Kaum zu glauben, dass ich heute noch ein Rapsfeld gesichtet habe...dachte die sind schon abgeerntet.. mit Stativ und mitten rein ins getümmel...!!
Macro Aktion
-
-
und das zweite!!
-
Beide Bilder Finde ich vom Bildaufbau ganz gut.
Bei dem 2 Bild würde ich die Helligkeit noch anpassen.
Irgendwie leuchtet mir dass gelb im Vergleich zu den Farben der Biene zu sehr und lenkt mich von dieser ab.Canon EOS 6 ...600D
+ Canon Kit Objektiv 24-105L
+ Canon 70-200 F2,8 L II...
+ Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
+ Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
- Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:
Mein FlickrDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SoTT ()
-
Bild 1 interessante Position, Schärfe noch nicht 100% auf Falter , HG passt
Bild 2 fehlt absolut die Schärfe und zu dunkelralfiene schrieb:
dass ich heute noch ein Rapsfeld gesichtet habe... Raps erscheint mir doch entweder zu spät oder zu früh
de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fer_SenfSchöne Jross
Uwe
______________________________________________________________________________________________________________________
Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"
______________________________________________________________________________________________________________________
Mein Flickr Fotostream -
Bild 1 ist ein wenig zu hell, das zweite mit der Schwebfliege dafür etwas zu dunkel, aber das lässt sich ja ändern. Ansonsten gefallen mir beide.
HeiniDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaktusheini ()
-
SoTT schrieb:
Irgendwie leuchtet mir dass gelb im Vergleich zu den Farben der Biene zu sehr
hey Sott,
beim zweiten kann ich nichts mehr drehen sonst wird die Biene zu dunkel ...es sei denn ich arbeite mit "Maske" (ich hoff das es so heisst) ...soweit bin ich aber noch nicht !!! -
cani#68 schrieb:
Raps oder Gelbsenf zur Bodenverbesserung
Hey Uwe,
du hast recht ist gar kein Raps, ist irgend ne Senf Art ...Dankschee !!! und wieder was gelernt
-
kaktusheini schrieb:
Bild 1 ist ein wenig zu hell, das zweite dafür etwas zu dunkel, aber das lässt sich ja ändern.
hey Heini,
Ja beim zweiten müsste ich (wie geschrieben) mit "maske" arbeiten um den einen Bereich heller und den anderen dunkler zu gestalten. -
Von heute? Da zeigen die Exifs aber was anderes an.....
edit: Ok, das Datum an deiner Kamera sollte mal eingestellt werden...Gruß
Christian
Meine Bilder auf flickr.com
Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von odowaso ()
-
Hallo Ralle,
also ein bisschen mehr geht aber noch (selbst bei der bescheidenen Größe des von dir eingefügten Fotos)!
Gruß, Erik
(Und wie immer: Wenn die Bearbeiteitung nicht gewünscht wird, einfach melden und ich entferne sie.) -
ich finde beide Bilder grottenhaft schlecht , man merkt direkt , daß du nicht genau wußtest was du fotografieren wolltest , die Pflanze oder das Tier , die eigentliche zielorientierte Fokussierung ist dir nicht gelungen , da solltest du mal einen entsprechenden Lehrgang besuchen
warum gehst du nicht weiter runter und fotografierst die Biene mehr von vorne als platt von oben draufDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fotoqualle ()
-
ericam schrieb:
also ein bisschen mehr geht aber noch
Hallo Erik,
Ja schaut schon viel besser aus!!! DANKSCHEE. zum Beschneiden: das wollte ich so, da links und rechts nur gelbe Punkte sichtbar waren und hat bescheiden ausgesehen!! nur Blüte und Biene fand ich besser...
Grüßle Ralle -
odowaso schrieb:
das Datum an deiner Kamera sollte mal eingestellt werden.
Moin Christian,
Ja hast recht, habe glaub das Datum noch nie eingestellt! aber die Aufnahmen waren von gestern !!!
-
Oh shit, zu früh gefreut
Zu den Bildern wurde schon alles gesagt, bei Bild 2 fehlt die Schärfe, aber ansonsten sind es schonmal gute AnsätzeSchön weiterüben
Gruß, Dennis
Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW
Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum -
DeRee schrieb:
Oh shit, zu früh gefreut
hier scheint die Sonne
-
Hallo Dennis,
unnötiger OT Kommentar, der wieder nur Öl ins Feuer ist.
Hallo Andreas,
nicht auf jeden Esel springen, der einem an den Zaun gebunden wird.
Haltet doch einfach mal den Ball flach, hier geht es um die Fotos.
Einfach mal eine sachliche Kritik ohne beleidigend zu werden, kann doch kein Problem sein.
Gruß
RolfJeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka) -
Rolf_B schrieb:
Einfach mal eine sachliche Kritik ohne beleidigend zu werden, kann doch kein Problem sein.
was bitte interpretierst du denn schon wieder
.. du bist hier der Stänkerer im Forum , einfach etwas schreiben was nicht vorne und hinten stimmt
du solltest dir deinen eigenen Kommentar mal selber einprägen -
Ralle, benutzt du eigentlich deinen Funkauslöser bei solchen Bildern?
Versuche ihn mal einzusetzen. Das verhindert aufjedenfall Bewegungsunschärfen beim Auslösen der Cam.
Bei Bild 1 habe ich nämlich das Gefühl als ob es etwas verwackelt wäre.Canon EOS 6 ...600D
+ Canon Kit Objektiv 24-105L
+ Canon 70-200 F2,8 L II...
+ Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
+ Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
- Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:
Mein Flickr -
SoTT schrieb:
Ralle, benutzt du eigentlich deinen Funkauslöser bei solchen Bildern?Schöne Jross
Uwe
Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"
Mein Flickr Fotostream -
Rolf_B schrieb:
Hallo Dennis,
unnötiger OT Kommentar, der wieder nur Öl ins Feuer ist.
Gruß, Dennis
Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW
Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-