DSLR

• Bei dem Budget, findest Du eigentlich nur etwas vernünftiges im Gebrauchtbereich!
      Aber dann auch schon älter!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • So etwas habe ich gemeint, dann noch ein vernünftiges Glas dazu.
      Die Cam ist sehr gut hatte ich selbst mal!
      dslr-forum.de/showthread.php?t=1192465
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    • Moin und willkommen im Forum, Unbekannte(r)

wenn du nicht auf den Gebrauchtkauf setzen willst, landest du bei dem Budget von 500€ oder knapp darüber bei:
      - Canon 600D mit 18-55 Kit Objektiv
      - Canon 1100 mit 18-55 (~400€) + 55-250 (~ 550€)

Sind beides sicherlich gute Einsteigerkameras...
      Canon 600D oder welche passt zu mir!!!

Halt aber im Kopf das dazu ggf. noch Kosten für SD Speicherkarte, Gegenlichtblende und Tasche kommen.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo erstmal, du must dir bewust sein hier hast du es zu 95% mit Profis zu tun hast, die Fotografieren auf einem ganz anderen Level! Ich habe mir gerade die 600d zugelegt und muss sagen, das Teil macht Super Bilder. Wenn du wie in deinem Fall Quereinsteiger bist, würde ich in erwägung ziehen eventuell mit der Größe anzufangen.
      Gruss Frank
      Eos fahren, der kleine Urlaub zwischendurch
    • Wo sind hier Profiiiiiiiiiies????
      Wir fotografieren vielleicht schon etwas länger und sind etwas weiter mit dem lernen!
      Ihr schaut vielleicht auf die Signaturen und denkt boahhhh soviel Kohle!!
      Fragt euch doch mal selbst warum wir uns dieses und jenes angeschafft haben.
      Zum üben reicht ein Golf aber auch auf diesem fährt man keinen Reifen für 15 Euro.
      Dann kommt irgendwann ein A6 und immer noch gute Reifen.
      Bin ich deshalb Profi??
      Um zu beginnen langt etwas gebrauchtes, Pixelwahn ist auch Unsinn 8MP reichen vollkommen.
      Und wenn ich für den Anfang etwas gebrauchtes bekommen kann was Qualitativ Super ist und dann komplett vielleicht 500Steine weniger habe ist das doch io.
      Und wenn ich nmach nem halben Jahr keinen Bock mehr habe kann ich das ganze fast zum selben Preis wieder verticken.
      Ich habe auch mit ner gebrauchten 450D und 18-55 angefangen.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

• Rolf, ich habe jetzt nicht ganz verstanden was du sagen wolltest... (".. Reifen für 15€...)... :wink_1:
      Aber klar, man kommt mit einen Golf, aber auch mit einem Benz an Ziel... es kann ein Gebrauchter aber auch ein Neuer sein.
      Jeder hat da vielleicht seine eigenen Ansprüche und Möglichkeiten. Und daher muss halt auch jeder selbst entscheiden, ob er nur neues Equipment oder aber auch Gebrauchtes nutzen will. Dann kann man vielleicht genauere Tipps geben. Und bei älteren Gebrauchten Gehäusen sind vielleicht Funktionen noch nicht vorhanden, die man aber unbedingt haben will.

Bei reinem Neukauf und dem Budget geht es eigentlich in die schon angesprochene Richtung.
      Bei Gebrauchtkauf kann man da vielleicht mal in Richtung 30/40/... suchen.

Daher sollte sich nun mal "ml389" dazu äußeren.
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • So wow hier hat sich ja einiges getan :)
      Erstmal Vielen Dank für eure schnelle Hilfe und die hilfreiche Tipps.

cani#68

Habe die Canon 1100 mit 18-55 auf einer Seite als Webcam gefunden dann habe ich mir die Nacht/Sternenhimmel fotos angesehen und mir kommt vor das diese nicht sehr scharf aufgenommen wurden. Liegt das an den Einstellungen oder vl an der Kamera?
      Und die Canon 600D mit 18-55 Kit Objektiv ist sicherlich ein super Gerät werde ich mir mal im Laden vl anschauen.

