Jetzt auch noch Blumen :-(

• Jetzt auch noch Blumen :-(

Da es gestern doch schöner war als man erwartet hatte, und die Kamera mit dem 300er noch in der Ecke lag, hab ich mal ein paar Blumen fotografiert.
      Wie findet ihr die Ergebnisse der ungewöhnlichen Objektiv / Motiv Kombination.

Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Weil ich finde mit einem makro kann man einfacher so etwas machen wie mit der 300er.
      erstens kann man bessere verschlusszeiten benutzen.
      zweitens kann man da mit was näher dran wie mit dem 300er.
      und ich gleube das makro hat da noch etwas bessere abbildungsleistung wie das 300er.

lg niko
    • Hartmut, du machst auch vor nichts halt.... :wink_1:
      Gelungene Blumenfotos.

Nahaufnahmen mit dem 300er, egal ob 2.8 oder 4 machen schon Spaß.
      Wenn andere mit der Nase im Dreck vor dem Motiv liegen, sitzen wir in der zweiten Reihe und haben das Motiv auch im Kasten.

Sicherlich ist ein 300er kein Makro. Ich selbst definiere Makro auch anders. Dabei geht es um Details und möglichst große Darstellung des Motivs.
      Mit den von uns eingesetzten Tele ist aber aber nur begrenzt möglich. Daher sehe ich die damit gemachten Fotos als Nahaufnahmen.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Rolf_B schrieb:

Hartmut, du machst auch vor nichts halt.... :wink_1:
      Gelungene Blumenfotos.

Sicherlich ist ein 300er kein Makro. ................ Daher sehe ich die damit gemachten Fotos als Nahaufnahmen.
      Gruß
      Rolf

Ganz genau, ich sehe wir verstehen uns. Ich habe ja auch das Thema Makro nicht reingebracht, das war Niko.
      Wie du verstehe ich unter Makro auch deutlich mehr Details! :tongue_1:

Danke für die Kommentare.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • zu deinen bildern

no1 hier gefällt mir nicht so, dass die rechte narzisse einfach so abgeschnitten aus dem nichts ins bild ragt während die 2 blüte von unten kommt. ich fände es besser käme die narzisse aus der rechten ecke

no2. die blume von hinten ist nicht sooo interessant. zudem wirken die hellen flecken recht ausgefressen. auch stört mich rechts die angeschnittene blume

no3. wirkt als läge ein grauschleier über dem bild. an sich mag ich dieses foto aber!

no4. gefällt mir recht gut