Udo an deinem Kommentar kann man erkennen, dass nicht jeder im Lotto gewonnen hat.
Rechne mal die mögliche Einnahme durch den Verkauf der Linsen gegen die Anschaffung des 17-40.
Gehen will mal billig ran.... Geschätzte Einnahme 400 €. Geschätzter Preis für das neue Objektiv, um die 500 € gebraucht.
Entspricht einen Mehraufwand von ca. 100 €
Wenn ich die Summe im Lotto gewinnen würde, würde ich mich maßlos ärgern.
Das 70-300 L liegt in Gebrauchtsektor etwa mit dem 70-200 gleich auf.... Wenn man die Augen aufhält und etwas Glück hat.
Und wenn es etwas mehr kostet... Egal, man hat bis zur Rente ruhe.
Wenn ich etwas pessimistisch an die Sache ran gehe, kostet die Umstellung um 200-250 € .
Das Plus an mehr Leistung wäre mir die Ausgabe wert.
Gruß
Rolf
Rechne mal die mögliche Einnahme durch den Verkauf der Linsen gegen die Anschaffung des 17-40.
Gehen will mal billig ran.... Geschätzte Einnahme 400 €. Geschätzter Preis für das neue Objektiv, um die 500 € gebraucht.
Entspricht einen Mehraufwand von ca. 100 €
Wenn ich die Summe im Lotto gewinnen würde, würde ich mich maßlos ärgern.
Das 70-300 L liegt in Gebrauchtsektor etwa mit dem 70-200 gleich auf.... Wenn man die Augen aufhält und etwas Glück hat.
Und wenn es etwas mehr kostet... Egal, man hat bis zur Rente ruhe.
Wenn ich etwas pessimistisch an die Sache ran gehe, kostet die Umstellung um 200-250 € .
Das Plus an mehr Leistung wäre mir die Ausgabe wert.
Gruß
Rolf
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()