Urlaubsbilder

• Oh mann jetzt hab ich es die letzten Tage einfach nicht ins Forum geschafft. Aber nun geht es weiter mit Bild 7:

Hier stört mich zwar der Wagen im Bild, aber die Schafe wollten einfach nicht still halten bis die Straße frei war ;)
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Ja interessiert waren die auf jeden Fall. Das hatte man auch immer wieder dass mitten auf der Straße dann Grüppchen von Schafen standen. Die Einheimischen lassen sich davon wenig beeindrucken und rasen an denen vorbei. Soviel Vertrauen in die Reaktion der Schafe hatte ich dann doch nicht ;)

Hier mal Bild #8:
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Das ist bestimmt auch so ein Bild wo du dir beim Anschauen sagst:" Mist, hier kommt diese Weite garnicht so rüber!", oder?
      Mir geht das bei meinen Bildern oft so, und ich weiß nicht wie ich das ändern kann.
      Technisch, Bildaufbau, Schärfe alles gut!
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Das Motiv finde ich klasse, die technische Umsetzung gelungen -
      Stimme Hartmut zu, ist genau auf denn Punkt gebracht. Geht mir bei manchen Touren auch so.
      Toller Ausblick auf Täler, Seen und unendliche Weite, aber wie soll diese 3D Welt auf den 2D Sensor.

Daher finde ich die Idee die Steinfigur mit auf`s Bild zu nehmen klasse, gibt dem ganzen schon einmal Raum.
      Vielleicht im HF mit mehr Himmel :question_1: Und vlt. eine Aufnahmepostion mehr von links, etwas erhöhter Standpunkt zur Steinsäule :question_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Ja die Tiefe kommt auf dem Bild wirklich nicht so rüber. Hauptaugenmerk war für mich hier auch eher der Wegweiser. Natürlich wäre es schön wenn das Ganze mit einer atemberaubenden Tiefenwirkung ergänzt werden würde ;) Aber anstatt mehr Himmel hätte ich vielleicht den Winkel noch etwas weiter runter nehmen können mit etwas mehr Abstand zum Wegweiser. Denke der Horizont in der Mitte nimmt dem ganzen auch etwas Räumlichkeit.

Hier mal Nummer 9
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
    • Feigling, da kann man doch noch näher an die Kante gehen :biggrin_1:

Tolles Motiv, gute HDR Umsetzung (schön zur Dynamikerhöhung und nicht als Augenkrebs Effekt) genutzt.
      Mit dem HF hast du (wie du ja weißt) bei mir schon mal Pluspunkte. Das passt aber hier super zum Motiv.
      Zusammenfassung: Bild gefällt mir sehr gut! :thumbup_1:

Verstärkt mein Lust auf Norwegen... Wo war denn das genau?
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Ja bin ja der Fan der dezenten HDR Umsetzung, halt HDR für den eigentlichen Zweck. Freut mich dass euch das Bild gefällt. Die Aufnahme ist auf dem Kjerag entstanden. Uwe wir sind auch schon dabei eine Art Reisetagebuch zu schreiben. Ich werd dir das schicken sobald es fertig ist.

Bild 10: Mal wieder eine Aufnahme die nicht aus meiner Lieblingsdisziplin stammt ;)
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
    • Vlt. solltest du Makro mal zu deiner Lieblingsdisziplin machen. :w00t_1:
      Bild 10 gefällt, die Libelle schön erwischt, klasse Farbe, Schärfe auf dem ganzen Insekt, HG schön unscharf, guter Bildaufbau.
      Vlt. HF :biggrin_1:
      Irgendwer (Christian!? :wink_1: ) wird das Tierchen sicherlich auch benennen können, Stablibelle oder so :wink_1:

Nyann schrieb:

Uwe wir sind auch schon dabei eine Art Reisetagebuch zu schreiben. Ich werd dir das schicken sobald es fertig ist
      Dafür schon mal jetzt Danke...Norwegen ist 2014 fällig :wink_1:
      Auf jeden Fall seid ihr fleißig gewandert.
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Na dann hab ich es doch auch mal geschafft ein makro ordentlich hinzubekommen :D

Hab auch noch ein Foto von der Seite, dass Bild muss auch nicht kommentiert werden, hab das Auge mal wieder nicht getroffen ;) Also nur für die Bestimmung:
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
    • Schöne Stabkirche, auch klasse mit dem Stein im VG, gute Perspektive und im HF => Bild gefällt :thumbup_1:
      Vlt. kannst du noch etwas mehr entzerren, und ich hätte evtl. links / mittig am Grab- und Grabstein etwas mehr Platz gelassen
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

Vlt. kannst du noch etwas mehr entzerren,

Also ich find ja das Foto auch wieder klasse, aber ich muß mich diesbezüglich Uwe anschließen.
      Die Kirche (Stabkirche, danke Uwe, wieder was gelernt!) macht definitiv den Eindruck nach links zu kippen,
      aber auch irgendwie auch wieder nicht.....ein irgendwie komischer Eindruck..
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • cani#68 schrieb:

Das Motiv finde ich klasse, die technische Umsetzung gelungen -
      Stimme Hartmut zu, ist genau auf denn Punkt gebracht. Geht mir bei manchen Touren auch so.
      Toller Ausblick auf Täler, Seen und unendliche Weite, aber wie soll diese 3D Welt auf den 2D Sensor.

ich hab in nem Buch von "Scott Kelby" gelesen, der dieses Problem mit der "weite" erklärt und beim Fotografieren mehr weite ins Bild zu bekommen.
      Zitat: Ein Trik in dem man Landschaftsbildern das Gefühl von Weite und Größe vermittelt......1. ein Weitwinkel objektiv 2. sich so zu positionieren, das etwas direkt im Vordergrund ist (ein oder mehrere Felsen, ein kleiner Baum, eine Blume.) und dann dicht an die Sache herangehen....

grüßle Ralle

ach ja fast vergessen zu den Bildern von Holger!! Bild (8) find ich den Aufbau was mir aber generell an solchen Bilder gefällt sind die wuchtigen Wolken die so den Eindruck vermitteln, in das Bild zu drücken. und na klar die Macro Aufnahme der Libelle. SUPER !!!!
    • Benutzer online 1

1 Besucher