Köln

• Heute war ich in Köln auf einer Weiterbildung und hatte leider den ganzen Nachmittag Zeit 8)
      Natürlich war die Kamera dabei. Also erstmal in den Zoo, davon vielleicht später mehr.
      Auf dem Weg zum Bahnhof noch schnell auf die Deutzer Seite.
      Für die, die die Seite nicht kennen, das ist die Seite wo die Tatortkomissare Schenk und Balauf immer an der Fritenbuse stehen.

Leider musste ich feststellen, das 28mm als Weitwinkel viel zu lang sind :( Ich brauche was kürzeres !

Ein Bild von dort, einmal in "bunt" und einmal in s/w und in CS3 mit Tiefen und Lichter gespielt.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf,

die Brücke in S/W finde ich erheblich schöner. Der Himmel links vom Kölner Dom der ist in meinen Augen überzeichnet.
      Das Farbbild ist auf Grund der Wetterlage nicht stark gezeichnet. Vielleicht kannst Du bei dem vorgenannten Bild noch ein bißchen weiter mit PS spielen.

Gruß

Hermann :P
    • buntervogel schrieb:

Der Himmel links vom Kölner Dom der ist in meinen Augen überzeichnet

:?:
      Wie meinst du das. Die Wolkenstruktur ist nur durch das Verschieben der Lichter und Tiefen Regler entstanden.

Das 1. Bild ist fast OOC und ist auch so beabsichtigt um den "Effekt" beim s/w deutlich zu machen.
      Es steckt estimmt noch einiges in dem Bild, wenn ich mir noch etwas Zeit nehme.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Rolf_B schrieb:

Leider musste ich feststellen, das 28mm als Weitwinkel viel zu lang sind :( Ich brauche was kürzeres !
      Gruß
      Rolf

Du hast doch noch das 18-55 lt Profil

Ich glaube als Nachtaufnahme wäre das Motiv schöner. Soviel Zeit hattest du dann wohl doch nicht :)
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • "Hüstel" Ich wollte nicht alles mit schleppen und deshalb liegt das 18-55 hier im Büro in der Tasche.
      Außerdem finde ich das Teil auch nicht so gut.

Wenn ich noch später nach Hause gekommen wäre ;( Ich war schon so 5 Stunden überfällig. :whistling:

Abend werde ich auf jeden Fall noch mehrmals hin fahren. Wenn es wärmer ist.

Gruß
      Rolf
    • Das sw gefällt mir auch besser.
      Ich glaub ich sollte auch mal wieder sw probieren. Vor kurzem das Friedhofbild jetzt der Hohenzoller zu sehen macht Appetit auf mehr und selber machen.
      LG
      Mani
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • Hallo Rolf,

Dein überarbeitetes Bild ist für mich jetzt Klasse. Für mich selber hätte ich jetzt ein Bild dieser Art mit einer Software für HDR bearbeitet. Vor allem die Masse Stahl bietet sich für eine leicht Überzeichnung an. In PS kannst Du es für Dich noch einmal verändern.

Gruß

• Ach Rolf, ich hatte schon einen so lange Kritik geschrieben, aber nicht abgeschickt. Ich will nicht, dass du dich nachher drüber ärgerst. Darum sage ich jetzt nur mal was generell zum Motiv. Ich kann's nicht mehr sehen! Es taucht nämlich seit Jahren ständig, soll heißen 1-4 mal pro Woche, irgendwo auf. Dabei wird das Bild jedes Mal von exakt der gleichen Position mit exakt dem gleichen Bildwinkel fotografiert. Ich frage mich schon ständig, ob da jemand ein X auf den Boden gemalt und ein Schild dabei gestellt mit den Worten "Bitte fotografieren die die Brücke von genau hier und stellen sie Brennweite XY ein." Langeweile Pur! Wahrscheinlich ist es öfter im Internet zu finden, als Abbildungen der Mona Lisa.
      Es ist halt auch blöd Kritik zu Rest auszusprechen, wenn man das gleiche Motiv schon unzählige Male in eigentlich erstklassiger Form gesehen hat, aber man selbst aufgrund der zuvor angesprochen Tatsache nicht mal den Kopf drehen würde, um sich's anzuschauen. Ich hoffe du verstehst das.
    • mir persönlich gefällt sie s/w Version sehr gut.

Da ich noch die mit der Bildbearbeitung experimentiert habe finde ich erstaunlich,
      was man aus ein und demselben Bild machen kann. Die letzte Version in bunt ist auch sehr schön
      im Gegensatz zur Version 1

Habe mir dpp von Canon Installiert, schrecke nur vor der Bearbeitung zurück da alles in engl. ist :huh:

Gruß
    • Hallo Sting,

wenn Du über die Canon Webseite installieren wolltest, dann kannst Du auch die Deutsche Version nehmen. Solltest Du diese Seite gemeint haben können wir uns über die PN weiter austauschen wenn Du möchtest.

Gruß

• @ all Nächste mal für Fragen die das Thema nicht betrefen neues Thread öffnen. :cursing:

auf Canon.de unten Consumer dann links auf Support und links auf Downloadcenter.
      bei Foto eigene Kamera Model wellen und ausgewälte dateien Herunterladen.
      Gruß Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hubi ()

• Sorry Rolf.
      Tolle Bilder.
      erstens die Perspektive ist Klasse.
      zweitens bearbeitetes Bild hat einiges am schärfe gewonnen ist für mit der Favorit.
      drittens S/W ist nicht schlecht im meinen augen besser wie Orgilal Bild.
      Gruß Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.