Frage zu: Canon-EF300mm-f-2-8-L-IS-USM-Objektiv gebraucht

• Nöö, schon gebraucht. Aber nicht das letzte Hündchen.
      Neupreis beim großen Fluss... 1.477 €. AC-Foto 1.343 € . Wird es aber bestimmt auch ein paar Täler preiswerter geben.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Den 1,4 TK von Canon geht....sogar gut. Der 2,0 geht leider nicht. Liegt aber an der Camera, die keine AF-Funktion oberhalb 5,6 hat.
      Von den TKs von Fremdherstellern habe ich keine Ahnung.... Es soll aber einen Kenko mit blauen Punkt geben, der gut ist????

Ich würde, wenn auch teuer, bei Canon bleiben. Ob es die III. Version sein muss? ich bin mit der II. zufrieden.
      Wahrscheinlich werden andere User eine andere Meinung haben....

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• Ich würde auch zum 1,4 er in der II Version Raten. Der III er bringt dir bei diesem Objektiv keine Vorteile kostet aber bestimmt 150€ mehr.
      870€ ist ein guter Preis wenn das Objektiv in Ordnung ist und alles dabei ist.
      Viel Spass damit. Es hat übrigens eine geniale Freistellung.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Erst einmal Glückwunsch zur neuen Linse und viel Spaß damit :w00t_1:
      Bzgl. Telekonverten muss ich passen, aber hast du das schon gesehen?
      traumflieger.de/desktop/teleko…/telekonverter_canon3.php
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Na, noch hab ichs nicht... :squint_1:

Danke Uwe für den Link!
      Bei Traumflieger hab ich schon den kompletten Test durchgearbeitet....deswegen auch meine
      Frage zu dem Kenko-Teleplus 1,5x MC DG.
      Der Canon 1.4 III scheint ja auch recht gut zu sein....hat eben auch seinen Preis...
      :whistling_1:
      Ist ja auch auf die neue Generation der Teles abgestimmt....und wer weiß, was man sich die nächste Zeit noch so
      anschafft......
      Mich würden einfach mal so eigene Erfahrungen von euch interessieren.
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von odowaso ()

• als TC würde ich pers.den org TC II von Canon nehmen.
      Die Kenko vorallem der 300PRO DG soll noch ganz gut sein und wird von einigen auch an 500er oder 600er benutzt
      neigt aber zu Fehlbelichtungen Vorteil er " versteckt" sich vor der Cam das heisst du könntest auch nen 2 fach TC nutzen mit f8 und AF....
      aber im wald f8 ist denke ich unintressant.
      ich frage mich warum du dir ein 300er suchst wenn du schon von anfang an davon ausgehst es mit TC zu nutzen??
      im Moment sind ein paar 400er 2,8 "günstig" zu haben die NOn IS Version warum nicht gleich "Nägel mit Köpfe machen"
      preislich billiger wie ein 300er 2,8 IS da dann nen 1,4er TC und 560mm bei f4..... da kommt dann Freude auf oder eben
      800mm bei f 5,6 jipiehhhhhhhhh
      gruss
      Gruss Dirk