Neueinsteiger DSLR / Canon EOS 600d vs Canon EOS 700d ?Objektiv? *Eure Meinung*

• Das green bezieht sich auf Bilder aus der Natur ;) bzw von draußen. Hatte schon mal mit verschiedenen grün tönen gespielt, aber es die Punkte in der Farbe sollen einfach auffallend sein und nichts mit dem Namen zu tun haben.

gesendet von meinem inVAGted S3!

"Es war immer ein alter Kindheitstraum die 64bit Farbpalette als Buntstifte zu besitzen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Happyfreak ()

• Happyfreak schrieb:

Hier kommt es ja doch auf die Geschwindigkeit der Karte an bzw. auch für Videos geeignet?
      Eine Speicherkarte mit einer hohen Geschwindigkeit würde Dir nichts nützen, wenn die Kamera keine so hohe Geschwindigkeit hat. Aber welche Daten die 700D nun hat, weiß ich nicht.

Happyfreak schrieb:

Der Speicher wäre natürlich bombastisch ^^
      Problem dabei wäre nur, dass Du - worst case angenommen - nach einem Urlaub oder einem Tagesausflug oder was auch immer mit voller Speicherkarte nach Hause kommst, klasse Bilder dabei hast, aber die Speicherkarte plötzlich kaputt ist... da würden sich mehrere Karten mit z.B. 4 oder 8 GB anbieten. :wink_1:

Happyfreak schrieb:

Dessen bin ich mir durchaus bewusst, nur hoffe ich doch nun mal die ersten 4-8 Wochen mit dem Kitobjektiv und der Kamera auch so meine Freude zu haben oder seht ihr das als No Go an?
      Habe ich auch getan und hatte meine Freude dran :whistling_1: Auch das Kitobjektiv kann - wenn es kein Montagsmodell oder so ist - tolle Fotos machen! KLICK (ein paar Beispiele) :wink_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Happyfreak schrieb:

...Hatte heute nochmal ein Gespräch mit einem Bekannten .... Er meinte das das Kit Objektiv eigentlich rein gar nichts kann ....

Der Kerl hat a.) keine Ahnung und b.) sitzt er auf einem ganz schön hohe Ross...
      Ich gehe jede Wette ein, dass 99 % der Bundesbürger keinen Unterschied sehen, ob das Foto mit einem Kit-Objektiv oder einem 10.000 Euro Objektiv gemacht wurde.
      Für "normale" Fotos reicht das/ein Kit Objektiv alle mal hin....
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Udo2009 schrieb:

Ich gehe jede Wette ein, dass 99 % der Bundesbürger keinen Unterschied sehen, ob das Foto mit einem Kit-Objektiv oder einem 10.000 Euro Objektiv gemacht wurde.
      Ich schließe mich Udo in dem Punkt widerstandslos und ohne weitere Äußerungen an. Diejenigen, die sowas erkennen würden, sind vllt. Profifotografen und fortgeschrittene Hobby- / Amateurfotografen :wink_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Udo2009 schrieb:

...Hatte heute nochmal ein Gespräch mit einem Bekannten .... Er meinte das das Kit Objektiv eigentlich rein gar nichts kann ....

Der hatte keine Ahnung, was er macht...... jeder will etwas sein, aber wenige etwas werden.....
      es bedeutet Ausdauer, probieren, viiiieel lesen....schlau machen!
      Und die Kitobjektive sind nicht schlecht!!! Egal ob EF-s 18-55, oder 55-250.....
      Klar, wenn du ne Weile damit fotografiert hast und dann ne L Linse probierst, dann merkste den Unterschied!!!
      Aber zuerst solltest du wirklich die Zusammenhänge kennen!!! Blende, [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon], AV, TV, M, Fokus..welches Feld bei welchen Aufnahmen..Bel. Messung...Mehrfeld, mittenbetont, Spot...Und weg von den Programmen!!!
      den Programmen!
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Grüß dich! ;)

Anfang des Jahres war ich in der gleichen Position wie du, es sollte eine DLSR werden, festgesetztes Budget und hab mich dann erkundigt.

Meine Wahl fiel dann auf die 650D mit dem Standart 18-55mm Kit Objektiv (Ohne STM) + SD Karte, Tasche, Stativ, Ersatzakku.

Zum Einstieg wirds die 700D mit dem STM Kit sicher voll und ganz tun, ich fand meine Bilder mit dem Kitobjektiv schon gut, vor allem zum lernen, was schon angesprochen wurde (Blende/Belichtungszeit/Iso).

Mir hat da auch ein Buch zur Kamera gut geholfen. :smile_1:
      Canon EOS 650D
      Canon EF-S 18-55mm IS II
      Canon EF 24-105mm L 4 IS
      Canon EF 70-200mm L 4 IS
      IR-Fernauslöser
    • Danke Chris für die aufmunternden Worte. ;) wollt auch erst die 650 aber gibt's im laden nicht mehr drum nun die 700d. Was hast du für nen Buch wenn ich fragen darf?

"Es war immer ein alter Kindheitstraum die 64bit Farbpalette als Buntstifte zu besitzen"
    • Wenns die 700d wird, kommen die Bücher erst raus....eins im Juni:
      amazon.de/Canon-EOS-700D-Handb…r=1-1&keywords=Canon+700d

Eins im Juli:
      http://www.amazon.de/Canon-EOS-700D-Kamerahandbuch-Praxiseinsatz/dp/3836226065/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1372363340&sr=1-2&keywords=Canon+700d#

Und in dem, so war es bei der 650d, stehen Sachen drin, die eventuell in den andren nicht zu finden sind. Es hat auch ein
      Format, das gut in die Tasche passt:
      amazon.de/FotoPocket-Canon-700…r=1-5&keywords=Canon+700d
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Happyfreak schrieb:

Danke Chris für die aufmunternden Worte. ;) wollt auch erst die 650 aber gibt's im laden nicht mehr drum nun die 700d. Was hast du für nen Buch wenn ich fragen darf?

Ich hab ein Buch von Dietmar Spehr, odowaso hats im ersten amazon link gepostet, Erscheinungstermin morgen, also ich fand das sehr hilfreich.

Wenn du später immer noch der Meinung bist, Fotografie ist ein Hobby, was du weiter machen willst, dann kannst du Objektivmäßig aufrüsten und noch qualitativ eine ganze Menge bei deinen Bildern rausholen.

Wie ich hier mein Beratungsthema eröffnet habe, hatte ich mir für mein Komplettpaket so ca. 1000€ als Limit gesetzt.
      Ein halbes Jahr später und schon sind 2 L-Linsen dazu gekommen, Qualität macht halt süchtig :thumbsup_1:
      Canon EOS 650D
      Canon EF-S 18-55mm IS II
      Canon EF 24-105mm L 4 IS
      Canon EF 70-200mm L 4 IS
      IR-Fernauslöser
    • Happyfreak schrieb:

Das green bezieht sich auf Bilder aus der Natur ;) bzw von draußen. Hatte schon mal mit verschiedenen grün tönen gespielt, aber es die Punkte in der Farbe sollen einfach auffallend sein und nichts mit dem Namen zu tun haben.

Nur blöd wenn man das jedem erklären muss, oder?
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Barry Ricoh schrieb:

Happyfreak schrieb:

Das green bezieht sich auf Bilder aus der Natur ;) bzw von draußen. Hatte schon mal mit verschiedenen grün tönen gespielt, aber es die Punkte in der Farbe sollen einfach auffallend sein und nichts mit dem Namen zu tun haben.

Nur blöd wenn man das jedem erklären muss, oder?

Guten Morgen,

ich denke hinter jedem Namen steht ein etwas andere Sinn bzw. wäre es doch langweilig wenn sich Jeder Fotograf Hinz und Kunz nennen würde. Oder Bildermacher Meier :biggrin_1:

Nach deiner Frage gestern, kam mir die Idee dies vielleicht im Über mich Bereich noch etwas zu verdeutlichen. Aber ich finde eine Idee und ein Name ergeben für den der es macht immer mehr Sinn, als für jeden Außenstehenden. Darum kann man es gerne erklären bzw. mal darauf eingehen wie es zu dem Namen und der Seite überhaupt kam. Wenn man sich blöd anstellt könnte man hinter EOSD forum auch ein VW Eos Diesel forum vermuten, aber der erste eindruckt zeigt genau um was es geht, und das ist denke ich bei meiner Seite auch der Fall. Oder ist das nun jedem so negativ aufgefallen :whistling_1:

Für mich entstand der Name zb. als ich draußen beim Angeln saß und Bilder gemacht hatte. Ich möchte das nicht beruflich machen möchte kein Fotostudio haben kein Geld damit verdienen sondern einfach Spaß an der Sache haben und somit mache ich mich da nun nicht verrükt :squint_1:

• Hallo Andreas,
      Nur mal zur Klarstellung. Ich bin weder Designer, noch habe ich Ahnung von (Web) Design, oder möchte hier Klugscheißern oder so etwas.
      Ich tue nur meine Meinung und Empfinden kund.
      Ich fand halt auf den ersten Blick die Namensgebung und das Design widersprüchlich. Und anscheinend nicht nur ich.
      Ich wollte damit ausdrücken das die Seite wahrscheinlich durch ändern der pinken Elemente in grüne ein insgesamt homogeneren Eindruck macht,
      indem Namen und Farben zusammenspielen.
      Wie du zu den Namen gekommen bist ist ja was anderes, und kann natürlich erklärt werden.
      Stell dir meine Seite in einen z.B. Blau vor! Passt einfach nicht finde ich.
      VG
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • So habe ich das doch auch gar nicht verstanden ;) das du hier Klugscheißen wolltest oder mich in irgendeiner Form angreifen. Gesunde Kritik ist doch immer gut und ich gebe dir da auch recht. Habe wie geschrieben schon mit verschiedenen Grüntönen gespielt und werde da sicher nochmal das ein oder andere verändern :wink_1:

• Barry Ricoh schrieb:

Ich wollte damit ausdrücken das die Seite wahrscheinlich durch ändern der pinken Elemente in grüne ein insgesamt homogeneren Eindruck macht,
      indem Namen und Farben zusammenspielen.

Ist zwar OT aber ich gebe Hartmut da Recht... würde das "Green" sicherlich unterstreichen...aber ist auch nur mein Geschmack... :w00t_1:

Zum Thema:

ChrisT schrieb:

Zum Einstieg wirds die 700D mit dem STM Kit sicher voll und ganz tun, ich fand meine Bilder mit dem Kitobjektiv schon gut, vor allem zum lernen, was schon angesprochen wurde (Blende/Belichtungszeit/Iso).

Damit ist alles gesagt und dem kann ich mich nur anschließen.
      Mit der 700D + Kit 18-55 machst du sicherlich keinen Fehler, vor allem da dir ja die Touch Bedienung zusagt.
      Die Qualität der Bilder ist damit sicherlich schon deutlich besser wie mit dem Handy. Und das das Kit nichts kann ist BlaBla... :w00t_1:
      Wenn du dann mal mehr Spaß an der [lexicon]DSLR[/lexicon] Geschichte entwickelst, kannst du dich sicherlich auch mal mit anderen Objektiven beschäftigen
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Oh man, ich kanns kaum noch erwarten morgen Shoppen zu gehen :biggrin_1: nun weiß ich wie sich die Frauen immer fühlen. lool ^^

Sollt ich noch was beachten beim Kauf bzw. habt Ihr noch paar Infos für mich? Dachte nun noch an Tasche, SD Karte bzw. 2 karten. Ist für Videos auch eine 16 gig ausreichend? Dachte noch an ein Stativ bzw. vielleicht noch einen zweiten Akku. Hm... :rolleyes_1:

• Verfall nicht dem Kaufrausch, eine SD reicht erstmal, die meißten Ausrüstungsgegenstände findest Du günstiger im Netz!
      Im Bereich Stativ sind der rote Riese oder der Planet mit Ring eher schlecht sortiert.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Benutzer online 2

2 Besucher