Neueinsteiger DSLR / Canon EOS 600d vs Canon EOS 700d ?Objektiv? *Eure Meinung*

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Happyfreak schrieb:

Sollt ich noch was beachten beim Kauf bzw. habt Ihr noch paar Infos für mich? Dachte nun noch an Tasche, SD Karte bzw. 2 karten.
      Ist für Videos auch eine 16 gig ausreichend? Dachte noch an ein Stativ bzw. vielleicht noch einen zweiten Akku. Hm...

Sieht ja echt nach Kaufrausch aus... dann mal viel Spaß... :w00t_1:
      Wichtig wäre für mich: Kamera + Objektiv, 16GB SD Karte (ich würde direkt 2 nehmen), Tasche, 2ter Alkku und los geht`s
      Alles andere kann dann später noch kommen..
      Ein Stativ z.B. kauft man auch nicht so einfach mal, weil a) ein gutes nicht billig ist und b) man sich getrennt Gedanken über die Ausführung von Stativ und Stativkopf machen sollte.

Happyfreak schrieb:

st für Videos auch eine 16 gig ausreichend?

Ob die Karte reicht hängt ja auch von der Komprimierung beim Video ab. Und wie das bei der 700er mit evtl. HD aussieht .....
      Bei meiner 500er: pro Sek Full HD ca.4MB
      Gibt es bei [lexicon]DSLR[/lexicon] nicht eine Beschränkung, dass nach max. 30 min Dauervideo die Aufnahme stoppt? (irgendwie Zollrecht, weil sonst Camcorder..)
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • geidan2405 schrieb:

Verfall nicht dem Kaufrausch, eine SD reicht erstmal, die meißten Ausrüstungsgegenstände findest Du günstiger im Netz!
      Im Bereich Stativ sind der rote Riese oder der Planet mit Ring eher schlecht sortiert.
      Joa das passiert bei mir leicht :biggrin_1: Aber hab ja noch die Frau dabei, die bremst mich dann schon ^^
      Hab mal geschaut, im Netz kostet eine 16ner 18,90 Euro. Mal schaun was das im Laden so kostet. Aber wie du schon sagtest sind was taschen diese Läden meist eher Rar ausgestattet.

"Es war immer ein alter Kindheitstraum die 64bit Farbpalette als Buntstifte zu besitzen"
    • cani#68 schrieb:

Gibt es bei [lexicon]DSLR[/lexicon] nicht eine Beschränkung, dass nach max. 30 min Dauervideo die Aufnahme stoppt? (irgendwie Zollrecht, weil sonst Camcorder..)
      Das ist korrekt :wink_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • cani#68 schrieb:

Happyfreak schrieb:

Sollt ich noch was beachten beim Kauf bzw. habt Ihr noch paar Infos für mich? Dachte nun noch an Tasche, SD Karte bzw. 2 karten.
      Ist für Videos auch eine 16 gig ausreichend? Dachte noch an ein Stativ bzw. vielleicht noch einen zweiten Akku. Hm...

Sieht ja echt nach Kaufrausch aus... dann mal viel Spaß... :w00t_1:
      Wichtig wäre für mich: Kamera + Objektiv, 16GB SD Karte (ich würde direkt 2 nehmen), Tasche, 2ter Alkku und los geht`s
      Alles andere kann dann später noch kommen..
      Ein Stativ z.B. kauft man auch nicht so einfach mal, weil a) ein gutes nicht billig ist und b) man sich getrennt Gedanken über die Ausführung von Stativ und Stativkopf machen sollte.

Happyfreak schrieb:

st für Videos auch eine 16 gig ausreichend?

Ob die Karte reicht hängt ja auch von der Komprimierung beim Video ab. Und wie das bei der 700er mit evtl. HD aussieht .....
      Bei meiner 500er: pro Sek Full HD ca.4MB
      Dachte schon, dass ich noch bisschen versuche zu verhandeln :) aber in den Läden ist da meist bei Angeboten schon schnell Schicht im Schacht. Wie schnell bzw. was Max an Videos geht weiß ich nun gar nicht. Aber was ich in Test gelesen habe waren viele cams nach 5 fertig irgendwie sowas hatte ich mal gelesen.

"Es war immer ein alter Kindheitstraum die 64bit Farbpalette als Buntstifte zu besitzen"
    • Hey Happyfreak, du musst ein wenig an deiner Zitiertechnik üben, der obige Beitrag ist doch schon etwas groß geworden... :w00t_1:

Bzgl. Taschen: Für den Anfang tut es sehr wahrscheinlich eine einfach Schultertasche...
      z.B.: amazon.de/Cullmann-Ultralight-…VUXMG/ref=pd_sim_sbs_ph_3
      Solltest du mal tiefer ins [lexicon]DSLR[/lexicon] Geschäft einsteigen, kannst du dich hier ja auch noch erweitern... :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Guten Abend zusammen.. hier mal die ersten Schnappschüsse der Cam ^^ hehe ;)
      Bin echt begeistert und in der Anleitung nun auf Seite 90 ca. Aber soooo viel Technik :biggrin_1:

Bei den Taschen muss ich da auf ne größe achten? Gibts wohl verschiedenen?

• Happyfreak schrieb:

Bei den Taschen muss ich da auf ne größe achten? Gibts wohl verschiedenen?