Dann habe ich noch eine Frage wie siehts eigentlich mit den Temperaturen aus? Läuft die Kamera auch bei -15 Grad noch wenn ich ein Foto machen will oder kommt Sie hier an die Grenze? Ich weis das mit den Outdoorkameras ist auch nicht das ware die machen zum Teil schlechtere Bilder als mein Iphone alles schon gesehen...Meine kleine kompakte hat noch nie Probleme damit gehabt kurz raus Foto und schnell wieder eingepackt :whistling_1:

Lg Mario
    • ml389 schrieb:

Habe die Canon 1100 mit 18-55 auf einer Seite als Webcam gefunden dann habe ich mir die Nacht/Sternenhimmel fotos angesehen und mir kommt vor das diese nicht sehr scharf aufgenommen wurden. Liegt das an den Einstellungen oder vl an der Kamera?
      Kann man pauschal nicht so beantworten, aber ich denke schon das man mit einer Canon 1100 und Stativ + Übung schöne und scharfe Nacht- /Sternaufnahmen hin bekommt.

ml389 schrieb:

Dann habe ich noch eine Frage wie siehts eigentlich mit den Temperaturen aus? Läuft die Kamera auch bei -15 Grad
      Canon sagt: Betriebstemperaturen von 0-40°C :wink_1:
      Ich habe mir meiner Canon aber schon bei -20°C problemlos Fotos gemacht, der Akku hat dann nicht so viel Saft und du mussst ggf. auf Kondenswasser am Objektiv oder in der Kamera achten. => Ich würde da keine Problem sehen.
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • ml389 schrieb:

sicher kann sie das mit dem richtigen Glas
      Wie geidan2405 schon sagte "durch die Blume " nicht auf das Automodell kommt es an sondern auf die Reifen :blink_1:
      Klartext die Kamera ist Zweitrangig aufs Objektiv kommt es an, denn das ist das Auge die :pinch_1:

die 1100d ist zwar im im eos katalog das Einsteiger Modell aber vor 5-6 Jahren wäre gaube diese [lexicon]DSLR[/lexicon] ein Modell gewesen was schon ganz oben mit gespielt hätte.

LG Mike
      Canon 600d mit tamron 17-50 f2.8 vs
      EF 28-105 1:3.5-4.5 USM II
      Tamron 18-270mm f/3.5-6.3 DI II VC PZD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fitzner36 ()

• cani#68 schrieb:

ml389 schrieb:

Kann man pauschal nicht so beantworten, aber ich denke schon das man mit einer Canon 1100 und Stativ + Übung schöne und scharfe Nacht- /Sternaufnahmen hin bekommt.

ml389 schrieb:

Dann habe ich noch eine Frage wie siehts eigentlich mit den Temperaturen aus? Läuft die Kamera auch bei -15 Grad
      Ich habe mir meiner Canon aber schon bei -20°C problemlos Fotos gemacht, der Akku hat dann nicht so viel Saft und du mussst ggf. auf Kondenswasser am Objektiv oder in der Kamera achten. => Ich würde da keine Problem sehen.

cani#68 schrieb:

ml389 schrieb:

ml389 schrieb:

cani#68 schrieb:

Zitat von »ml389«

Zitat von »ml389«

cani#68 schrieb:

ml389 schrieb:

ml389 schrieb:

ok super ;)

