Endlich noch mal mein Lieblingsmotiv

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Endlich noch mal mein Lieblingsmotiv

Vielleicht ist es ja dem einen oder anderen hier aufgefallen das ich im letzten halben Jahr so gut wie keine Bilder gezeigt habe.
    Nachdem wir letztes Jahr unsere "Große" AMY über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten, hatte ich irgendwie die Lust am fotografieren verloren.
    Es machte einfach keinen Spaß mehr. Durch AMY habe ich überhaupt erst angefangen mit diesem Hobby und,
    nun war Sie nicht mehr da. Natürlich sind wir froh das wir noch NALA haben, aber trotzdem fehlt da einfach etwas.
    Diejenigen von euch die auch Tiere haben können das sicher verstehen.

Nun hatte ich wie viele die letzten 2 Wochen frei und Zeit mich mehr um unsere
    "Kleine" zu kümmern, und nun kommt er langsam wieder, der Wunsch, Momente festhalten zu wollen.
    Deshalb hier, ganz frisch, meine Bilder der Woche.

Wie immer freue ich mich über eure Kommentare und Anmerkungen.
    Bilder
    • 1DX_1493.jpg

464,66 kB, 1.620×1.080, 46 mal angesehen
    • 1DX_1507.jpg

445,54 kB, 1.620×1.080, 32 mal angesehen
    • 1DX_1513.jpg

352,65 kB, 720×1.080, 34 mal angesehen
    • 5DM39537.jpg

504,83 kB, 1.620×1.080, 45 mal angesehen
    • 5DM39554.jpg

441,9 kB, 1.620×1.080, 39 mal angesehen
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Barry Ricoh ()

• Das 4. ist ja wohl Hammer!! :thumbsup_1:

Du hast nichts verlernt, wollte nicht nachfragen. :frown_1:

Kann ich aber voll und ganz nachvollziehen.
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • Auch wenn so ein Verlust natürlich sehr schmerzhaft ist, werden insbesondere Deine Fotos Dich und Deine Familie immer an die schöne Zeit erinnern, genau wie es später einmal mit diesen Fotos der Fall sein wird. Eine wunderschöne Serie, auch mein Favorit ist eindeutig die Nummer 4.
    Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
  • Bild 1 - 3: der teilweise blaue Hintergrund ließ sich wohl nicht vermeiden.
    Bild 4: Chapeau! Auch mein Favorit.
    Bild 5: Hundeaugen, oh mein Gott! :crying_1: Aber was passiert denn da links unten? Ein Leckerli?

Danke für´s Zeigen.
    Lieben Gruß
    Thomas

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
    Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
    Alle Rechte verbleiben bei mir.
  • Hallo Hartmut,

Ich finde auch das sind ganz tolle Bilder,bei Nr 4 kann echt keiner widerstehen ich finde aber alle super zumal ich auch ein grosser Hundefreund bin

Grüße Tom
    Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
    Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
    Stativ: Rollei C-5i
  • Barry Ricoh schrieb:

Nachdem wir letztes Jahr unsere "Große" AMY über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten, hatte ich irgendwie die Lust am fotografieren verloren.
    Mensch, das tut mir aber leid das zu lesen - mein Mitgefühl.
    Einen Vierbeiner gehen zu lassen ist schwierig, wir mussten die Erfahrung ja leider auch schon machen

Um so mehr freut es mich, dass dir die "Kleine" (definiere kleine bei Ridgebacks :wink_1: ) wieder den Spaß an der Fotografie zurück gibt.

Durch die Bank eine schöne Serie von einer tollen Hundedame. :thumbup_1:
    Auch mir gefällt Bild 39537 am besten, schöne Bildkomposition, der Körper ganz drauf und die Augen gehen direkt durch :w00t_1:

Bei HF (!) 1513 stört mich der starke blaue Kamin(?) im HG, die Pose ist aber sehr schön.

Bzgl.der Kissen / Decke würde ich als Motiv eher zur farblichen passenden beige- braune Decke (?)greifen.
    Das Rot "verdrängt" IMHO die Fellfarbe zu stark

Und inzwischen weiß ich ja selber wie schwierig es ist, bei Tieren die [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] von Nasenspitze bis zu den Augen zu bekommen. :whistling_1:
    Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
  • Die Exifs sagen EF70-200mm f/2.8L IS II USM. Brennweiten:

Bild 1 - 165mm
    Bild 2 - 150mm
    Bild 3 - 100mm
    Bild 4 und 5 - EF35mm f/1.4L USM
    Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum