Die Felstürme am Großen Pfahl

• Die Felstürme am Großen Pfahl

Das Quarzriff des Pfahls zieht sich der Länge nach durch den gesamten Bayerischen Wald. Die eindrucksvollsten Felsformationen bildet es am Großen Pfahl bei Viechtach.
      Bilder
      • IMG_9578 (1280x853) (800x533).jpg

205,09 kB, 800×533, 72 mal angesehen
    • Hallo,

ich weiß gerade nicht, was ich schreiben soll, einerseits sind die Felsformationen natürlich eindrucksvoll, andererseits hätte man fotografisch evtl. mehr da herausholen können...

Bei Bild 1 fällt mir der Baum links im Bild auf, hier würde ich noch etwas beschneiden. Insgesamt gefällt mir #2 besser, weil dort einfach nicht so viele Bäume "im Weg rumstehen" :wink_1:

Interessant könnte es vielleicht werden, wenn man (je nach Zugänglichkeit der Location) früh morgens, abends oder gar nachts dort fotografiert und die Steinformationen z.B. mit einer Lampe anleuchtet. Meiner Ansicht nach ist das auch eine nette Location für Startrails :w00t_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Dennis, im Prinzip hast du recht. Leider ist es so, dass hier, bei den schönsten Felspartien, der Wirtschaftswald bis auf ein paar Meter an den Pfahl heranreicht. Zum Glück wachsen hier auf den Felsen nur ein paar magere Kiefern. Bei Gelegenheit werde ich noch ein paar Aufnahmen machen, ich hab ja nur ca. 5 km zu fahren.
      Gruß Heini
    • kaktusheini schrieb:

Tut mir leid, ich bin nun mal kein Computeras.
      Versuch es mal XNView (bekommst du bei chip.de) und der Anleitung hier:
      good-tutorials.de/Windows/Bilder/Bilder-verkleinern-143.html
      Dann Größe auf 350KB (?) für Free Members und Kantenlänge 1200px ... dann läuft es schon

Oder hiermit - Traumflieger TOP
      traumflieger.de/desktop/onlinepicture/
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream