Herbsteindrücke Sammelthread !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feine Aufnahmen, Männer. Und das Schöne ist ihre Unterschiedlichkeit. Ob da der Fliegenpilz, das Panorama, das Eichenlaub im Gegenlicht oder die regennassen Kastanien - alle zusammen sind Teile des Herbstes auf ihre jeweils eigene Art und Weise gesehen, genau wie die Jahreszeit eben im Blick jedes einzelnen Betrachters!

Gruß, Erik
    • Danke Erik,zum fotografieren ist das einfach ne tolle Zeit,du findest deine Motive unter Bäumen oder am Strassenrand .

@Dennis:Danke Dennis,auf der Fensterbank mit dem Frühstücksbrettchen und mit meiner Pflanzen-Bestäuberflasche entstanden :wink_1:

Grüße Tom
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hallo nochmals hier,
      Vielen Dank für eure lieben Zeilen. Werde in nächster Zeit das Hobby wieder mehr aktivieren und euch dann wieder mehr zeigen.
      Es geht ganz gut bergauf, die REHA bringt echt viel, jetzt muss nur noch ein gesundes Leben einkehren....
      Schön dass hier derzeit so viel los ist
      Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Hallo Erik,schönes Bild und super Farben !

Hallo Raimund,schön das es dir wieder besser geht,und denk dran,das Herz ist ein Muskel der trainiert werden will,ich habe nach dem Herzinfarkt sehr viel geschwommen.Das hat was sportliches und trotzdem eine beruhigende Atmosphäre.ein beruhigendes Hobby hast du schon.

Grüße Tom
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
    • Hier sind ja wirklich schöne Bilder zu sehen.

@ Raimund, ich lese es gerade erst und wünsche Dir vor allem gute Genesung. Mach alles "zu Deiner Zeit" ... dann klappt das schon!

@ Thomas: Sorry, daß ich mich jetzt erst melde, aber Du hast natürlich recht, dieser Thread kollidiert nicht mit dem Wettbewerb ... keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe. Alles gut!

Ich fotografiere momentan gar nicht ... habe mir vor 2 Wochen den Daumen an der anderen Hand verstaucht. Echt super so "ohne Daumen" ... naja, irgendwann lerne ich es auch, auf meine Knochen besser aufzupassen :biggrin_1: Ich lese aber weiter mit ...
      Grüße von der ☀ Untermosel,
      Angela
    • Angela schrieb:

@ Thomas: Sorry, daß ich mich jetzt erst melde, aber Du hast natürlich recht, dieser Thread kollidiert nicht mit dem Wettbewerb ... keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe. Alles gut!
      Ist ja kein Problem Angela,vielleicht war das so ein spontaner Gedanke wegen dem Namen Herbst.Und pass mal besser auf die Pfötchen auf !
      Gute besserung

Grüße Tom
      Grüße Tom

• sehr schöne Farben Erik,schönes Bild.

Bei der Gelegenheit möchte ich auch noch ein Herbstbild zeigen,ich hatte es schon am Anfang im Thread aber hatte noch keinen wirklichen Schliff.Jetzt möchte ich es mal nach meiner Bearbeitung zeigen

Grüße Tom
      Bilder
      • _DSC2377-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

232,28 kB, 966×1.200, 33 mal angesehen
      Grüße Tom

• Hallo Jürgen,Bild eins finde ich natürlich etwas spektakulerer als Bild 2.Grundsätzlich finde ich aber beide zum Thema Herbst schön.Es wäre nur wünschenswert das auch die anderen Bilder kommentiert und kritisiert werden im Thread.Es geht mir da nicht um Lob sondern auch um eventuell angebrachte Kritik und allgemeine Meinungen.Weil nur so kann man sich fotografisch verbessern was ja hier grundsätzlich der Sinn eines jeden Threads sein sollte.Weil wenn ich mir einfach nur Bilder ansehen möchte kann ich auch die Google Bildersuche nutzen.Diese Kritik ist übrigens jetzt nicht speziell gegen dich gerichtet sondern ich finde es allgemein nicht schön und ziemlich egoistisch einfach nur sein Bild einzustellen ohne zu den anderen etwas zu sagen.Diese Angewohnheit findet hier leider immer wieder statt in den Threads,das bremst auch das Interesse und die allgemeine Teilnahme!

Grüße Tom
      Grüße Tom

• Hallo und guten Abend,

ich bin ertappt :unsure_1: ich schaue mir zur Zeit gerne eure Fotos an und bin einfach nur ein wenig neidisch.

Kritik üben kann ich nicht, ich finde eure Fotos einfach nur Schön. Egal ob Wasserspiegelungen, Banke zwischen Herbstbäumen, berieselte Kastanien oder die Sonne die sich am Zweig bricht.Ich wünsche mir nur auch irgendwann mal so fotografieren zu können. Nein, nein ich jammer nicht. Heute auf dem Nachhauseweg habe ich meine Kamera vermisst, die Bäume am Deich entlang waren so wunderschön angeleuchtet von der Sonne.........*seufz*

So, meine Katzen wollen bespaßt werden :biggrin_1:

beste Grüße Cora
    • Wiesel schrieb:

Bei uns im Allgäu gibt es ein Sprichwort: "Nix gsagt ist globt gnug"
      Das trifft hier nicht zu,meistens ist es hier andersherum,aber wie gesagt,es war auch keiner speziell angesprochen.Ich wollte es nur noch mal in Erinnerung bringen.Es ist ja so,wir alle sind nicht perfekt und wollen uns verbessern,da sind Meinungen und Ratschläge einfach wichtig.Wenn ein Bild top ist und man bekommt das als Feetback weisst du das du alles richtig gemacht hast.

@Cora:auch deine Meinung ist wichtig auch wenn du hier noch nicht so lange mitmischst,ich freue mich über jege Kritik.Egal ob schlecht oder gut.
      So,jetzt gibt es aber noch mal Blätter

Grüße Tom
      Bilder
      • _DSC2729.jpg

255,35 kB, 1.200×630, 33 mal angesehen
      Grüße Tom

• noch eins in sehr ähnlich aber eben doch etwas anders
      Bilder
      • _DSC2732.jpg

239,66 kB, 1.199×800, 32 mal angesehen
      Grüße Tom

• Benutzer online 1

1 Besucher