Canon 600D mit 18-55 Kit Objektiv

Canon 1100 mit 18-55

Die 600D hat ja 18 Megapixel und die 1100D 12 mp. Die Leute sagen immer zu viel MP macht das Bild schlecht und hat keinen Sinn?!
      Wie darf ich das als Anfänger verstehen? Natürlich lege ich nicht nur den Wert auf die Pixelanzahl weil mann mit weniger auch schöne Fotos machen kann. Zu dem Objektiven 55-250mm ist ja super :) Die Powershot (natürlich nicht zu vergleichen) hat 5,0-70mm und da kann ich schon ordentich zoomen aber dann mit dem 55-250mm muss das ja extrem super gehen :biggrin_1:

lg Mario
    • Du darfst nicht die Brennweite mit der deiner Powershot vergleichen. Es kommt immer auch auf die Größe des Sensors an. Der Sensor der bezahlbaren DSLRs von Canon ist etwas kleiner als der einer Kleinbild(oder Vollformat)kamera, und zwar um den Faktor 1,6. Das heisst mit dem Objektiv 55-250 hast du bei 250 mm einen Bildausschnitt, als ob du an der Vollformatkamera 400 mm Brennweite hättest. Die genaue Sensorgröße deiner Powershot kenne ich nicht, aber sie wird ungefähr in der Größe eines Fingernagels liegen. Das heisst, der Bildausschnitt der Powershot bei der längsten Brennweite 70 mm wird ebenfalls dem einer Kleinbildkamera mit 400 mm entsprechen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kaktusheini ()

• Deine Powershot hat mehr Brennweite ...lt. Canon 7,0 -50,0 mm = 28-392 Kleinbild / Vollformat
      Dagegen stehen dann die 55-250mm

"Mehr Megapixel = schlechteres Bild ???"
      Sehr allgemeine Aussage, es hängt auch viel von dem Zusammenspiel der gesamten Komponenten einer Kamera ab.
      Ansonsten würde ja eine Hasselblad H4D mit 50MB grottenschlechte Bilder machen....und das tut sie wahrhaftig nicht.
      Neben der besseren Ausstattung der 600 im Vergleich zur 1100 wird auch die BQ besser sein.
      digitalkamera.de/Testbericht/Canon_EOS_600D/7141.aspx
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cani#68 ()

• "Mehr Megapixel = schlechteres Bild ???"

War sogar ma im Fernsehen als Diskussion. Was haltet ihr allgemein über die EOS M??
      Da hast du sicherlich Recht das die 600 zum Vergleich zur 1100 bessere BQ haben wird. Nur ist die Frage ob für mich die 1100 nicht vollkommen ausreichend ist?? Preislich sind die 2 nicht mehr sooo weit entfernt.

Lg
    • ml389 schrieb:

War sogar ma im Fernsehen als Diskussion.
      Auf RTL2.... :whistling_1:

Wie schon gesagt, für`s gleiche Geld (500-550€) bekommst neu 1100+2 Objektive oder 600+1 Objektive.
      Ob die 1100 für dich ausreicht, kannst du nur selbst entscheiden. Es gibt genug Leute hier im Forum, die das Teil haben und sicherlich damit zufrieden sind. Geh doch mal in einen der roten Elektrofachmärkte und nimm die Kameras mal in die Hand.
      Dann vergleiche die Ausstattung der beiden über die Canon Seite oder schau hier:
      chip.de/artikel/Canon-EOS_1100…0-Euro-Test_47834827.html

ml389 schrieb:

Was haltet ihr allgemein über die EOS M??
      Ich kenne das EOS M System nicht... da müssen jetzt andere etwas zu sagen...
      Läuft aber dann nicht mehr unter "[lexicon]DSLR[/lexicon]"... :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Zusätzlich zu dem Tip von Cani einfach mal in den Laden zu fahren und beide Modelle in die Hand zu nehmen hier dann noch ein kleiner Link zum Thema Bildqualität: traumflieger.de/desktop/kameras/cam_start.php
      Die 600 ist da schon nicht schlecht bei den verglichenen Modellen. Die 1000D aber auch nicht viel schlechter. Für mehr Bildqualität muss man dann so wie es aussieht schon ordentlich ins Portemonait greifen.
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Erklärt doch bitte, jeder mal einzeln, den Begriff Bildqualität!!
      Und worauf diese zurück zu führen ist!
      Bin mal auf die Antworten gespannt.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

• Benutzer online 3

3 Besucher