Spiegelreflexkamera

• Hallo Nicole,
      also ich nutze das 70-200 an einer sog. APC Kamera ( die mit dem etwas kleineren Sensor) und kann mich den Vorrednern nur anschließen.
      Investiere dein Geld erst einmal in so ein Glas, da hast du mehr davon als das Geld für ein neues Gehäuse auszugeben.
      Diesen 2ten Schritt kannst du dann immer noch später machen, das 70-200 bleibt dir dann treu.

So als Tipp am Rande bzgl. Info zur Kamera.
      - Bücher sind nie verkehrt....z.B.
      amazon.de/Das-Profihandbuch-zu…TF8&qid=1360609850&sr=8-4
      amazon.de/Der-gro%C3%9Fe-Fotok…3836216248/ref=pd_sim_b_4

Schulung helfen immer weiter: z.B. Canon Academy oder von einem örtlichen Fotohändler ...

Internet: fotolehrgang.de
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Rolf_B schrieb:

Darf ich dir eine gute Seite ans Herz legen ?

Fotolehrgang
      Da warst du ja etwas schneller wie ich... :wink_1: ... aber zwei Bl... ein Gedanke... :wink_1:

geidan2405 schrieb:

Zitat von »DeRee«

die lichtstarke Variante mit Offenblende 2,8 erst ab 2000€

Wie kommst Du denn da drauf?

:confused_1: :confused_1: :confused_1: :confused_1: :confused_1:
      Wenn man das70-200 / 2.8 L IS USM II neu kaufen will, wird man wohl bei knapp 2T€ laden... gebraucht oder als Non-IS sicherlich günstiger... :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • grisu01 schrieb:

Was sollte ich nehmen Sigma, Tamron oder Canon Produkte?
      Kommt darauf an, welche Farbe dir besser gefällt.... :whistling_1:

Nein, ernsthaft... ich kann dir das pauschal nicht beantworten.... das muss man sich von Fall zu Fall anhand seiner Ansprüche und des eigenen Budget immer neu anschauen. Hilft dir jetzt nicht so richtig weiter und beantworte auch deine Frage nicht, ist aber meine Meinung. Du wirst immer wieder bei jedem kauf vor dieser Frage stehen und aus den gesammelten Meinungen hier oder / und im grossen Netz, sowie diversen Tests in Fotozeitschriften ein Résumé für dich selbst ziehen müssen.

Es wird immer Leute geben, die an der Canon Kamera nur Canon Gläser haben wollen. Aber Tamron und Sigma bauen auch gute Gläser, wie diverse Tests zeigen und dir sicherlich auch andere Forumsteilnehmer (ich eingeschlossen) bestätigen.
      Also ich nutze neben Canon auch Tamron Gläser und bin damit zufrieden... habe den kauf noch nicht bereut.

Du hast ja in dieser Diskussion schon gemerkt, das viele das Canon 70-200 für ein gutes Glas halten, mich wieder eingeschlossen.
      Aber Geidan hat dann ja auch das Sigma 2,8 in den Ring geworfen. Also wie jetzt entscheiden.... :question_1: ...
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Also ich nutze Sigma und Canon, ich hatte das Sigma und habe eigentlich nur auf Canon gewechselt weil ich es mega günstig geschossen habe. Ich muß aber auch sagen das es bei Offenblende einen Ticken schärfer ist.
      Es ist eine Frage des Budgets, wenn Du günstig an ein Canon 2.8 kommst dann nimm es. Aber glaub mir mit dem Sigma wirst Du ebenso glücklich! Eine Eingewöhnungszeit benötigst Du für beide Gläser!
      Tamron ist meines erachtens effektiv zu langsam für Aktion und Reitsport, da Du bei Bewegungsaufnahmen nur im Ai Servo arbeitest und dafür einen zügigen AF benötigst!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Das 70-200mm L F4 ist auch sehr häufig bei Ebay zu bekommen... ich habe das Objektiv zwar selbst auch nicht, aber das P/L-Verhältnis scheint sehr gut zu sein.
      Die Farbe kannst Du Dir leider nicht aussuchen... aber bei den Objektiven gehts doch nicht um die Optik! Sondern um das was hinten raus kommt... also gehts doch um die Optik!
      Nein, Scherz... also nach dem Aussehen würde ich mich da nicht richten.
      Allerdings hab ich mal irgendwo bei Google eine Seite aufgeschnappt, wo einer einen Überzug für sein Objektiv genäht hat... alternativ könnte man versuchen es mit mattschwarzer Klebefolie zu bekleben... die Möglichkeiten sind da vielfältig.

Aber mal anders gefragt:

Was genau fehlt Dir denn bei Deiner aktuellen Kamera/Objektiv Kombination?

