Abstimmung Foto des Monats OKTOBER 2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Abstimmung Foto des Monats OKTOBER 2014

Foto des Monats Oktober 2014 19
      1.  
        Beitrag #2 - Towy (1) 5%
      2.  
        Beitrag #4 - Lenz Moser (3) 16%
      3.  
        Beitrag #5 - chk85 (1) 5%
      4.  
        Beitrag #6 - Alfisti83x (2) 11%
      5.  
        Beitrag #7 - Raimi1 (3) 16%
      6.  
        Beitrag #8 - Jule1992 (0) 0%
      7.  
        Beitrag #9 - Sebastianhu (0) 0%
      8.  
        Beitrag #10 - DeRee (0) 0%
      9.  
        Beitrag #11 - ThoDi (0) 0%
      10.  
        Beitrag #12 - Andreas M. (0) 0%
      11.  
        Beitrag #13 - SoTT (6) 32%
      12.  
        Beitrag #14 - Angela (2) 11%
      13.  
        Beitrag #15 - Monalisa (1) 5%
      Hallo zusammen,

wieder ist ein Monat rum und damit auch der Wettbewerb für den Oktober.
      Die Abstimmung läuft wie immer bis zum 25. des Monats.

Das Bild von Apfelpommes enthält leider keine Exifs, darf also nicht teilnehmen.
      Das Bild von cani#68 enthält leider auch nicht das Datum in den Exifs.

Danke an SoTT für die Erinnerung an die Abstimmung, allen anderen danke für die rege Teilnahme!
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Finde es sehr schwer diesen Monat,weil meiner Meinung nach viele das Thema verfehlt haben, wenn ich mir im Duden so die Definition durchlese.
      Meiner Meinung nach ist das beste Bild von Cani welches ja leider disqualifiziert wurde. Also geht meine Stimme an Angela deren Bild das Thema am 2. besten trifft.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Ups - ok

Das ist mir irgendwie durchgegangen.

Aber ich empfinde es ebenso, das viele Leute das Thema verfehlt haben.
      Die Bilder sind alle toll, aber halt am Thema vorbei.
      Mein persönliche Definition von Abstrakt sieht ein wenig anders aus.
      Da wäre Uwe am nächsten dran gewesen.

SoTT oder Ramin. Die kommen in die engere Wahl - hmmm schwierig

Ok SoTT wurde es.
      Gruss
      M@rcus

Foto Community

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MarcAndre-R ()

• Barry Ricoh schrieb:

Meiner Meinung nach ist das beste Bild von Cani welches ja leider disqualifiziert wurde.
      Vielen Dank an die, die sich für mein Bild entschieden hätten, wenn ich nicht zu blöd gewesen wäre und die EXIF mit aus LR exportiert hätte :wacko_1: . Das kommt davon, wenn man zu viel mit den Plugins und den Einstellungen herumspielt :whistling_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Ja stimmt, mein Foto ist nicht wirklich ein Paradebeispiel für abstrakte Fotografie. :whistling_1:

Mit der Duden-Definition von abstrakt kommt man allerdings in der Fotografie auch nicht weit. Es gibt ja mehrere Ansätze, verwischen oder sonstiges unkenntlich Machen ist einer davon, ein anderer ist, das fotografierte Objekt so darzustellen, dass die Aufmerksamkeit nicht darauf gerichtet ist, was das Objekt in Wirklichkeit ist. Z.B. die Ecke eines Türrahmens so zu fotografieren, dass der Betrachter nicht denkt: "Aha, ein Türrahmen!", sondern "Aha, ein Winkel mit Schattierungen, oder Farbabstufungen. D.h. das, also der Gegenstand oder was immmer fotografiert wurde, wird nicht hinterfragt, sondern die Formen, die Farben, die Schattierungen usw. werden zum Subjekt.

Das Foto mit den Dachziegeln geht z.B. in diese Richtung. Ich kenne aber Personen, die würden trotzdem fragen, wo das oder wessen Dach das ist, obwohl klar sein könnte, dass das Dach nicht zu Dokumentationszwecken oder zur Erinnerung fotografiert worden ist, sondern wegen des Musters das es bildet.

Mein Foto von der Kastanie halte ich insofern abstrakt, als ich darin primär nicht die Kastanienschale sehe, sondern die Form, die diese ausgebildet hat. Sieht wohl nicht jeder so. :smile_1:
    • Glückwunsch zum Monatsfoto!
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum