Neueinsteiger DSLR / Canon EOS 600d vs Canon EOS 700d ?Objektiv? *Eure Meinung*

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hey,
      hätte da mal eine Frage.
      Ich hatte eigentlich auch erst die 600D ins Auge gefasst, würde jetzt aber auch zur 650D umschwenken allerdings möchte ich die Touchscreen-Funktion nicht nutzen, kann man die 650D auch so bedienen wie 600D?
      Also sind da trotzdem die selben Knöpfe und Schalter für die Einstellungen wie an der 600D?

Mir ist der Touchscreen egal aber ich möchte evtl. auch mal ein paar Videos drehen wofür sich die 650D besser eignet durch den bereits erwähnten Autofokus.
      Im Netz gehen die Preise der 650D und der 700D doch schon weit auseinander.
      Hat die 650D auch schon die HDR-Funktion?
    • Hallo,

die 650D lässt sich - wie die 600er - auch ohne den Touchscreen bedienen. Über die HDR Funktion weiß ich nichts, aber diese kannst Du auch leicht am PC erstellen, wenn Du mit der Kamera eine Belichtungsreihe (auf Stativ) machst. :wink_1: Da Du Dich ja schon mit Photoshop beschäftigst, sollte das kein Problem mehr sein :wink_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Ja, kannst du aber nicht mit normalem HDR vergleichen,
      da die Kamera schon selbst die drei Bilder ineinander rechnet,
      soweit ich weiß. Hab die Funktion noch nicht oft genutzt.
      Und den Preisunterschied sehe ich jetzt nicht als gravierend an .... :biggrin_1: :biggrin_1:
      Da ist die 700d günstiger als die 650d... :thumbup_1: :attention_1:

amazon.de/Canon-Digitalkamera-…&sr=8-1&keywords=EOS+650D

amazon.de/Canon-SLR-Digitalkam…&sr=8-2&keywords=EOS+700D
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • gonzo86! schrieb:

Dann guck mal bei idealo, da kriege ich für die Preise fast ein Kit

Wenn du dich mit den Preisen so gut auskennst, warum schreibst du dann, das im Netz die Preise
      weit auseinander liegen??? Soll ich jetzt wegen dir alle Angebote durchstöbern?
      Ich wollte dir nur zeigen, daß die 700d nicht teurer kommen wird, als die 650d....
      und das schreibt ein 650d user! Sorry, wenn ich nicht alle Preise im kopf habe!!!!!
      Gruß

Christian

• Jetzt beruhig dich mal.
      Da bei mir das Geld leider auch nicht auf den Bäumen wächst gucke ich halt immer nach den günstigsten Angeboten und beschränke mich deswegen nicht nur auf Amazon und darum weiß ich das halt.
      Hab dich ja auch nicht nach den Preisen gefragt.
    • Würde auch eher 30-40 Euro mehr bezahlen. Ein Schulfreund hat sich eine Nikon geholt, wurde natürlich ein Garantiefall. Der Verkäufer verwies ihn an den Hersteller da eine Garantieleistung nicht in den AGB stand. Der Hersteller wiederum sagte dass das kein autorisierter Händler sei und deswegen gab es auch wieder ein Riesenhin und her. Am Schluss war das Ergebnis 3 Monate Stress mit Verhandeln und Versandkosten. Nur für 40 Euro weniger beim Kauf. Was ich als gute Regel habe ist, sobald der Verkäufer auch ein Fachgeschäft hat ist er schonmal sehr vertrauenswürdig. Bei Amazon ist es was anderes aber Amazon ist auch was anderes wie ein kleines Geschäft. Hoffe das du dir das zu Herzen nimmst, damit kannst du dir echt sehr viel Ärger ersparen! Ich habe mir übrigens die 700D gekauft. auch da wegen den paar Euros hat man dann ein aktuelles Modell. Und ich muss auch aufs Geld achten als Schüler! Auch wenn du Videos machen willst ist der STM AF natürlich auch sehr vorteilhaft wenn du dir keinen Follow Focus + Rig oder ähnliches kaufen willst.

Entschuldigt wenn ich etwas verwirrend/nicht ganz korrekt geschrieben hab, bin müde und es musst Schnell gehen.

Gute Nacht Samuel
      Gruss Samuel

Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      - Autor unbekannt

• Also ich würde jetzt Redcoon nicht als "Juffelladen" bezeichnen.
      Kauf da seit 5 Jahren öfter mal was (Fernseher, Handys...) und bisher hat alles hat über 600€ gekostet und ich hab da nie Probleme gehabt.
      Ich würde auch lieber bei einem Händler um die Ecke kaufen aber was bringt mir das wenn ich erstens mehr dafür bezahlen muss und zweitens dieser Händler die Kamera auch nur einschickt wenn mal was damit ist...er ist dann auch nur Mittelsmann und dafür einen Aufpreis zahlen...Neeeee.
      Und die gute Beratung brauch ich nicht von einem Verkäufer der sein Artikel einfach nur an den Mann bringen will, da komme ich lieber hierher wo die Leute ihre objektive Meinung kundtun, zumal hier viele mit dem Artikel selber auch Erfahrungen haben da sie ihn selber besitzen oder mal besessen haben und sowas kann man ja von keinem Händler verlangen, dass er mit jedem Artikel aus seinem Sortiment schonmal umgegangen ist.
      Aber egal, das ist ja hier nicht das Thema und Ansichtssache wo jeder kauft ;)
    • Stimmt...redcoon ist dem Fluss gegenüber im Vorteil!
      Hab grad noch genauer nachgeschaut.... mit dem Porto bei Redcoon(7...euro!?, bei Amazon (nur als beispiel)
      ab 20 Euro portofrei, machst du bei der 700d mit dem STM wirklich ein Schnäppchen ....
      Redcoon ist echt 2 Euro günstiger............
      Gruß

Christian

• Hab ich irgendwo erwähnt das ein STM Objektiv im Kit enthalten sein soll?
      Für dich jetzt nochmal etwas genauer: Mir geht es vorrangig erstmal nur um das fotografieren, möchte aber schonmal die Grundvoraussetzungen haben um später auch mal ein paar Videos zu drehen.
      So ein STM-Objektiv würde ich mir dann später noch zulegen.
    • Redcoon vertreibt sehr viel B Ware und Waren die für den Export bestimmt sind.
      Habe selbst damals eine Fuji bei denen gekauft, und die war für den Britischen Markt bestimmt.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Redcoon vertreibt sehr viel B Ware ...

Das macht Amazon ja auch.

Habe selbst damals eine Fuji bei denen gekauft, und die war für den Britischen Markt bestimmt.

Unterscheiden die sich denn von den Produkten die für den deutschen Markt gedacht sind?
    • Keine Deutsche Bedienungsanleitung, Firmewareupdate ist in den meisten Fällen problematisch und mit Garantiefällen naja!
      Bei der Fuji kontest Du noch nicht mal das Menu auf Deutsch umstellen!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram