Norwegen - Fjell & Fjord in Bildern

• cani#68 schrieb:

Den "Bach" hast du in Beitrag#37, das Bild 4052 zeigt den gleichen Fluss etwas stromaufwärts.
      Und als Entschuldigung dafür dass ich hier am Wasserfall nicht mehr runter geklettert bin. Das Foto ist am Ende einer knapp 6stündigen Kraxeltour im Utladal entstanden - ich hatte keinen Bock mehr vom Weg zum Bach runter zu klettern

:tongue_1: :tongue_1: :tongue_1:
      Ich wollte dich ja nicht mehr zum Bach hinunter Jagen, von dort oben ein Bilde auf den Bach reduziert, weil er da so schön blaugrün erstrahlt, das war mein Gedanke. Aber es wäre ja nicht sicher dass es dann letztendlich auch so wird wie mir vorschwebt. Ich habe schon öfters gedacht, das ist jetzt der Hammer-Ausschnitt, und dann wars leider nicht so.

LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Raimi1 schrieb:

weil er da so schön blaugrün erstrahlt, das war mein Gedanke.
      Vlt. kann ich dich mit einem Bild "entschädigen" :wink_1: :w00t_1: , das ein paar 100m stromaufwärts entstanden ist

Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Hier nun 5 Wasserfälle in HF :wink_1:

Nyastolfossen - Regenbogen am Voringfossen - Steindalsfossen - Vetisfossen - namenlos

- - - -
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Weiterhin sehr schöne Fotos, das Bild aus Beitrag #42 gefällt mir sehr gut! Wunderschöne Wasserfarbe!
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Oh doch, auch ich sehe mir Deine Fotos an :rolleyes_1:

Ich mag Landschaftsaufnahmen, muss aber auch gestehen dass ich fließende Gewässer lieber fließend sehe statt nebelig.
      Alles in Allem aber eine gelungene Serie.

Gerne mehr davon :thumbup_1:
      Gruß Steffen

EOS 70D, Sigma 17-70 2,8-4 OS HSM, Canon 50 1,8 II, Canon 55-250 4 -5,6 IS STM, Tamron SP 90 VC USD Macro, YN EX568 II mit TTL Fernauslöser
    • Und du schaffst es weiterhin.............
      auch diese Fotos machen Lust auf eine Reise dorthin
      Schöne Wasserfälle, guter Bildschnitt, mir gefällt das Hochformat hier sehr gut
      Und über die Farbe des Wassers brauchen wir nicht mehr zu sprechen............. toll
      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Raimi1 schrieb:

Und über die Farbe des Wassers brauchen wir nicht mehr zu sprechen.
      Das Wasser haben die Gletschertrolle extra für dich eingefärbt :w00t_1:
      Und leider floss nach dem trockenen Sommer nicht mehr so viel Wasser über die Fälle.
      (Aber besser als bei den Yosemite Falls im gleichnammigen Park, wo wir im Herbst mal gar kein Wassere mehr hatten :wacko_1: )
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Freut mich zu lesen a) dass noch einige dabei sind und b) die Bilder gefallen und Lust auf das Land wecken :wink_1:

Steffen B. schrieb:

dass ich fließende Gewässer lieber fließend sehe statt nebelig.
      Und sie fließen doch, sind nicht eingefroren... :w00t_1: ... nein ist klar was du meinst, aber ich habe mich aktuell in diese Art von Wasserfotos verguckt...
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Heute mal wieder ein paar Stadtfotos...Bilder aus Trondheim, drittgrößte Stadt Norwegens, alten Königstadt und Wallfahrtsort

Zuerst Front- und Backansicht vom Nidarosdom, Kathedrale der norwegischen Erzdiözese und lange Krönungskirche

-

Bild 5295/5267/5276 zeigen die alten Speicherhäuser Bryggen

- -
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • SoTT schrieb:

Bild 5726 ist einfach nur geil :thumbup_1: :thumbup_1:

:w00t_1: Echt?
      Ich seh das garnicht.
      Ich sehe ein 5267 und auch 5276, aber 5726?

Und mir gefällt 5276 am besten. :biggrin_1:
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barry Ricoh ()

• Raimi1 schrieb:

Zeigst uns auch das Foto 5726, welches du nur für SoTT eingestellt hast?
      Wird schwierig :biggrin_1: zum Thema passend habe ich aber noch das hier...

und fast die Nr. 5726... :biggrin_1:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Hi Uwe,
      bei so vielen Fotos wäre eine Nummerierung nicht schlecht, um auch einmal Bezug nehmen zu können. Die Nummern in der Dateibezeichnung finde ich dazu wenig geeignet, da diese auch nicht der Reihenfolge der gezeigten Bilde entsprechen muss.
      LG Jens
    • Moin,
      finde schon das es auch ohne weitere Nummerierung gehen sollte.
      Die Nummer in der Bezeichnung unter den Fotos (auf die ich auch meist im Text verweise) ist eigentlich eindeutig, weil diese von mir / der Kamera (in einem bestimmten Zeitraum) nur einmal vergeben wird. Wenn das nicht reicht, kannst du immer noch die Beitrags Nr. (dein letzter ist z.B. #58) angeben.

SoTT schrieb:

Bild 5726 ist einfach nur geil
      Das war halt ein Zahlendreher, auf dem man dann schön herum reiten darf. :biggrin_1:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

Zitat von »SoTT« Bild 5726 ist einfach nur geil
      Das war halt ein Zahlendreher, auf dem man dann schön herum reiten darf.

Dafür sind Zahlendreher doch da :biggrin_1:
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

Mein Flickr