EOS R / Sucher und Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EOS R / Sucher und Display

      Hallo,

      seit dieser Woche habe ich eine EOS R - Vorläuferkamera war eine 7D.

      Ich bin in erster Linie im Studio aktiv und habe ein wenig mit dem Sucher zu kämpfen, da dieser ein Bildschirm ist.

      Das Ding hat ja einen elektronischen Sucher und ein Klappdisplay.... das zeigt gleich im Display an, wie hell das bild ist ... .wenn man also Belichtungszeit oder Blende ändert, dann tut sich gleich was im Display - was natürlich cool ist

      Im Foto-Studio mit Bltzköpfen ist das aber Mist Bzw. ich habe die Einstellung nicht gefunden: Denn im Studio ist natürlich Funzel-Licht und ich stelle die Kamera auf Iso100 und 125tel und blende irgendwas..... das bleibt das display recht dunkel..... ich sehe quasi nix..... wenn ich den auslöser einmal drücke, dann wird das bild kurz hell - aber nur kurz.

      So kann man tatsächlich nicht wirklich arbeiten.

      Weiß da jemand Rat?
    • Tja, offenbar im Studio nicht brauchbar. Kamera weg und mit Kamera mit "klassischem" Sucher weiterarbeiten....
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS STM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Hast Du eine bessere Antwort?
      Wenn der Sucher nur auf einem Bildschirm dargestellt wird, dann ist die Kamera wohl nicht im Studio zu gebrauchen, wenn bei der Umgebungshelligkeit nichts zu erkennen ist.

      Ob da was geändert werden kann, sollte in der Bedienungsanleitung stehen - und da wird der TE wohl schon nachgesehen haben....
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS STM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • EOS R / Sucher und Display

      Udo2009 schrieb:

      Hast Du eine bessere Antwort?
      Wenn der Sucher nur auf einem Bildschirm dargestellt wird, dann ist die Kamera wohl nicht im Studio zu gebrauchen, wenn bei der Umgebungshelligkeit nichts zu erkennen ist.

      Ob da was geändert werden kann, sollte in der Bedienungsanleitung stehen - und da wird der TE wohl schon nachgesehen haben....


      Im Menu Rot, Reiter 3 ist die Belichtungssimul. auf Deaktivieren zu setzen (Handbuch Seite 120).
      So wird im Sucher stets etwas mit Max. Helligkeit angezeigt.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk