Moin,
ich mache es ähnlich wie Raimund - Fotohändler vor Ort hat beim Kauf 3 Reinigungen angeboten - und die nutze ich auch.
Bisher bin ich da selber noch nicht ran gegangen.
Dazu gibt es ja auf verschiedenen Fotomessen oder Hausmessen der Fotohändler einen kostenlosen (oder gegen geringen Gebühr) Check & Clean Service.
PS: Eigentlich wird dabei doch der Tiefpass Filter vor dem Sensor gereinigt
ich mache es ähnlich wie Raimund - Fotohändler vor Ort hat beim Kauf 3 Reinigungen angeboten - und die nutze ich auch.
Bisher bin ich da selber noch nicht ran gegangen.
Dazu gibt es ja auf verschiedenen Fotomessen oder Hausmessen der Fotohändler einen kostenlosen (oder gegen geringen Gebühr) Check & Clean Service.
PS: Eigentlich wird dabei doch der Tiefpass Filter vor dem Sensor gereinigt

Schöne Jross
Uwe
______________________________________________________________________________________________________________________
Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"
______________________________________________________________________________________________________________________
Mein Flickr Fotostream
Uwe
Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"
Mein Flickr Fotostream