Lightpainting by DeRee (fortlaufende Updates)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich gebe zu, ich bin auch schon mächtig gespannt, was Du uns als nächstes zeigst. :w00t_1:
      Lieben Gruß
      Thomas

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Du sollst studieren und dich nicht mit so einem Kram aufhalten... also wenn es fertig ist, alles an mich schicken :biggrin_1:

Bin beeindruckt, klasse Ansatz, mal sehen was daraus wird....ich dachte bisher immer eine passende Abdeckung (abgeklebte CD Spindel) für´s Objektiv + Assi würde reichen. Aber du hast ja anscheinend noch was vor :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

Du sollst studieren und dich nicht mit so einem Kram aufhalten
      Wozu gibt es denn fast 3 Monate Semesterferien? :thumbsup_1: :thumbsup_1:

cani#68 schrieb:

ich dachte bisher immer eine passende Abdeckung (abgeklebte CD Spindel) für´s Objektiv + Assi würde reichen
      Würde es ja auch, was fehlt, ist eben nur der Assistent :unsure_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • DeRee schrieb:

Würde es ja auch, was fehlt, ist eben nur der Assistent
      Da musst du dann aber noch dran arbeiten :biggrin_1:
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream
    • Da sich nun langsam wieder der Winter nähert, wird es nun auch wieder früher dunkel, was bedeutet, dass man früher mit Licht malen kann :thumbsup_1:

Dieses Bild ist in 123s bei f/9 und ISO 100 entstanden. Ausleuchtung nur mit einer Mini Maglite.
      Bilder
      • comp_IMG_3696 - Kopie.jpg

297,71 kB, 1.200×800, 62 mal angesehen
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

• Hallo Dennis,
      sehr schön arrangiertes Stilleben,gefällt mir sehr gut.Aber eine Kleinigkeit fällt negativ auf.Es kippt nach links,man sieht das sehr gut an der unteren Querstrebe des Tischs.Wenn du das noch berichtigst ist es super.Eigentlich hättest du den Tisch noch etwas im Uhrzeigersinn drehen müssen,dann wärs perfekt aber ich glaube es reicht wenn du es horizontal ausrichtest

Grüße Tom :thumbsup_1:
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Stimmt, auf die zum Sensor parallele Ausrichtung habe ich mal wieder nicht geachtet :whistling_1:
      Danke für Deine Anmerkung :thumbup_1:
      Gruß, Dennis

• sowas passiert mir auch immer wenn ich alles richtig machen will :wink_1: .Aber wenn du es links etwas anhebst fällt es nicht mehr so auf

Grüße Tom
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Gefällt mir ausgesprochen gut. Ich nehme das mal als Idee für zukünftige Projekte mit in mein noch nicht vorhandenes Repertoire auf.
      Lieben Gruß
      Thomas

Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
    • Nick Knatterton schrieb:

Ich nehme das mal als Idee für zukünftige Projekte mit in mein noch nicht vorhandenes Repertoire auf.
      Auf jeden Fall solltest Du das ausprobieren, macht unheimlich viel Spaß und ist dabei so einfach :w00t_1: Also, zumindest, was das benötigte Material angeht :biggrin_1:
      Gruß, Dennis

• Für morgen Nacht ist erst mal ein Nachtshoot von der Autobahnbrücke angesagt.

Wenn danach noch Lust und Zeit, geht's noch auf eine Alm, um Bilder von der Stadt vielleicht mit Berg zu machen.

Mal schauen, ob was Brauchbares dabei rauskommt.
      Lieben Gruß
      Thomas

• Da hier im Moment ja ziemliche Flaute ist, dachte ich mir, dass ich mal wieder ein Update schreibe. Aktuell bin ich mit meinem Studium und anderen Tätigkeiten zwar relativ eingespannt, aber dennoch entwickelt sich mein Prototyp langsam weiter. Da ich mich nun einige Zeit mit kleinen Mikrocontrollern beschäftigt habe, insbesondere Atmel ATtinys, werde ich in den nächsten Tagen eine Platine mit einem solchen Chip aufbauen, der dann mit deutlich kleinerem Aufbau die Kamera verdecken kann. Statt einem Brett, wo die Komponenten (Mikrokontrollerboard und Servo, eventuell Stromversorgung) montiert sind, wird dann vermutlich schon die Platine und eine Halterung für das Servo reichen. So ist das ganze leichter transportabel und aufbaubar.
      Eventuell werde ich das Servo dann nach einigen Tests durch einen Schrittmotor ersetzen (sofern es die Ansteuerungsmöglichkeit mit dem Chip gibt), weil sich dieser weniger ruckartig bewegt, als das vorher verwendete Servo.

Bilder folgen :w00t_1:

Okay, das habe ich mir einfacher gedacht, als es umzusetzen war :wacko_1: Leider wird aus alledem nichts, weil ich die Software nicht auf dem Chip zum laufen bekomme.
      Gruß, Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeRee ()

• Ich habe als Weihnachtsgeschenk das Bild aus Beitrag #106 auf Leinwand drucken lassen - sieht genial aus! :w00t_1:

Derweil habe ich eine batteriebetriebene Lichterkette so modifiziert, um verschiedene Leuchteffekte zu erzeugen. Bei besserem Wetter folgt dann endlich wieder Lightpainting-Material :squint_1:
      Gruß, Dennis

• Ich habe es einfach an der Aufhängung gedreht :w00t_1:
      Nein Spaß, natürlich begradigt :thumbup_1:
      Gruß, Dennis