Ist die Bildqualität allgemein nicht besonders gut genug? Dann hilft vielleicht schon der kauf eines 18-55mm ISII, die sollen von der Abbildungsleistung angeblich schon besser sein, als die alten ohne IS. Den Vorteil des ISII zu nonIS muss man nicht erläutern denke ich.
      Außerdem gibts das Teil schon ziemlich günstig, bei Amazon für 140,- und bei Ebay teilweise unter 100,-.

Dein 18-55 nonIS könnte man evtl. für um die 30€ noch bei Ebay los werden. Oder Du baust es um, damit kannst Du dann recht brauchbare Makroaufnahmen machen. Dazu befragst Du aber besser mal Rolf_B. :wink_1:

Oder...

Kommst Du nicht nah genug an Dein Motiv (das Pferd?) heran?

Dann brauchst Du natürlich ein Tele... da wäre das 70-200L schon eine ziemlich gute Sache. Da wäre die wahrscheinlichkeit groß, das man eher die Kamera als das Objektiv wechselt. Soll heißen: Wenn Du irgendwann ne andere Canon-Kamera kaufen willst, dann werden die Bilder mit dem 70-200L eher noch besser!

Ich habe mir z.B. das 55-250 IS II gekauft und bin soweit zufrieden damit, habe bis jetzt aber auch nur im Freien bei genügend Licht fotografiert.
      Es hat zwar einen größeren Zoombereich als das "L", ist dafür aber Lichtschwächer.

Von der Verarbeitungsqualität und Abbildungsleistung natürlich nicht mit dem L zu vergleichen... kostet neu aber etwa nur ein Drittel... und es ist schwarz... :wink_1: Ein anderer Vorteil wäre noch das geringere Gewicht.
      Aber hier ist die Wahrscheinlichkeit wieder größer, daß Du bald ein hochwertigeres Objektiv haben willst...

Eine andere Möglichkeit wäre ein Teleobjektiv mit Festbrennweite (FB), aber da kenn ich mich überhaupt nicht aus.

Nur die zwei Punkte:
      FB haben in der Regel bessere Bildqualität als Zoomobjektive bei gleicher Brennweite und sind dazu noch lichtstärker.
      Aber dafür hast Du nur einen festen Blickwinkel, d.h. Deine Füße müssen den Zoom ersetzen.

Ist doch wieder ein halber Roman geworden... naja... lass mal was von Dir hören, was genau das Problem ist, desto besser können wir helfen.
      Gruß,
      Carsten
    • geidan2405 schrieb:

DeRee schrieb:

die lichtstarke Variante mit Offenblende 2,8 erst ab 2000€

Wie kommst Du denn da drauf?
      :confused_1: :confused_1: :confused_1: :confused_1: :confused_1:
      Kamerahandbuch von Galileo Design zur 600D ... so steht es da drin:

ebenso sind auch zwei lichtstärkere Modelle mit minimalen Blenden von f2,8 verfügbar, doch auch sie sind mit bis über 2000€ preislich eher etwas für den Profi
      okay, die Formulierung "mit bis über" habe ich überlesen, sorry :D
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeRee ()

• Also bei Ebay scheints so ab 800€ los zu gehen... je nach Zustand, wobei mich persönlich ein bißchen Patina nicht stören würde, solange die Linsen und die Technik in Ordnung sind.

Die Sigma- und Tamron-Pendants sind allerdings schon deutlich günstiger zu haben... ich sollte aufhören bei Ebay zu stöbern und meinen zuckenden Mausfinger im Zaum zu halten... :rolleyes_1:
      Gruß,
      Carsten
    • Hallo.

Ich melde mich mal wieder zurück... War heute wieder mal beim Media Markt und wollte mir eigentlich ein Objektiv kaufen. Das hatten sie aber leider zur Zeit nicht. Und beim durchgehen hab ich schon wieder was entdeckt was mich wieder ein bisschen unsicher macht. :(

Es ist sooo kompliziert. Ich möchte mein Geld irgendwie nicht falsch investieren also frage ich euch um Rat.

Würde es sich lohnen dieses Paket anzuschaffen? geizhals.at/619802

Würde es zur Zeit bei Media Markt um 599,- geben. Oder sagt ihr lieber Finger weg? Natürlich würde ich auch zu dieser Kamera mit der Zeit bessere Objektive dazu kaufen.
    • Hy,
      das "Packet" ist ja schon verlockend,nur wird Es "DIR" für deine Anforderungen nicht viel bringen.
      Du brauchst
      1.Schnelle Cam was den AF und die Serienbilder anbelangt um eben auf Turnieren oder bei Hundeaction
      dementsprechende Bilder zu machen.

