Verlassene Orte im Kreis Soest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das war erstmal das letzte Foto.
      Bevor die Frage aufkommt, ich habe ein Teil der Fotos mit meinem 18-55 gemacht und den anderen Teil mit einem EF 75-300 1:4 - 5.6 III
      Bei dem 75-300 habe ich aber gemerkt, dass ich ein Stabi schon bevorzuge. :)

Dann viel Spaß mit den Bildern, wie immer bin ich auf eure Kritik gespannt. :)
      Gruß Max

EOS 60D
      EF 24-70mm 4L IS USM
      EF 50mm 1.8
      EF-S 10-18mm 4.5-5.6 IS STM
    • Hallo Max,

es sind ZU VIELE Fotos, um detailiert zu antworten. Mir fällt auf, dass sie sich gegenüber den ersten Fotos in Bezug auf Lichtführung/-nutzung und Bildgestaltung verändert und verbessert haben. Aber wie gesagt, 12 Fotos lassen sich nicht über einen Kamm scheren. Eine kleine Serie fände ich ok, und sie wäre bei dem hier Eingestellten auch machbar gewesen. Ich würde vorher viel mehr aussortieren, um das Feedback der anderen Forenmitgleider zu erhalten. Entweder würde ich die zwei bis drei größten Probleme herauspicken und fragen, was sich dort wie verbessern ließe, oder ich würde den absoluten Knüller mit entsprechender Beschreibung abliefern...

Gruß, Erik
    • ericam schrieb:

Ich würde vorher viel mehr aussortieren, um das Feedback der anderen Forenmitgleider zu erhalten. Entweder würde ich die zwei bis drei größten Probleme herauspicken und fragen, was sich dort wie verbessern ließe, oder ich würde den absoluten Knüller mit entsprechender Beschreibung abliefern...
      Stimme ich mal voll zu... du musst dich einfach entscheiden...es sind zu viele
      Es ist eine interessante Location mit sicherlich tollen Motiven. Aus deiner Serie fallen mir Bild 0998/0999/1079 auf, der Rest naja...

Bild 1079:
      Hier würde es sich anbieten mehr auf Symmetrie zu achten, Anzahl Fenster links /rechts, Aufnahmepostion nach unten, die Decke im VG weg und dann das Bild in EBV noch etwas nacharbeiten

PS: es heißt Wickede an der Ruhr
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Max,

nachdem bisher hier noch keiner was zu deinen Bildern geschrieben hat, tue ich das mal.
      Ich muss dich aber vorwarnen, dass ich eher Detail- als Raumfotograf bin. Wahrscheinlich auch, weil ich noch keine wirkliche Methode gefunden habe, Raum- oder Landschaftsfotos zu machen, die mir selbst gefallen. :whistling_1:

#2: Kippt für mich nach rechts und ehrlich gesagt ist mir auch ein bisschen "zu viel" scharf drauf (Schienen, Haus, Schotter und Bäume). Ich wüsste aber auch spontan nicht, was man da besser/anders machen könnte.

#3: Das kippt im Gegensatz zum vorigen nach links. :whistling_1: Ich würde vielleicht noch das helle Fenster(?) am linken Rand wegnehmen, das stört etwas, und eine s/w-Version probieren. Es ist ja eh schon nicht viel Farbe drin... :wink_1: Den symmetrischen Aufbau finde ich aber gut.

#1/#4: Das erste Bild hat mir zu viel Unscharfes, das zweite ist mir zu weit weg. Die Schärfe und das Motiv von #4 (Birne quer, bietet "mehr" weil breiteres Motiv) mit der Entfernung aus #1 (mit entsprechend größerer Blende bei geringerer Entfernung -> LiveView und Abblendtaste zur Kontrolle) wäre mein absoluter Favorit.

Grüße, Tim

PS: Vier Bilder sind von der Anzahl her genau richtig. :thumbsup_1:
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Hallo Tim,
      Ich werde mal Bild 2 drehen :whistling_1: das es zu scharf ist, kann vllt daran liegen, dass ich es nachgeschärft habe ich kann es ja gedreht und ohne nachschärfen hochladen :smile_1:

Bild 3 wird dann einmal entgegen gesetzt zu Bild 2 gedreht :whistling_1: :whistling_1: und als B/W hochgeladen. :wink_1:

zu Bild 1 und 4, das erste ist mit dem 18-55 gemacht das andere mit dem 55-250, eigentlich wollte ich nach dem letzten Bild das Objektiv nochmal wechseln, jedoch hatr meine Freundin genörgelt... :crying_1:

Aber danke schonmal für dein Feedback :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1:
      Gruß Max

EOS 60D
      EF 24-70mm 4L IS USM
      EF 50mm 1.8
    • Hallo Max,

MaxYoung schrieb:

das es zu scharf ist, kann vllt daran liegen, dass ich es nachgeschärft habe ich kann es ja gedreht und ohne nachschärfen hochladen :smile_1:
      Das war so nicht gemeint, überschärft finde ich es nicht, ich wollte eher sagen, dass ich zu viel Scharfes (= im Fokus) darauf finde. Ich würde bei den Schienen z. B. einen Verlauf ins Unscharfe schöner finden (ist ja aber auch ein "Standard"-Stilmittel).

MaxYoung schrieb:

eigentlich wollte ich nach dem letzten Bild das Objektiv nochmal wechseln, jedoch hatr meine Freundin genörgelt... :crying_1:
      Jaja, immer diese nicht-fotografierenden Partner... :whistling_1: Schenk ihr doch auch mal eine Kamera. Dann hast du gleich einen guten Grund, dir eine neue Kamera und zukünftig neue Objektive zu kaufen - und sie bekommt dann die "alten". :tongue_1: Ich bin bei sowas zum Glück immer mit einer Gruppe Fotofreunde unterwegs, da wird auch mal recht geduldig auf andere gewartet. :wink_1:

Bin dann mal auf die s/w-Version gespannt.

Grüße, Tim
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Autounion Munga in der Belgischen Kaserne in Soest

Ich hatte heute mal das Vergnügen ein paar Bilder von einem alten BW Fahrzeug in der belgischen Kaserne in Soest zu machen .
      Hier mal Bild:

Was haltet ihr davon?

Gruß Max
      Gruß Max

EOS 60D
      EF 24-70mm 4L IS USM
      EF 50mm 1.8
    • Hallo Max,

MaxYoung schrieb:

Einmal für dich Tim,
      Fenster weg, gedreht, Licht/Schatten leicht verändert und B/W. :biggrin_1:
      Danke! :biggrin_1: Super, gefällt mir gut! :thumbsup_1:

MaxYoung schrieb:

Autounion Munga in der Belgischen Kaserne in Soest
      Schön das Auto in die Umgebung gesetzt, auch die herbstlichen Bäume passen, sonst wäre es etwas viel grün geworden. :wink_1: Auch wenn man das Auto vielleicht noch etwas mehr vom Hintergrund absetzen könnte (oliv vor oliv)... :whistling_1:
      Zur Bearbeitung: Machst du JPGs oder RAWs? Hier sind nämlich die hellen Bereiche (linkes Gebäude, Dach im HG, Himmel) ziemlich ausgefressen, da könnte man vermutlich bei RAWs noch mehr rausholen (auch ein bisschen im Hintergrund beim Lost Place-Bild). Du merkst: Der Bildaufbau stimmt, jetzt kommt die technische Kritik. :biggrin_1:

Grüße, Tim

• Benutzer online 1

1 Besucher

• Tags