hej,
ich verzweifel langsam
ich hab mich noch immer nicht dazu durchringen können, endlich mal Nägel mit Köpfen zu machen und mir ein weiteres Objektiv zuzulegen.
Ich schwanke zwischen dem
EF 100mm 1:2,0 USM - für 459,- € (nicht das Makro!)
dem EF-S 4,0-5,6/55-250 IS - für 199,- €
oder dem EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM - für 458,- €
alle von Canon (Preise von Amazon)
im Fachmarkt wurde mir heute gesagt, dass die 100er Festbrennweite von Canon über 600,-
kostet und ein Auslaufmodell ist ...?! da frag ich mich doch: wirklich?! denn siehe Amazon ja rund 200,- billiger ...?! 
In knapp 3 Wochen heiraten Freunde von mir und haben mich gefragt, ob ich Fotos machen kann - haben uns im April auch schon zu einem "Testshooting" getroffen und da hab ich gemerkt, dass ich mit meinem Kit an gewissen Punkten nicht genug rankomm, mal ganz abgesehen vom Licht ... jetzt ist die Frage, sollte ich mich lieber für die Festbrennweite mit gutem Licht oder für ein Tele mit weniger [lexicon]Lichtstärke[/lexicon] entscheiden ...?! ich will ja (55-250mm) auch nicht unbedingt doppelt kaufen und dann wieder verkaufen ... und die 100er könnte man ja auch gut auf Konzerten etc einsetzen ...
hoffe ihr habt einen Rat für mich!
lg Dea
ich verzweifel langsam

Ich schwanke zwischen dem
EF 100mm 1:2,0 USM - für 459,- € (nicht das Makro!)
dem EF-S 4,0-5,6/55-250 IS - für 199,- €
oder dem EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM - für 458,- €
alle von Canon (Preise von Amazon)
im Fachmarkt wurde mir heute gesagt, dass die 100er Festbrennweite von Canon über 600,-

In knapp 3 Wochen heiraten Freunde von mir und haben mich gefragt, ob ich Fotos machen kann - haben uns im April auch schon zu einem "Testshooting" getroffen und da hab ich gemerkt, dass ich mit meinem Kit an gewissen Punkten nicht genug rankomm, mal ganz abgesehen vom Licht ... jetzt ist die Frage, sollte ich mich lieber für die Festbrennweite mit gutem Licht oder für ein Tele mit weniger [lexicon]Lichtstärke[/lexicon] entscheiden ...?! ich will ja (55-250mm) auch nicht unbedingt doppelt kaufen und dann wieder verkaufen ... und die 100er könnte man ja auch gut auf Konzerten etc einsetzen ...
hoffe ihr habt einen Rat für mich!
lg Dea