2.Du benötigst ein "schnelles" und einigermassen Lichtstarkes Glas
      schnell das es dem Motiv mit dem AF folgen kann und Lichtstark damit Du in einer Halle noch
      einigermassen Fotografieren kannst.
      für beides reicht dein Budget im Moment nicht aus,um aber "loszulegen" bräuchtest Du eigentlich
      fürs erste "nur" ein "gutes" Objektiv.

Hier stehe Ich zu 100% hinter Rolf (Geidan) kauf Dir das Sigma 70 -200mm f 2,8 und Du deckst
      eigentlich für den Bereich Pferd und Hund so ziemlich alles ab.
      Ein Lichtstärkeres Tele wie f2,8 haben nur die aller aller wenigsten (stimmts Hartmut:) )
      also kauf dir das Sigma und staune erstmal was ein "Glas" ausmacht und wenn Du dann
      wieder etwas angespart hast holst Du dir nen gebrauchten Bodie dazu und bist noch
      ein Stück glücklicher:)
      Gruss Dirk
    • Habe im moment eine Spiegelreflexkamera (Canon 400D) und möchte mir jetzt eine bessere zulegen. Ich finde die ist mir jetzt doch ein bisschen zu wenig. Oder sollte ich mir einfach ein besseres Objektiv dazu kaufen und dann reicht auch die? (Habe nur das "Standardobjektiv" 18-55mm ohne IS)
      Da liegt das Problem! M.M.n. ist gutes Glas viel wichtiger als ein gutes Gehäuse.

Ich hab einen Kumpel, der fotografiert immer noch mit der "lächerlichen" D40 von Nikon. Damals schon das günstigste Einsteigermodell, und mit der Zeit, anders als Wein, bestimmt nicht besser geworden. Er hat aber gute Objektive und jede Menge Erfahrung (fotografiert schon seit über 10 Jahren). Seine Bilder sind wirklich gut.
      Ich würde dir also raten, erstmal paar gute Objektive zu kaufen.
    • Mit dem langsamen AF des Tamron 70-200/2,8 kann Geidan eigentlich nur die alte Ausführung ohne Ultraschallmotor und ohne Stabi gemeint haben. Das Neue konnte ich Ende des vergangenen Jahres Testen und das hat einen ultraschnellen Ultraschall-AF und einen bombenfesten Stabi. Für mich der einzige Wermutstropfen war, dass meine Canon-Extender nicht dran passten.
    • Sorry, es ist an mir vorbei gegangen (peinlich) das es da ein neues gibt.
      Aber mit dem Preis liegt es wohl ausserhalb des Budgets.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Moin!

Ich habe hier aufmerksam mitgelesen und des öfteren wurde das Canon EF 70-200mm 1:4L USM empfohlen. Auch ich bin an einem Zoom-Objektiv interessiert. Und für den Preis (560€ Neu) ein L-Objektiv - verlockendes Angebot. Jetzt meine Frage: Ich habe die 600D. Ist die Problematik mit den schlecht belichteten "Ecken" bei mir auch der Fall wie bei der 400D? Haben sie den gleichen Sensor?
      Was mich ein wenig stutzig macht ist der nicht vorhandene Bildstabilisator.

(Wollte keinen extra Thread eröffnen weil die Fragen hier ganz gut reinpassen)

Grüße, Flo.
      Canon EOS 600D
      Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II

Canon EF 50mm f1.4 USM + Kaiser Gegenlichtblende
      Cullmann Primax 180
    • Hallo Flo,
      das 70-200L/4 ist ein Objektiv das fürs Vollformat gerechnet wurde, also dürfte es an der 400 und auch an deiner Kamera keine Probleme mit "schlecht belichteten Ecken" geben. Ich habe das im Zusammenhang mit dem Objektiv auch noch nie gehört. So etwas gibt es schon mal bei Weitwinkel Objektive und nennt sich korrekt "Vignetierung". Mit dem 70-200 machst du nichts falsch. Es gibt auch eine Version mit IS (Stabi) die kostet halt dann mehr so ca. 850€.
      Die Diskussion ob man jetzt einen Stabi braucht oder nicht wurde schon oft geführt und muß sich jeder selber beantworten.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Es ist halt sehr verlockend. Habe bisher das 18-55 Kit- Objektiv und das 50mm 1.4 als FB. Mir fehlt noch was für die Ferne. Und da käme das 70-200 f4 in die nähere Auswahl. Bei L-Objektiven wird eine GeLi mitgeliefert- richtig?
      Meine FB hat auch keinen IS und ich komme gut klar damit. Sativ und ´ne relative ruhige Hand hab ich auch.
      Es geht also ohne, mit wäre schöner aber momentan nicht bezahlbar =)
      Canon EOS 600D
      Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II

Canon EF 50mm f1.4 USM + Kaiser Gegenlichtblende
      Cullmann Primax 180
    • Benutzer online 1

1 Besucher