Macro Aktion

• SoTT schrieb:

Ralle, benutzt du eigentlich deinen Funkauslöser bei solchen Bildern?

Ja schon, gerade weiter unten gelesen, Spiegelvorauslösung...das vergess ich immer...Aaahhhhh !! für was der sein soll wenn man Ihn doch ausschaltet um verwacklungen zu vermeiden..??? ich google mal !!!

Alles Klar!! dirkpfuhl.de Zitat: Spiegelvorauslösung – Besser geht’s nicht

Da der Spiegelschlag bei einer SLR nunmal unvermeidlich ist, haben die Ingenieure schon vor Jahrzehnten Abhilfe ersonnen: Die Spiegelvorauslösung. Spiegelschlag und [lexicon]Belichtung[/lexicon] werden dabei zeitlich von einander getrennt. Entweder, indem der Auslöser zweimal betätigt werden muss, oder indem zwischen hochklappen des Spiegels und Aufnahme automatisch eine ausreichende Verzögerung eingebaut wird. Die meisten höherwertigen DSLR’s verfügen über eine solche SVA, und um es gleich ganz deutlich zu sagen: Für wirklich scharfe Fotos ist diese Funktion unverzichtbar! Zitat ENDE..

Rolf hat mich vor ein paar Monate schon einmal darauf hingewiesen.... Sorry Rolf habs bisher noch nicht umgesetzt !!! aber jetzt :thumbsup_1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ralfiene ()

• ralfiene schrieb:

Rolf hat mich vor ein paar Monate schon einmal darauf hingewiesen.... Sorry Rolf habs bisher noch nicht umgesetzt !!! aber jetzt
    Ist das jetzt also bei dir auf der Festplatte eingebrannt... gilt auf jeden Fall für Makros :wink_1:
    Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream