch eins eigendlich gibt es ja kein richtig oder falsch geschmack ist sehr verschieden einigen gefallen die bilder mit der einstellung bestimmt nicht und deswegen werden sie die anders vornehmen und deswegen ist es so wichtig das du weisst wie deine ausrüstung funktioniert damit du weisst was du ändern musst um es so hinzubekommen wie du es möchtest.

lg niko
    • niko90 schrieb:

so ich kann dir noch eben sagen wie ich fotografiere...............
      meine kamera stelle ich auf tv verschlusszeit dann auf 1/100 tel und die blende sucht sich die kamera selbst aus und die iso auf 1600 oder 2000 oben drauf hab ich dann einen blitz den ex 420
      lg niko

Hallo Niko,
      echt so machst du das? Warum diese Kombination, versteh ich jetzt wirklich nicht.
      Nicht das ich sage das ist falsch, aber warum gehst du so vor?
      Warum nicht: AV Synchronzeit 1/200, ISO wie du schreibst und den Blitz auf ETTL ?
      Du vergibts doch das gestalteriche Element Blende ganz!
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Benutzer online 2

2 Besucher