Happyfreak schrieb:
Sollt ich noch was beachten beim Kauf bzw. habt Ihr noch paar Infos für mich? Dachte nun noch an Tasche, SD Karte bzw. 2 karten.
Ist für Videos auch eine 16 gig ausreichend? Dachte noch an ein Stativ bzw. vielleicht noch einen zweiten Akku. Hm...
Sieht ja echt nach Kaufrausch aus... dann mal viel Spaß...

Wichtig wäre für mich: Kamera + Objektiv, 16GB SD Karte (ich würde direkt 2 nehmen), Tasche, 2ter Alkku und los geht`s
Alles andere kann dann später noch kommen..
Ein Stativ z.B. kauft man auch nicht so einfach mal, weil a) ein gutes nicht billig ist und b) man sich getrennt Gedanken über die Ausführung von Stativ und Stativkopf machen sollte.
Happyfreak schrieb:
st für Videos auch eine 16 gig ausreichend?
Ob die Karte reicht hängt ja auch von der Komprimierung beim Video ab. Und wie das bei der 700er mit evtl. HD aussieht .....
Bei meiner 500er: pro Sek Full HD ca.4MB
Gibt es bei [lexicon]DSLR[/lexicon] nicht eine Beschränkung, dass nach max. 30 min Dauervideo die Aufnahme stoppt? (irgendwie Zollrecht, weil sonst Camcorder..)
Schöne Jross
Uwe
______________________________________________________________________________________________________________________
Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"
______________________________________________________________________________________________________________________
Mein Flickr Fotostream
Uwe
Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"
Mein Flickr Fotostream