Das Quarzriff des Pfahls zieht sich der Länge nach durch den gesamten Bayerischen Wald. Die eindrucksvollsten Felsformationen bildet es am Großen Pfahl bei Viechtach.
Die Felstürme am Großen Pfahl
-
-
und noch eins
-
Hallo,
ich weiß gerade nicht, was ich schreiben soll, einerseits sind die Felsformationen natürlich eindrucksvoll, andererseits hätte man fotografisch evtl. mehr da herausholen können...
Bei Bild 1 fällt mir der Baum links im Bild auf, hier würde ich noch etwas beschneiden. Insgesamt gefällt mir #2 besser, weil dort einfach nicht so viele Bäume "im Weg rumstehen" :wink_1:
Interessant könnte es vielleicht werden, wenn man (je nach Zugänglichkeit der Location) früh morgens, abends oder gar nachts dort fotografiert und die Steinformationen z.B. mit einer Lampe anleuchtet. Meiner Ansicht nach ist das auch eine nette Location für StartrailsGruß, Dennis
Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW
Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum -
Dennis, im Prinzip hast du recht. Leider ist es so, dass hier, bei den schönsten Felspartien, der Wirtschaftswald bis auf ein paar Meter an den Pfahl heranreicht. Zum Glück wachsen hier auf den Felsen nur ein paar magere Kiefern. Bei Gelegenheit werde ich noch ein paar Aufnahmen machen, ich hab ja nur ca. 5 km zu fahren.
Gruß Heini -
Warum sin die Bilder so klein?
Ich empfinde sie als viel zu hell. Die Steinstrukturen kommen gar nicht zur Geltung.Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts !
Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/
Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung! -
Tut mir leid, ich bin nun mal kein Computeras. Ich habe davor versucht, einen größeren Datensatz hochzuladen, und den hat das Forumprogramm nicht angenommen.
Zu hell? Quarz ist weiß! Ich hab ihn hier bereits etwas abgedunkelt. -
kaktusheini schrieb:
Tut mir leid, ich bin nun mal kein Computeras.
good-tutorials.de/Windows/Bilder/Bilder-verkleinern-143.html
Dann Größe auf 350KB (?) für Free Members und Kantenlänge 1200px ... dann läuft es schon
Oder hiermit - Traumflieger TOP
traumflieger.de/desktop/onlinepicture/Schöne Jross
Uwe
______________________________________________________________________________________________________________________
Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"
______________________________________________________________________________________________________________________
Mein Flickr Fotostream
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-