Anbei noch ein Bild von gestern. Dieses habe ich etwas früher aufgenommen, als das Bild von der Pferdetränke ("Vom Schnee gefangen"). Konstruktive Kritik ist immer erwünscht!
Spuren im Schnee
-
-
Keine Lust mehr auf Landschaftsbilder?
-
Doch !
Aber keine Lust mehr am Winter.
Das Foto gefällt mir ganz gut. Die Winterstimmung kommt gut rüber.
Lediglich die dunklen Baumstümpfe stören mich. Sie ziehen den ersten Blick an.
Gruss
RolfJeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka) -
Ich hab mich auch etwas geärgert, dass ich den Filterhalter vergessen habe und keine Taschenlampe dabei hatte, um die Stümpfe aufzuhellen. Da ich ohnehin den Filter per Hand halten musste, hätte es zwar wahrscheinlich eh nicht mehr geklappt, die Stümpfe mit einer Lampe aufzuhellen, aber generell wäre ich so vorgegangen. So hab ich's nachträglich per EBV gemacht (ca. 2 EV). Auf meinen Monitoren wird die feine Maserung der Rinde gut dargestellt. Kannst du sie nicht mehr sehen? In letzter Zeit hab ich wieder sehr oft erlebt, dass es eigentlich unmöglich ist, Bilder ordentlich ins Internet zu stellen. Farmanagement ist ein schwieriges Thema und die wenigsten und kalibrieren ihre Monitore. Somit sehen die Bilder bei jedem anders aus.
-
Hallo Toby,
das Bild gefällt mir, vor allem die Perspektive. Die Maserung der Rinde kann ich auf meinem Bildschirm auch gut erkennen. Also hat die Kallibrierung anscheinend doch ganz gut funktioniert.
Gruß
Christophflickr.com/photos/christophzintl/
**EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super** -
Tolles Bild und Menge Schnee
Ich sehe die feine Maserung der Rinde auch.
@Rolf ich habe gedacht dein Monitor ist Kalibriert?
Gruß HubertEos 7D, 500D.
24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
580 EX II. -
Mein Monitor ist nicht kalibriert... Kommt aber noch.
Die Maserung auf dem Baumstumpf kann schon sehen.
Das Bild habe ich mir zu erst auf dem Iphone angesehen und daraufhin geantwortet.
Ich meinte, der Stumpf an sich ist der Blickfang bei dem Bild und lenkt vom Rest ab.
Gruß
RolfJeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-