Deine [lexicon]DSLR[/lexicon] + Objektiv und Zubehör sollte reinpassen... :wink_1: ... muss du ausprobieren
      Evtl. auch schon mal an ein 2te Objektiv + weiteres Zubehör denken

Für wenig Equipment habe ich eine kleine UmhängFototasche von Crumpler (ähnlich Jackpack Photo 3000...guck`s du hier..
      crumpler.eu/index.cfm?seite=photo-sling-bags&sprache=DE
      Da kannst du auch sehen was rein geht.
      Vielleicht hilft dir aber auch das weiter: taschenfreak.de/blog/
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • ja ok, das stimmt schon :) das man eigentlich auch für später mal planen sollte.
      Also wenn man nun sagt okeee soll wann noch ein 18-135 dazu kommen ;) wovon ich ausgehen werde, würde dann die 300er Cullmann passen?
      Hab auch im Laden die Größenunterschiede gesehen nur vergessen genau zu kucken ^^

• Happyfreak schrieb:

Guten Abend zusammen.. hier mal die ersten Schnappschüsse der Cam ^^ hehe ;)

Hmmm....irgendwie seh ich keine Schnappschüsse... :confused_1:
      Erzähl mal was es jetzt für eine Cam geworden is!! :smile_1:
      Und wsas die Tasche angeht....aus deinen bisherigen Fotos und deinem Seiten-Namen,
      schliesse ich, dass du viel in der natur unterwegs sein möchtest und fotografieren.
      Wäre da ein gescheiter Fotorucksack nicht geeigneter?

Meine Schwerpunkte liegen in ähnlicher Richtung und ich hab mir diesen hier besorgt
      amazon.de/gp/product/B00148QQS…o07_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von odowaso ()

• Oh sry.. vergessen :biggrin_1: nun sind se da.

Es
      wurde eine Canon EOS 700d die 650 war nur 50 Euro billiger und die
      600er nun ja.. finde den Touch einfach sooo abgefahren ^^ und dank
      Cashback kostet die 700d nun genauso viel wie die 650d.

Nun suche ich noch eine Tasche dafür :) und bin am rätseln, ob eine Cullmann 300 passt :rolleyes_1:

[IMG:http://www.image-load.net/users/public/images/HH9glDzlxC.jpg]

[IMG:http://www.image-load.net/users/public/images/Rf4V4hYgph.jpg]

[IMG:http://www.image-load.net/users/public/images/P9MlfJh5jf.jpg]

[IMG:http://www.image-load.net/users/public/images/affyGguPn9.jpg]

[IMG:http://www.image-load.net/users/public/images/nYj9b8CZiS.jpg]

[IMG:http://www.image-load.net/users/public/images/AaqJTlItJX.jpg]

• odowaso schrieb:

Happyfreak schrieb:

Nun suche ich noch eine Tasche dafür :) und bin am rätseln, ob eine Cullmann 300 passt

Die ersten Bilder sind ja schon mal nicht schlecht! :thumbsup_1:
      Ich hab dir nen Rucksack empfohlen, aber soll wohl doch ne Tasche werden.
      Ja find ich auch :) wobei diese Bilder alle nur mit Automatik gemacht wurden und bisschen rumprobieren ^^

Was die andere Sache angeht, ja ich dachte eher an eine Umhängetasche. Wo Cam und 1-3 Objektive rein gehen hm..
      Also eine 600d mit Kit passt in die 300er wohl gut rein, so wie ein User bei Amazon weiter unten schreibt. Wäre eine 400er dann viel zu groß, für denn Fall das man mal ein 15-135 Objektiv rein tun will?

Edit:

ok weiter unten schreibt einer er bringt ne Canon 650d mit Kit 18-135mm rein :rolleyes_1:

• ericam schrieb:

Schöne erste Eindrücke. Nun aber ran mit ein bisschen Planung - an Kamera und Objektiv liegt's nun schon mal nicht mehr, wenn Gescheites raus kommt.
      Gruß

Erik

Ja Erik ^^ hab noch paar hundert Seiten vor mir im Handbuch ;) mal kucken ob ich was mit anfangen kann.

Was ist denn besser? In den beiden Taschen liegen die cams ja anders drin?

amazon.de/Cullmann-Ultralight-…&keywords=cullmann+tasche

amazon.de/Cullmann-Ultralight-…G2O&coliid=I3J6ZP273SFUV7

• Hallo zusammen und Mahlzeit 
      Ich hab mir nun die Cullman Taschen angesehen sowie bin Crumpler. Ich kann mich hier wirklich nicht entscheiden welche denn vom Comfort bzw. auch von der Quali besser ist.
      Kann hier vielleicht noch der ein oder andere etwas zu sagen?

Genau handelt es sich um eine Crumpler Quick Escape 300 oder 400, da bin ich mir auch noch unsicher. Ob nicht gleich lieber eine Nummer größer für ein eventuelles 135iger Objektiv.
      Oder eine Cullman ultralight CP Action in 300 oder 400. Da bin ich mir auch bei der Größe nicht sicher. Hm.. echt blöd ^^ müsste man jedes Modell mal da haben und probieren

Hier mal jeweils ein Link zu den Artikeln.

amazon.de/Crumpler-Quick-Escap…G2O&coliid=I2W9Z3Z10FKKA5

amazon.de/Cullmann-Ultralight-…G2O&coliid=I20X22NV58OOWV