Canon EF 50mm 1.8 Objektiv brauche Ideen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Uff, da gibts gleich einiges zu Kommentieren:

-Ich schliesse mich mal den letzten zwei Kommentaren von Lorras an
      -@Schneewittchen - wenn möglich sollten keine eigenen Fotos in einem 'fremden' Thread eingestellt werden
      -@Schneewittchen - das Hundebild finde ich so ok - das Katzenbild, na ja, da suche ich nach der richtigen Schärfe
      -

Sunshine2011 schrieb:

Zitat von »Schneewittchen«

Zitat von »Hampi-57«

Schau mal auf dem Objektiv steht am rand drauf wie viel abstand man mindestens halten muss. Ich meine 50cm rum?..M

Wann und wo habe ich das gesagt???
    • Okay...mögt ihr mir auch verraten wieso man das zu Demozwecken nicht einstellen darf?? Nur zum besseren Verstehen :) ?
      Meine Bilder habe ich ja nicht hier mit reingestellt damit sie bewertet werden^^

Was Sunshine hier zitiert hat ist von mir gesagt worden^^
      Ja genau ich meine die 0.45m. :)
    • Schneewittchen schrieb:

Möchte ja einfach nur verstehen wieso es so ein Problem ist das ich hier jetzt 2 Fotos zur verdeutlichtung reingestellt habe

Kein Mensch sagt dass das jetzt ein Problem war. Ich glaube eher jetzt wird eines draus, also schliessen wir das Thema hier ab und gehen wieder zum ursprünglichen Thema des Threads zurück.

@Sunshine - kein Problem, es sei Dir verziehen :wink_1:
    • Hallo hab noch mal ne frage, das Bild hier ist nur ein probe Bild, ich möchte nur wissen woran es liegen kann das ich das Feuerzeug nicht richtig klar bekomme? hatte die blende auf 2.2, habe mit dem mittigen af messfeld direkt auf die mitte des feuerzeuges fokusiert , aber irgendwie wirds nix.Oder war das vielleicht falsch? LG
      Dateien
      :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: BUHHHHHH :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1:
    • Barry Ricoh schrieb:

Genau, und deshalb war Hampis Hinweis zwar okay aber an der falschen Stelle !

Das ist Ansichtssache was die falsche Stelle betrifft bzw. war es sicher nicht so unklar wie es dargestellt wurde. Ebenfalls CLOSE!

Sunshine2011 schrieb:

hatte die blende auf 2.2, habe mit dem mittigen af messfeld direkt auf die mitte des feuerzeuges fokusiert

Hast Du freihand oder ab Stativ fotografiert? Wurde der Mindestabstand evtl. unterschritten? Leider sind die Exifdaten nicht sichtbar.
    • Hampi-57 schrieb:

Barry Ricoh schrieb:

Genau, und deshalb war Hampis Hinweis zwar okay aber an der falschen Stelle !

Das ist Ansichtssache was die falsche Stelle betrifft bzw. war es sicher nicht so unklar wie es dargestellt wurde. Ebenfalls CLOSE!

Sunshine2011 schrieb:

hatte die blende auf 2.2, habe mit dem mittigen af messfeld direkt auf die mitte des feuerzeuges fokusiert

Hast Du freihand oder ab Stativ fotografiert? Wurde der Mindestabstand evtl. unterschritten? Leider sind die Exifdaten nicht sichtbar.
      Ne das habe Ich freihand gemacht. mit unterschritten meinst du das ich weiter weg war als diese 0.45m?
      wenn ja da war ich weiter weg.
      :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: BUHHHHHH :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1:
    • Nö, nicht zu weit weg sonder zu nahe dran, so dass das Objektiv gar nicht mehr scharf abbilden konnte. Nun probiere es mal ab Stativ oder wenn Du keines hast stell die Kamera auf eine feste Unterlage und benutz den Selbstauslöser mit Spiegelvorauslösung. OK?
    • Ja habe sogar zwei Stative :)
      Hm hatte jetzt gedacht das ich diese 0.45m genau "treffen muss um ein klares objekt zu bekommen.
      Also gibt es da garkeine ganaue Entfernung von meinem Objekt was ich fotografieren möchte, damit es klar wird?
      sorry für meine doofe Ausdrucksweise aber ich weiß nicht wie ich mich sonst ausdrücken kann, damit ihr mich versteht.
    • 45cm ist der MINDESTabstand.
      Da heißt wenn du näher als 45cm am objekt bist, kann das objektiv nicht scharfstellen,also weiter weg als 45cm :)

was hattest denn für einstellungen?belichtungszeit,iso?...
      kann auch daran liegen das du einfach zu wenig bel.zeit hattest.

Aber du machst es dir auch unnötig schwer...probier dich doch erstmal draußen?...da ist doch alles weeesentlich einfach...wieso unnötig so schwer machen?