Heute Morgen trüb aber noch kein Regen, und Frauchen auch dabei, da konnte sie mal Ball werfen, und ich Chinook in Rennposen fotografieren
Chinook hoch konzentriert
-
-
Er war sehr konzentriert bei der Sache, nur Frauchen schmeisst nicht dahin wo ich es haben wollte
-
Man beachte mal das Brustfell wenn er bremst
-
schneller Richtungswechsel kann er auch
-
Und zum schluss noch seine neue Flamme, die hat er Heute kennengelernt, ist sie nicht süss.
Gruss Wolfgang -
Hallo Wolfgang,
Es ist immer wieder beeindruckend mit welcher Schärfe du diese Bilder einfängst. Die 5D3 blüht auf in deinen Händen.
Deine Bilder stellen meine in den Schatten. Einfach toll. Ich habe immer das Problem das viele Bilder im Brustbereich
scharf sind und eben nicht am Kopf.
Würdest du mir mal ein RAW vom ersten per Mail schicken?
VG HartmutLeben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts !
Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/
Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung! -
Barry Ricoh schrieb:
Hallo Wolfgang,
Es ist immer wieder beeindruckend mit welcher Schärfe du diese Bilder einfängst. Die 5D3 blüht auf in deinen Händen.
Deine Bilder stellen meine in den Schatten. Einfach toll. Ich habe immer das Problem das viele Bilder im Brustbereich
scharf sind und eben nicht am Kopf.
Tja Barry,
liegt sicherlich an deinen "Billiglinsen":):):):)
gruss und lass endlich mal bilder sehen bei f2:):)
Geidan ist bestimmt auch schon ganz ungeduldig:):)Gruss Dirk -
Wolfgang schöne Fotos,
dein Hund mit seinem Fell gibt aber auch ein sehr gutes Model ab.
Versuch doch mal den Hg ein wenig so ca 4Pixel Weichzuzeichnen damit es ein wenig "ruhiger" wird.
hast schonmal ins Buch geschaut??Gruss Dirk -
Sandra schrieb:
Tja Barry,
liegt sicherlich an deinen "Billiglinsen":):):):)
gruss und lass endlich mal bilder sehen bei f2:):)
Geidan ist bestimmt auch schon ganz ungeduldig:):)
Ich hätte mein Linkes Ei verwettet das ein Kommentar von dir in dieser Richtung kommen würde, aber was wahr ist muss man auch zugeben können.
Leider regnet es bei uns fast nur Bindfäden und außer einmal konnte ich die Linse noch nicht nach draußen bringen, ich bin selber total genervt davon.
Aber ich werde gleich mal welche einstellen vom "ersten Mal" obwohl da auch nur Scheisslicht war und die Ergebnisse der Linse bestimmt nicht Gerecht werden.Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts !
Nun ja also bei Mir waren es gestern satte 14 Crad und ein paar andere und Ich waren wirklich mit Kniekirzer Hose und nen dünnen Shirt
mit den Hunden gassi----
das Wetter ist echt verrückt...
die Linse ist doch auch dafür gemacht damit man noch bilder machen kann wenn das Licht mal nicht so dolle ist.
Also OB und ab die Post.
bin mal auf die Freistellung gespannt am VF ist bestimmt richtig geil............
das mit deinen Bildern hört sich komisch an mit der Schärfe.
Hoffe du hast keinen Frontfocus an der LinseGruss Dirk -
Dirk leider nein, es liegt neben dem Pc aber Frauchen hat mich dauernt zu irgendwelchen Weihnachtbesuchen mitgeschleift, abeer demnächst werde ich mich damit beschäftigen.
kann ja nicht sein das ich dir Programme empfehle, und mich selber nicht damit befasse -
Sandra schrieb:
das mit deinen Bildern hört sich komisch an mit der Schärfe.
Hoffe du hast keinen Frontfocus an der Linse
Nein, der passt genau, aber es fällt mir einfach sehr schwer bei den schnellen Hunden den Fokus auf dem Gesicht zu halten, da die ja eben auch den Kopf immer sehr schnell auf und ab bewegen.Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts !
siouxf schrieb:
kann ja nicht sein das ich dir Programme empfehle, und mich selber nicht damit befasse
vorallem wenn man merkt das man eigentlich noch nicht mal 10% nutzt was das programm alles kannGruss Dirk -
Barry Ricoh schrieb:
Nein, der passt genau, aber es fällt mir einfach sehr schwer bei den schnellen Hunden den Fokus auf dem Gesicht zu halten, da die ja eben auch den Kopf immer sehr schnell auf und ab bewegen.
Na dann lass doch den Morgenkaffe weg.
Das erhöhte Zittern erhöht dann die Chancen das du auch mal das Gesicht triffst:):):)
Sorry aber der musste jetzt sein..............
habe gerade vor meinem geistigen Auge einen total verzitterten Fotografen der versucht den Hundekopf zu "treffen":)
weisst ja hoffentlich wies gemeint ist:)Gruss Dirk -
Mit Zittern hat das wenig zu tun. Deine Vögel sitzen ja nur dumm rum, da ist das kein Problem.
Vielleicht sollte ich ja statt Kaffee lieber nen Schnaps trinken damit es besser wird.Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts !
Nun ja mit dem schnaps wird zwar deine Hand vielleicht ruhiger aber wer weiss ob sie dann noch schnell
genug ist...
mit dem zittern könntest Du dich ja dann sozusagen ins Ziel Zittern..
ich werde die tage auch noch ein hundeshooting haben und bin gespannt
ob Ich den Kopf treffe............Gruss Dirk -
Hallo Wolfgang,
tolle Fotos, die Du uns da zeigst.
Gruß
Christophflickr.com/photos/christophzintl/
**EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super** -
So habe jetzt ein RAW von Wolfgang bekommen, und bin etwas beruhigt.
Es soll jetzt Wolfgangs Bilder bzw Leistung in keinster Weise schmälern, aber es liegt wohl doch sehr viel am Schärfen in der BEA, denn das RAW sieht in LR nicht so scharf aus wie das gezeigte JPEG. Ich schärfe meine Bilder eigentlich gar nicht. (Ich kann es aber auch nicht.)Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts !
Barry,
schärfen sollte man seine Bilder eigentlich schon.
durch das verkleinern gehen ja auch details verloren.
hast Du PSE 11 oder was nutzt Du dausser LR4?Gruss Dirk -
Das sollte man aber können Hartmut, selbst wenn du in deiner Cam in Jpeg fotografierst wird geschärft, es ist auch kein Hexenwerk, nur man sollte vorsichtig sein, überschärfte Bilder sieht man es an.
Ein unscharfes Foto bringst du eh nicht mehr scharf,was man auch wissen sollte.
Ich zB nehme Selektives scharfzeichen, und das sehr dezent, da man bei Federvieh, und Haaren aufpassen muss, sonst gibts unschöne efekte.
Gruss Wolfgang
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-